Die nächste Lesenacht

Es gibt 7.199 Antworten in diesem Thema, welches 1.063.456 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von HoldenCaulfield.

  • Ich muss mal noch schauen, ob ich mich euch heute Abend anschließen werde, ich weiß nämlich noch nicht sicher ob ich daheim bin.


    Aber irgendwo gibt es bei mir daheim bestimmt ein Buch, das hier noch keinen Thread besitzt...

    [center]:leserin:[size=3]&nbsp; Ein Buch ist ein Garten den man in der Tasche trägt.&nbsp; [/size]:leserin: <br />-arabisches Sprichwort-[/center]


  • Oh, ich hab heute Abend Zeit und mein aktuelles Buch von Peter Prange "Himmelsdiebe" hat auch noch keinen eigenen Thread. JIPPIH! :klatschen:


    Oh, da freue ich mich besonders auf deine Eindrücke. :)


    Ich hätte heute abend auch Zeit, aber mein aktuelles Buch hat schon einen Thread. Und parallel lesen mag ich gerade nicht ... mal schauen.

  • Da Kino heute Abend aisfällt, werde ich mich wohl anschließen.
    So viel ich weiß, hat mein Buch auch noch keinen Thead.

    Sub 78 :boxen: (SuB, ich sage dir den Kampf an)


    Once Upon a Time in a kingdom filled with entchanted books, there was a girl who loved to read.

  • Oh, da freue ich mich besonders auf deine Eindrücke. :)


    Ich hätte heute abend auch Zeit, aber mein aktuelles Buch hat schon einen Thread. Und parallel lesen mag ich gerade nicht ... mal schauen.


    Soweit ich weiß, kannst du auch so mitlesen - du kannst halt dann nicht an der Verlosung teilnehmen. Aber mitlesen geht.

  • Angeblich soll es heute Nacht - 10 ° C bekommen :frieren: -> mich bekommt also keiner mehr aus dem Haus heute Abend. Ich werde es mir mit ganz vielen Decken, heißem Tee und Büchern gemütlich machen. Hat jemand Lust sich anzuschließen und eine Lesenacht zu machen? Mein Bibliothekensub würde es euch und mir danken. :winken:

    Das Leben besteht aus vielen kleinen Münzen, und wer sie aufzuheben versteht, hat ein Vermögen.<br />Jean Anouilh


  • Lust hätte ich schon, aber der Herr Raab funkt mal wieder dazwischen.


    Wie oft ist das eigentlich? Kommt mir so vor, als wäre dauernd Schlag-den-Raab, oder geht es heute um was anderes? Wok-WM müsste ja auch bald wieder mal sein. Naja, wir können ja schon um 18 Uhr starten, ist zwar dann noch keine richtige Lesenacht, aber es ist ohnehin schon so finster. Da fällt mir ein, in der Arbeit sehe ich immer ein Buch bei dem ich an Dich denken muss, weil ich dich fragen wollte ob du das kennst und jedesmal vergesse ich den Titel bis ich zu Hause bin. :redface:

    Das Leben besteht aus vielen kleinen Münzen, und wer sie aufzuheben versteht, hat ein Vermögen.<br />Jean Anouilh

  • Wie oft ist das eigentlich? Kommt mir so vor, als wäre dauernd Schlag-den-Raab, oder geht es heute um was anderes? Wok-WM müsste ja auch bald wieder mal sein.


    Die Terminplanung von Herrn Raab kollidiert irgendwie ganz oft mit meiner bzw. mit den Lesenächten. Heute ist Turmspringen! :smile: Schlag den Raab kommt dieses Jahr aber auch noch mal, am 18. Dezember. Gewokt wird erst nächstes Jahr. :elf:



    Naja, wir können ja schon um 18 Uhr starten, ist zwar dann noch keine richtige Lesenacht, aber es ist ohnehin schon so finster.


    Wir können ja mal sehen, ob sich noch jemand meldet und dann einfach eher anfangen. Ein paar Seiten gelesen habe ich eben, aber jetzt muss ich was in der Leserunde schreiben. Und dann... mal sehen.



