Spontane Lesenacht ~ 30.01.2009

Es gibt 61 Antworten in diesem Thema, welches 11.987 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Tamiami.

  • Hallo ihr Lieben! :winken:


    Allein zu sein ist nicht schlecht, wenn man in der Gesellschaft von Büchern ist.
    Allerdings macht es zusammen noch mehr Spaß, und darum ist hier der Thread für unsere heutige spontane Lesenacht.


    Viel Spaß beim Lesen und Diskutieren! :smile:


    Es wäre schön, wenn ihr zuerst euer Buch vorstellt, mit kurzem Inhalt und Amazon-Verlinkung.
    Erzählt doch auch, wie ihr euch heute wach haltet, ob ihr euch was zu knabbern bereit stellt oder Tee aufsetzt (was? welchen?).

  • Hallo ihr Lieben.


    Ich lese immernoch Seelen von Stephenie Meyer. Und mir ist es ja schon fast peinlich zu sagen, aber ich befinde mich erst auf Seite 105, dabei lese ich schon über eine Woche an dem Buch :redface:
    Daher hoffe ich, dass ich heute Abend/Nacht etwas weiterkomme und es endlich spannender wird. Zur Zeit finde ich es einfach nur verwirrend und zäh...und ich schiele jetzt besser nicht auf die Bücher neben mir (How to be good, Darling Jim), sonst wird das mit Seelen und mir nie etwas :rollen:


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Kurzbeschreibung (amazon):
    Planet Erde, irgendwann in der Zukunft. Fast die gesamte Menschheit ist von sogenannten Seelen besetzt. Diese nisten sich in die menschlichen Körper ein und übernehmen sie vollständig - nur wenige Menschen leisten noch Widerstand und überleben in den Bergen, Wüsten und Wäldern. Eine von ihnen ist Melanie. Als sie schließlich doch gefasst wird, wehrt sie sich mit aller Kraft dagegen, aus ihrem Körper verdrängt zu werden und teilt ihn fortan notgedrungen mit der Seele Wanda. Verzweifelt kämpft sie darum, ihren Geliebten Jared wiederzufinden, der sich mit anderen Rebellen in der Wüste versteckt hält - und im Bann von Melanies leidenschaftlichen Gefühlen und Erinnerungen sehnt sich auch Wanda mehr und mehr nach Jared, den sie nie getroffen hat. Bis sie sich in Ian verliebt ... Der ungewöhnliche Kampf zweier Frauen, die sich einen Körper teilen müssen, eine hinreißende Liebesgeschichte und die wohl erste Dreiecksgeschichte mit nur zwei Körpern.


    Tja, da mein Hungergefühl abgehauen ist, werde ich heute Abend nichts essen. Dafür habe ich bereits eine Flasche Wasser neben mir und ich werde mir gleich noch einen Tee machen. [size=6pt]Sobald ich mich für eine Sorte entschieden habe :rollen:[/size]
    Allerdings muss ich gleich noch GZSZ gucken :breitgrins:


    :winken:

    Books are the ultimate Dumpees: put them down and they’ll wait for you forever; pay attention to them and they always love you back.<br />John Green - An Abundance of Katherines<br /><br />:lesewetter: Caprice

  • Ich werde mich heute auch mal wieder zu euch gesellen. Als Lektüre habe ich mir


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links

    Arturo Pérez-Reverte - Der Club Dumas ausgesucht, damit ich endlich mal mit meiner Stadt-Land-Fluss-Liste für den SLW 2009 anfange.


    Amazon-Kurzbeschreibung:
    Liebe zum Buch ist zwar etwas Positives, aber Bücherleidenschaft birgt auch Gefahren. Davon kann der "Bücherjäger" Lucas Corso ein Lied singen. Durch Zufall gerät er an zwei bibliophile Kostbarkeiten: einen wertvollen Band okkulten Inhalts, dessen Drucker vor Jahrhunderten auf dem Scheiterhaufen endete, und das Kapitel eines Originalmanuskripts von Alexandre Dumas. Auf der Suche nach Beweisen für die Echtheit der Stücke gerät Lucas in einen Strudel von Intrigen und verbrecherischen Machenschaften.


    Den Film mit Johnny Depp "Die neun Pforten" kenne ich schon. Allerdings habe ich gehört, dass er sich nicht unbedingt stark am Buch orientiert. Ich bin gespannt. :leserin:


    Nebenbei werde ich meinen frisch gekochten Pfirsichtee trinken, da mir nach der Schüssel Eis vorhin doch etwas kühl geworden ist. :breitgrins:


    LG Myriel

  • Hallo alle miteinandr.


    Schön dass ich mal wieder Zeit habe, an einer LN mit euch, teilzunehmen.


    Obwohl ich viel Kaffee getrunken habe, bin ich schon wieder müde.
    Trotzdem werde ich mich bemühen, solange es geht durch zuhalten.


    Meine Bücher für heute abend sind:


    Frank Yerby - Marin oder des Teufels Gelächter


    und


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links

    Anne Hertz - Glückskekse
    Klappentext hierfür:


    Ausgerechnet an ihrem geburtstag wird Jana verlassen.
    Grund genug, mehr als eine Flasche zu leeren und sternhagelvoll folgende SMS an eine unbekannte Nummer zu schicken:
    " Was kann ich tun, um glücklich zu werden? SIE!"


    Am nächsten Morgen hat Jana einen Kater und die Antwort: " Das frage ich mcih auch oft! ER?
    Erst ist Jana überrascht. DAnn muß sie lächeln.
    Und schließlich macht sie sich mit einem Unbkannten auf die Suche nach dem Glück...



    Wachhalten werde ich mich erstmal mit Kaffee und Cola, dazu habe wir(Tochter und ich) uns eben was vom Italiener bestellt.


    Überall brennen Kerzen und im Hintergrund läuft Radio Regenbogen.


    Ich habe mich in meine Wohlfühlklamotten geschmissen und jetzt kann es losgehen.


    Viel Spaß uns allen. :winken:

    :biene:liest :lesen: und hört

    07/60

    2116 /25.525 Seiten


  • Huhu ^^


    Ich werde mit diesem Buch mitmachen:


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Klappentext:
    Auf Amyrantha steigen die Gezeiten. Die Unsterblichen spüren, dass die Stunde ihrer Macht wieder näher rückt. Sie verlassen Ihre Versteckeund versuchen, unerkannt einflussreiche Positionen zu besetzen, um die Menschheit zu unterwerfen. Arkady, die junge Fürstin von Lebec, erkennt die Gefahr. Auch Declan, der erste Spion des Königs, weiß, was hinter den Kulissen vorgeht. Beide wollen der geheimen Bruderschaft des Tarot helfen, die den Unsterblichen seit Jahrhunderten Widerstand leistet. Doch die Macht der Gezeitenfürsten wächst unerbittlich ...



    kathchen
    Du musst noch ein bisschen durchhalten. Am Anfang bin ich durch "Seelen" von Stephanie Meyer auch nur schwer durchgekommen. Aber so ungefähr ab der Hälfte wird es echt besser.

    [center][size=12pt]Sorge Dich nicht um die Zukunft, solange sie nicht Gegenwart geworden ist.[/size][/center]<br />[center][size=8pt][font=Euphemia][color=purple

  • Hallo zusammen!
    Mein Buch für heute abend ist "Wenn wir uns wiedersehen von Mary Higgins Clark"!

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Da ich noch nie etwas von ihr gelesen habe bin ich echt mal gespannt wie es sich liest.


    Da ich mich immer noch mit einer Grippe rumärgere weiss ich noch nicht wie lange ich durchhalten werde!
    Aber dafür das es doch etwas länger wird steht nebenmir schon eine Kanne Pfefferminztee und ein paar Clementinen.


    Viel Spass miteinander !

  • Ich werde mich heute Abend auf alle Fälle auch noch mit anschliessen. Allerdings läuft heute die erste Folge Schillerstr. mit meinem geliebten Jürgen Vogel.:) Bis später dann.

  • Hallo ihr! :winken:
    Wie schön, dass es heute eine Lesenacht gibt! Das habe ich gebraucht. Ich war heute nämlich zum ersten Mal Blut spenden und hab das irgendwie gar nicht gut vertragen. Deshalb musste ich die Party bei Freunden heute abend absagen... :sauer:
    Also ich werde zuerst die letzten 10 Seiten von Sorry von Zoran Drvenkar lesen.


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Klappentext:
    Sie sind seine Opfer. Er macht sie zu Tätern.
    Vier Freunde folgen einem scheinbar harmlosen Auftrag und stehen plötzlich einer grauenvoll zugerichteten Leiche gegenüber. Er zwingt sie, sich in seinem Namen bei dem Opfer zu entschuldigen. Als sie darauf eingehen, nimmt ein unvorstellbar perfides und grausames Spiel seinen Lauf. Zoran Drvenkar ist mit diesem Buch ein zutiefst verstörender Thriller gelungen, in dem es auf die Frage nach Gut und Böse keine Antwort mehr gibt.


    Danach kommt dann This Lullaby von Sarah Dessen, was ich heute in der Schulbücherei entdeckt habe! :klatschen:


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Inhalt (von der Homepage der Autorin):
    Raised by a mother who's had five husbands, eighteen-year-old Remy believes in short-term, no-commitment relationships until she meets Dexter, a rock band musician.


    Zwischendurch werde ich mit meinen Eltern eine Folge "Ein Herz und eine Seele" gucken und dabei mein selbstgemachtes Mousse au chocolat essen, dass ich eigentlich für die Party gemacht hatte.


    Lg,
    Sookie

    :kaffee:

  • Halli Hallo :winken:


    ich lese auch ein bisschen mit.
    "Das schottische Vermächtnis" von Susanna Kearsley


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Es geht um eine Schriftstellerin, die für einen Roman nach Schottland reist, sich ein einsames Cottage an der Küste mietet und an ihrem Buch arbeitet.
    Dabei geschehen seltsame Dinge... sie träumt und schreibt gefesselt von der Atmosphäre dort von ihren Figuren.
    Im schottischen Highland-Alltag erlebt bzw. weiß sie aber einiges, was sie nirgends gelesen hat, sondern ihre Romanfiguren erlebt haben.
    Scheint fast so, als ist sie mit denen verbunden.


    Bin auf Seite 175 und weiter gehts :smile:

  • Hallo alle zusammen! :winken:


    Nachdem ich gerade etwa eine halbe Stunde vor dem Regal rumgesessen habe und mich nicht entscheiden konnte, was ich lese, hab ich jetzt einfach mal dieses Buch rausgenommen:


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links

    Anna Gavalada - Zusammen ist man weniger allein


    Klappentext:
    Philibert ist zwar ein historisches Genie, doch wenn er mit Menschen spricht, gerät er ins Stottern. Camille, magersüchtig und künstlerisch begabt, arbeitet in einer Putzkolonne, und Franck schuftet als Koch in einem Feinschmeckerlokal. Er liebt Frauen, Motorräder und seine Großmutter Paulette, die keine Lust aufs Altersheim hat. Vier grundverschiedene Menschen in einer verrückten Pariser Wohngemeinschaft, die sich lieben, streiten und versuchen, irgendwie zurecht zu kommen.


    Ich hoffe, dass das Buch witzig ist, da ich jetzt nach "Revolutionary Road" erstmal etwas heiteres brauche. (Ich glaube, die Entscheidung gegen Silvia Plaths "Glasglocke" war hier ganz gut :breitgrins: )


    Ich werde mir jetzt erstmal eine Tasse Tee kochen, und zwar: Süßer Teufel - Himbeer/Chili (ich bin ja mal gespannt, aber Vanille/Pfeffer schmeckt mir ganz gut). Hunger habe ich gerade nicht so, aber es ist doch sehr praktisch, wenn die Eltern zwei Stockwerke tiefer ein Restaurant haben und ich mir, falls der "kleine Hunger" kommt, eine Portion Schäufele mit Kloß holen kann. :breitgrins: :breitgrins:


    kaliper: Ach ja, Schillerstraße!!! Na, da werde ich dann auch erst einmal reinschauen. Jürgen Vogel ist ja echt der beste. :klatschen:

    &quot;This was another of our fears: that Life wouldn&#039;t turn out to be like Literature&quot; (Julian Barnes - The Sense of an Ending)

  • Hallo zusammen,


    die ersten haben sich ja bereits eingefunden. :winken:


    Ich lese seit Anfang Januar an Leyla von Feridun Zaimoglu. Dass ich noch nicht fertig bin damit, liegt keineswegs am Buch, sondern daran, dass ich es im Lesekreis lese und jetzt erst die letzten Seiten dran sind. Wir treffen uns alle 2 Wochen und dann wird vorgegeben wie weit wir lesen um alle auf dem gleichen Stand zu sein.
    Nun aber zum Buch:


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Feridun Zaimoglu wendet den Blick zurück auf das Land, aus dem er mit seinen Eltern kam. Ein Land, in dem ein strenger Glaube den Alltag durchdringt, die Familien dem Vater unterstehen, den Frauen ein bescheidener Platz zugewiesen ist - und in dem all das ins Wanken gerät.
    Er läßt die heranwachsende Leyla ihren Alltag erzählen. Leylas Vater hat keinen Erfolg und schlägt sich mit immer windigeren Geschäften durch. Die Brüder gehen ihrer Wege, die Schwestern warten auf den Mann, der für sie ausgesucht wird, und hoffen auf die große Liebe. Leyla erobert sich kleine Freiheiten, die sie wieder verliert, als sie zur Frau wird. Und sie kommt einem dunklen Familiengeheimnis auf die Spur.
    Erst der Umzug der Familie nach Istanbul eröffnet neue Möglichkeiten: Leyla lernt einen Mann kennen und verliebt sich, doch die beiden haben keine Zukunft in der Türkei.
    Mit epischer Kraft und einer sinnenfrohen, farbenprächtigen und archaischen Sprache erzählt Feridun Zaimoglu vom Erwachsenwerden eines Mädchens, dem Zerfall einer Familie und von einer fremden Welt, aus der sich viele als Gastarbeiter nach Deutschland aufmachen.


    Und nun werde ich mich mit meinen Zitronen-Tee und dem Buch zurücklehnen um die letzten 200 Seiten in Angriff zu nehmen.


    Bis später und viel Spaß!
    yanni

  • Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Ich lese noch immer Tintenherz von Cornlia Funke


    Da meine Finger vom Gitarre spielen wahnsinnig schmerzen, tippe ich nicht so viel, sondern kopiere die Kurzbeschreibeung von Amazon:
    "In einer stürmischen Nacht taucht ein unheimlicher Gast bei Meggie und ihrem Vater Mo auf. Er warnt ihren Vater vor einem Mann namens Capricorn. Am nächsten Morgen reist Mo überstürzt mit Meggie zu ihrer Tante Elinor ... Elinor verfügt über die kostbarste Bibliothek, die Meggie je gesehen hat. Hier versteckt Mo das Buch, um das sich alles dreht. Ein Buch, das Mo vor vielen Jahren zum letzten Mal gelesen hat und das jetzt in den Mittelpunkt eines unglaublichen, magischen und atemberaubenden Abenteuers rückt - eines Abenteuers, in dessen Verlauf Meggie nicht nur das Geheimnis um Zauberzunge und Capricorn löst, sondern auch selbst in große Gefahr gerät."


    .. mit einem Glas Wasser :smile: und nichts zu knabbern, da ich mir schon die Zähne geputzt habe :eis:

    Einmal editiert, zuletzt von Lisa ()

  • Seit der letzten Lesenacht knabbere ich an Franz Kafkas Schloß:


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Kurzbeschreibung
    Je mehr der Landvermesser K. versucht, ins Schloss zu gelangen, desto weiter entfernt er sich von seinem Ziel. Im Gestrüpp täglicher Niederlagen verliert er es schließlich ganz aus dem Blick. Was bleibt, ist das Schloss mit all seinen Akten, Anweisungen und Beamten - und ein Roman, der bis heute nichts von seiner großartigen Rätselhaftigkeit eingebüßt hat.



    Die Handlung und die Ereignisse dümpeln so vor sich hin. Auf knapp 400 Seiten wird zusammengefasst erklärt, dass der Protagonist K. nicht ins Schloß kann. Nü ja, wirklich Spannung kommt da nicht auf, obwohl die Geschichte wirklich sehr interessant ist (allerdings hätten 100 Seiten weniger keinen großen Schaden angerichtet).
    Außerdem werde ich immer sehr müde, wenn ich den Roman lese... :gruebel:


    Allerdings hatte ich dank dem Roman einen wirklich netten Traum! ICH, Gerechtigkeit und Freiheit auf meinem Banner, treffe einen Beamten, welcher nicht, wie die Beamten im Schloß, fett, faul und hässlich ist. Yeah! Leider wurde ich vor einer möglichen Vertiefung unserer Beziehung rüde geweckt! :tse: Und nein, ich lese das Buch nicht (nur) weiter, weil ich auf einen weiteren Traum hoffe! :breitgrins:

  • Ich lese heute 'Die Rebellin' von Trudi Canivan. Bin momentan so auf Seite 200 und finde das Buch, bisher sehr spannend und gut geschrieben. :] Wenn die Nacht noch länger wird, würde ich auch gerne noch Sergej Lukianenkos 'Fürst der Finsternis' zu Ende lesen.


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Aus der Amazon.de-Redaktion
    Sonea ist eine junge Bettlerin im Armenviertel der Stadt Imardin. Hier herrscht die Gilde der Schwarzen Magier mit eiserner Hand. Einmal im Jahr führen die Magier eine “Säuberung” durch, in deren Verlauf alle Bettler, Obdachlosen und unerwünschten Elemente aus der Stadt geschafft werden. Sonea schließt sich einer Gruppe von Freunden an, die gegen diese grausame Praxis aufbegehren. Als Sonea voller Wut einen Stein nach einigen Magiern wirft, geschieht das Unfassbare: Ihr Stein durchschlägt den magischen Schutzschild der Männer und trifft einen von ihnen am Kopf.
    Das kann jedoch nur eines bedeuten -- Sonea verfügt über eine unentdeckte magische Begabung. In der Gesellschaft Imardins ist die Magie nur den oberen Schichten vorbehalten; dass ein Straßenmädchen derartige Fähigkeiten besitzt, ist ein nie dagewesenes Ereignis, das die ehrwürdige Gilde der Magier in ihren Grundfesten erschüttert. Aus Furcht davor, getötet zu werden, flieht Sonea mit ihrem Freund Cery in die unterirdischen Tunnel, die von der Vereinigung der Diebe beherrscht werden. Zugleich machen sich die Magier Dannyl und Rothen auf die Suche nach dem Mädchen. Ohne eine entsprechende Ausbildung läuft Sonea Gefahr, aus Versehen die gewaltige Zerstörungskraft ihrer magischen Gabe zu entfesseln.

    Wer glaubt, etwas zu sein, hat aufgehört, etwas zu werden.


  • Allerdings hatte ich dank dem Roman einen wirklich netten Traum! ICH, Gerechtigkeit und Freiheit auf meinem Banner, treffe einen Beamten, welcher nicht, wie die Beamten im Schloß, fett, faul und hässlich ist. Yeah! Leider wurde ich vor einer möglichen Vertiefung unserer Beziehung rüde geweckt! :tse: Und nein, ich lese das Buch nicht (nur) weiter, weil ich auf einen weiteren Traum hoffe! :breitgrins:


    Ahhhh wie geil :breitgrins:
    Ich hab letztens von einem heuschreckengroßen Wasserfloh geträumt, den ich mangels Verpackung im Zooladen, in der Hand nach Hause tragen musste. :vogelzeigen:
    Aber zurück zum Thema... *kicher*


    Hab ich schon erwähnt, dass es in meinem Schottenbuch tolle Zeitsprünge gibt.
    Macht wirklich Spaß beide Geschichten zu lesen... die gehen so schön fließend ineinander über.
    Allerdings bleibt das Buch bis auf die schottische Historie ziemlich anspruchslos.
    Ich könnte auch nicht sagen, dass ich eine gewisse Lieblingsfigur habe... halt einfach nettes Lesen :zwinker:


  • Ich werde mich heute Abend auf alle Fälle auch noch mit anschliessen. Allerdings läuft heute die erste Folge Schillerstr. mit meinem geliebten Jürgen Vogel.:) Bis später dann.


    * seufz*
    Ich wollte ja nur mal kurz reinlinsen, weil ich dachte, Schillerstraße ohne Cordula geht nicht. Tja, nun wurde ich eines besseren belehrt. Jürgen Vogel mag ich ganz gerne und Maddin ist ja wohl genial [size=6pt]Nur Ralf Schmitz ist besser :breitgrins:[/size] Aber dauert ja nicht mehr lange, bis es zu Ende ist, dann kann ich mich wieder meinem Buch widmen...hoffentlich...



    kathchen
    Du musst noch ein bisschen durchhalten. Am Anfang bin ich durch "Seelen" von Stephanie Meyer auch nur schwer durchgekommen. Aber so ungefähr ab der Hälfte wird es echt besser.


    Die Hälfte :ohnmacht: Naja, gut. Ich habe eh schon mit mir ausgemacht, mind. 400 Seiten, also etwa die Hälfte, zu lesen und wenn es mich nicht fesselt, wird es halt abgebrochen :redface:


    @ Yanni: Ui, ein Lesekreis klingt ja spannend! Bei sowas würde ich auch gerne mal mitmachen...hmm... Und wie gefällt dir "Leyla"? Die Beschreibung hört sich nämlich sehr interessant an.


    @ Myriel & Mrs.Dalloway: Ich bin auf eure Kommentare gespannt. "Der Club Dumas" sowie "Zusammen ist man weniger allein" suben bei mir beide noch.
    Wobei ich vor 2 Monaten "Zusammen ist man weniger allein" auf französisch gesehen habe und den Film fand ich richtig gut. Besonders Philibert fand ich toll!


    :winken:

    Books are the ultimate Dumpees: put them down and they’ll wait for you forever; pay attention to them and they always love you back.<br />John Green - An Abundance of Katherines<br /><br />:lesewetter: Caprice


  • @ Yanni: Ui, ein Lesekreis klingt ja spannend! Bei sowas würde ich auch gerne mal mitmachen...hmm... Und wie gefällt dir "Leyla"? Die Beschreibung hört sich nämlich sehr interessant an.


    Es ist ein teilweise recht brutales und aufwühlendes Buch. Ich muss dazu sagen, dass es etwa Mitte des letzten Jahrhunderts begann, damals war Leyla noch ein kleines Mädchen. Inzwischen (Seite 340) ist sie bereits im heiratsfähigem Alter und wohnt nicht mehr in der tiefsten Provinz. Wie stand in der Beschreibung? Archaische Sprache - zart besaitet sollte man nicht gerade sein, wenn man es liest. Und dieser Vater dürfte sogar in der Türkei eine Ausnahmeerscheinung sein. Dabei ist er eigentlich Tschetschene. Und die Sitten und Gebräuche, der beschriebenen Kurden, sind auch gewöhnungsbedürftig. :rollen:
    Aber im großen und ganzen gefällt es mir recht gut.


    Sookie: Ich beneide dich - das Buch werde ich mir sicher auch zulegen. :zwinker:


    Leyla ist nun verlobt. Aber weil der Vater nicht einverstanden ist, sich aber nicht sträuben kann, warum würde hier nun leider etwas ausufern, hat er ihr auferlegt sich nicht mehr vor ihm zu zeigen. Immer wenn er nach Hause kommt, muss Leyla sich in den Frauentrakt zurückziehen. :grmpf: Es ist erstaunlich, wie sehr die Familie sich von diesem Kerl gefallen lässt und nach außen doch immer den Schein wahrt. Wie viel Kraft das kostet.
    Nun sitzt Leyla mit ihrem Verlobten im Wohnzimmer von der Großtante und sie reden sich mit Mein Herr und Meine Dame an. :breitgrins:

  • Guten Abend! :winken:


    Ich geselle mich zu euch und werde heute Sabine Thiesler - Hexenkind weiterlesen.


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Kurzbeschreibung laut Amazon:


    Ein Pilzesammler entdeckt in einem einsam gelegenen alten Bauernhaus in der Toscana eine schlimm zugerichtete Leiche. Der deutschstämmigen Sarah, Frau des Trattoriabesitzers Romano, hat jemand die Kehle durchgeschnitten. Dieser Mord ist aber erst der Anfang für ein Verhängnis, das vor Jahren in Deutschland begann, sich nun über die ganze Familie auszubreiten beginnt und sich bis zu einem bitterbösen Ende steigert.


    Ich bin erst am Anfang der Geschichte, bisher wurde erst die Leiche gefunden. In Rückblenden wird erzählt, wie Romano Sarah kennengelernt hat, und wie sie ihren damaligen Freund, ein Musiker und Schläger, kennengelernt hat. Ich bin gespannt auf die Geschichte und erfreue mich jetzt schon wieder am Schreibstil von Sabine Thiesler. Ich kann die Toscana direkt vor mir sehen, so farbig beschreibt sie alles.


    Gegessen habe ich noch nichts, aber jetzt gibt es dann gleich Sauerkraut und Würstchen, und danach wird gelesen. Bis später!

    Liebe Grüsse Hanni 8)

  • Myriel liest: Arturo Pérez-Reverte - Der Club Dumas



    @ Myriel & Mrs.Dalloway: Ich bin auf eure Kommentare gespannt. "Der Club Dumas" sowie "Zusammen ist man weniger allein" suben bei mir beide noch.


    Na dann will ich dich mal nicht enttäuschen. :zwinker:


    Bisher habe ich die ersten drei Kapitel gelesen und bin auf Seite 85.


    Das Buch wird von Boris Balkan erzählt, einem ... nennen wir es literaturbegeisterten Hobbyforscher mit gewissen Referenzen ( :breitgrins: ), der die Hauptperson, Lucas Corso, den Bücherjäger, kennen lernte, als ihn dieser um seine Meinung zu einem handschriftlichen Kapitel aus Dumas "Die drei Musketiere" bat. Balkan lernte Corso in der Folgezeit wohl besser kennen, so dass er in der Lage ist, dem Leser zu berichten, was Corso nach seinem ersten Besuch bei Balkan widerfährt.
    Corso soll im Auftrag eines befreundeten Buchhändlers klären, ob das ominöse Kapitel tatsächlich von Dumas verfasst wurde. Seine Recherchen würden ihn nach Paris zu einem Graphologen führen, der ihm von Balkan empfohlen wurde. Da der befreundete Buchhändler aber nicht sonderlich liquide ist, trifft es sich gut, dass Corso noch einen anderen Auftrag in Reichweite hat, der ihn ebenfalls nach Paris führt. Hierbei handelt es sich darum, dass Corso für den zwielichtigen Varo Borja herausfinden soll, ob dessen Ausgabe von "Die neun Pforten ins Reich der Schatten" oder eine andere der beiden existierenden Ausgaben dasjenige Original ist, welches als Einziges die Feuer der Inquisition überstanden haben soll. Doch kaum hat er den Auftrag von Varo Borja angenommen und mit dessen Exemplar der "Neun Pforten" das Haus verlassen, versucht ein mysteriöser Mann mit einer Narbe im Gesicht ihn zu überfahren.


    Corso selbst wird zwar nicht gerade als sympatischer Zeitgenosse geschrieben, sondern vielmehr als gerissener "Söldner", aber dennoch mag ich ihn irgendwie. Es kann aber auch sein, dass dem nur so ist, weil ich die ganze Zeit die Bilder von Johnny Depp aus dem Film vor mir sehe. :herz:
    Im Film fehlt übrigens (soweit ich das bisher sagen kann) der Erzählstrang um das Manuskript von Alexandre Dumas.


    LG Myriel

  • Hallöchen :winken:
    Ich schließe mich dann auch mal an :smile:


    Mein Buch ist Ralf Isau - Die Träume des Jonathan Jabbok


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Kurzbeschreibung von amazon:
    Eine phantastische Traumreise, von der es kein Zurück gibt.


    Jonathan Jabboks Träume entführen ihn in die fremde Welt Neschan, wo er an der Seite seines »Traumbruders« Yonathan das Land vor dem Untergang retten soll. Mit jedem Schritt, den er tiefer nach Neschan vordringt, entfernt er sich weiter von seiner eigenen Welt - bis er an den Punkt gelangt, an dem es kein Zurück mehr gibt...


    Das Buch habe ich gestern bekommen also noch nicht wirklich viel davon gelesen :smile:


    Ich bin erst auf seite 53 wo Jonathan von seinen Vater, Mutter und Opa erzählt hat.
    Also noch nicht wirklich weit :smile:


    Wach halten werde ich mich mit Schokolade und Lasagne :eis:


    Mal sehen wie weit ich schaffe...