    Da fällt mir ein, in der Arbeit sehe ich immer ein Buch bei dem ich an Dich denken muss, weil ich dich fragen wollte ob du das kennst und jedesmal vergesse ich den Titel bis ich zu Hause bin. :redface:


    Echt? Hoffentlich fällt dir der Titel noch ein, jetzt bin ich wirklich neugierig... Wobei denkt man denn an mich? Vielleicht was mit Elfen? :elf:

  • Hallo,


    ich hätte auch Lust auf Buch, Tee und Schoki - 18 Uhr schaffe ich aber leider nicht, denn unsere Kleine geht erst gegen 19Uhr ins Bett. Danach will ich sehen was mein Mann so sagt, der war eine Woche net daheim...
    Ich würd mich freuen wenns klappt, bin aber erstmal ein "Unsicherer Teilnehmer"...


    Viele Grüße
    schokotimmi

  • Echt? Hoffentlich fällt dir der Titel noch ein, jetzt bin ich wirklich neugierig... Wobei denkt man denn an mich? Vielleicht was mit Elfen? :elf:


    Turmspringen, mitten im Winter??


    Nein, leider :redface: jedes Mal glaube ich, dass ich ihn mir merke. :redface: Es ist auf jeden Fall ein Jugendfantasybuch und hat ein grünes Cover mit einem kleinen Raben, der etwas dunkler ist als das Cover und mit Schnörkeln drauf. :rollen: Sehr hilfreiche Info, ich weiß.

    Das Leben besteht aus vielen kleinen Münzen, und wer sie aufzuheben versteht, hat ein Vermögen.<br />Jean Anouilh

  • Nein, leider :redface: jedes Mal glaube ich, dass ich ihn mir merke. :redface: Es ist auf jeden Fall ein Jugendfantasybuch und hat ein grünes Cover mit einem kleinen Raben, der etwas dunkler ist als das Cover und mit Schnörkeln drauf. :rollen: Sehr hilfreiche Info, ich weiß.


    Meinst du vielleicht Brigitte Endres, Das Vermächtnis der Feen?


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links

    Liebe Grüße,<br />Verena<br /><br />&WCF_AMPERSAND"Viele, die leben, verdienen den Tod. Und manche, die sterben, verdienen das Leben. Kannst du es ihnen geben?&WCF_AMPERSAND" Gandalf in &WCF_AMPERSAND"Die Gefährten&WCF_AMPERSAND", J.R.R. Tolkien


  • Meinst du vielleicht Brigitte Endres, Das Vermächtnis der Feen?


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links



    Ja, genau, mittlerweile hatte ich es auch in Seychellas Sub-Thread schon entdeckt. Hast Du das zufällig schon gelesen?

    Das Leben besteht aus vielen kleinen Münzen, und wer sie aufzuheben versteht, hat ein Vermögen.<br />Jean Anouilh

  • Ja, genau, mittlerweile hatte ich es auch in Seychellas Sub-Thread schon entdeckt. Hast Du das zufällig schon gelesen?


    Leider nicht. Ich habe es nur im Geschäft und deshalb anhand der Beschreibung erkannt.

    Liebe Grüße,<br />Verena<br /><br />&WCF_AMPERSAND"Viele, die leben, verdienen den Tod. Und manche, die sterben, verdienen das Leben. Kannst du es ihnen geben?&WCF_AMPERSAND" Gandalf in &WCF_AMPERSAND"Die Gefährten&WCF_AMPERSAND", J.R.R. Tolkien

  • Hätte ich das gewusst, dass ihr eventuell eine sponatane Lesenacht macht, hätte ich mich wohl auch noch angeschlossen.
    Wie siehts bei euch heute abend aus?

    [center]:leserin:[size=3]&nbsp; Ein Buch ist ein Garten den man in der Tasche trägt.&nbsp; [/size]:leserin: <br />-arabisches Sprichwort-[/center]

  • Da würde ich vielleicht auch ne Runde mit lesen, nur nicht so lange, weil ich immer noch ein wenig angeschlagen bin und morgen in die Uni muss. ABER ich muss auch um 19:30 in den Waschsalon und da habe ich dann 1 1/2 Stunden Zeit zum Lesen.

    &quot;Bücher sind Spiegel: Man sieht in ihnen nur, was man schon in sich hat&quot;<br />Carlos Ruiz Zafón<br />:lesen: