Noch eine Lese-Idee: LitSchock-Monatsrunde - Allgemeines

Es gibt 517 Antworten in diesem Thema, welches 77.306 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von kleinerHase.


  • Uh - verordnete Zwangsgeselligkeit mit Kollegen auf Dienstreisen. Das mag ich auch überhaupt nicht. :sauer:


    Ich eigentlich auch nicht.



    Wie lange dauert denn Dein Auslandseinsatz?


    Diese Woche wird der Projektplan mit Terminen überarbeitet. Ich rechne mit mindestens Ende September, könnte aber auch noch länger werden ...



    edit:
    Oder deute ich Deinen Smiley so, dass es Dir eigentlich ganz gut gefällt, Abend für Abend Bier in Dich hineinzuschütten, statt Dich gepflegter Literatur zu widmen...?
    :zwinker:


    :breitgrins: Ganz so ist es zwar nicht, und ich hoffe auch, daß sich das demnächst ändert. Je nachdem, was besagter Projektplan nämlich für mich vorsieht, werde ich statt der Hin- und Herfliegerei für einige Zeit ein Apartment nehmen. Das wird die Biertrinkerei im Pub mit den Kollegen dann schon deutlich reduzieren. Dafür komme ich dann an den Wochenenden nicht mehr zum Lesen, weil ich natürlich Ausflüge z. B. in den Dartmoor Nationalpark unternehmen muß :zwinker: Und abgesehen davon sind diese gemeinsamen Pub-Abende eine gute Gelegenheit, an einer firmeninternen Versetzung zu arbeiten. Nachdem die Skandinavien-Option wohl gestorben ist, wäre UK eine Alternative, die ich nicht ablehnen würde – jedenfalls mal für ein paar Jahre ...


  • Haben wir uns jetzt eigentlich darauf geeinigt, dass der Spielleiter für Juli und damit auch das Thema erst Ende Juni bestimmt werden, oder wollen wir langsam mal jemanden aussuchen, dass man sich für den nächsten Monat schon mal Gedanken machen kann?


    Ja, das würde mich auch interessieren. :winken:

    "Bücher lesen heißt wandern gehen in ferne Welten, aus den Stuben über die Sterne." (Jean Paul)

  • Ja, das würde mich auch interessieren. :winken:


    Ich finde, es wäre jetzt langsam an der Zeit, mal jemanden auszusuchen, damit wir ein paar Tage Vorlaufzeit für das Aussuchen der Bücher haben, und am Monatsersten wieder mit dem Lesen beginnen können (jedenfalls theoretisch :zwinker:). Die Zeit bis dahin vergeht schnell.


    Wer bestimmt den nächsten Spielleiter? Kiba?

    Freiheit ist immer Freiheit der Andersdenkenden (R. Luxemburg)

    Was A über B sagt, sagt mehr über A aus als über B.

  • Ich bestimme den nächsten Spielleiter, und zwar im Laufe der kommenden Woche. Bis dahin müsst ihr euch noch gedulden.
    (Bin in Urlaub, im Hotel Mama, schleiche gelegentlich ins Nachbarhaus, schubse meine Schwester vom PC und schau hier vorbei.)

    Bücher sind Magie zum Mitnehmen.

  • Kein Stress, Kiba! :) Hat ja alles noch seine Zeit. Aber müssen wir uns für die nächste Runde eigentlich wieder anmelden?

    "Twenty years from now you will be more disappointed by the things that you didn't do than by the ones you did do. So throw off the bowlines. Sail away from the safe harbor. Catch the trade winds in y

  • Achso, nee, ich meinte, ob wir uns anmelden müssen, dass wir potentielle Spielleiter sind und so. Das meinte ich eigentlich. :)

    "Twenty years from now you will be more disappointed by the things that you didn't do than by the ones you did do. So throw off the bowlines. Sail away from the safe harbor. Catch the trade winds in y

  • Bisher hat nur 1 Teilnehmerin geäußert, dass sie es nicht sein möchte. Alle anderen werden (jetzt für Juli) als "willig" betrachtet. :zwinker:

    Bücher sind Magie zum Mitnehmen.

  • Nein, nein: Ich will (kann) auch nicht. Ich bin nämlich im Juli 2 Wochen auf Urlaub, und das wäre ja blöd. Aber wahrscheinlich komme ich sowieso nicht in die Auswahl, weil ich noch keine Rezi geschrieben habe. Ist das so?

  • Nein, ich glaube, die Rezensionen haben damit nichts zu tun. (Bin mir aber nicht sicher.) Aber ich meine, die Kriterien für eine Auswahl liegen beim Spielleiter selber.

  • Wir waren zuletzt so verblieben, dass wir (vorerst) die Details, wann und wie ein neuer Spielleiter bestimmt wird, nicht einheitlich festlegen, sondern die Entscheidung dem jeweiligen Spielleiter überlassen.
    Grund dafür war, dass die Leute sehr verschiedene Vorstellungen zu diesen Punkten hatten und wir mit der flexiblen derzeitigen Regelung erst mal feststellen können, ob es so funktionieren kann. Nach den ersten paar Monatsrunden sind wir dann alle schlauer und können bei Bedarf ja was anderes besprechen.


    Aktuell gilt also: Ich entscheide, wann ich den Spielleiter für Juli festlege --- das findet diese Woche statt.
    Zudem habe ich beschlossen, wie der Spielleiter für Juli festgelegt wird: Ich lose aus, und zwar aus den Teilnehmern, die sich bis zur Verlosung die Mühe gemacht haben, eine Rezi/Kurzvorstellung im entsprechenden Bücherthread zu schreiben. Die Verlinkungen sind im ersten Beitrag zu finden. (Hoffentlich habe ich niemanden übersehen.)
    Also, die Uhr tickt. Reicht schnell noch alle Rezis ein.
    Ich selber hab ja mein Juni-Buch nicht mal angefangen :smile:.


    Im Juli findet die Übergabe dann vermutlich zu einem anderen Zeitpunkt und nach anderen Kriterien statt, wir werden sehen, was der neue Spielleiter sich einfallen lässt.

    Bücher sind Magie zum Mitnehmen.

  • Also ich will nicht in den Topf. Weil ich Mitte Juli dann nach Schweden abhaue und ich den anderen, die da mehr mitarbeiten können doch den Vortritt lasse. Zudem habe ich sooo viel um die Ohren, dass ich es wahrscheinlich nicht schaffe ein Thema fest zu legen.

    &quot;Bücher sind Spiegel: Man sieht in ihnen nur, was man schon in sich hat&quot;<br />Carlos Ruiz Zafón<br />:lesen:

  • Für die Juli-Runde möchte ich mich ausklinken, d.h. ich möchte auch nicht in den Lostopf, denn mir fehlt im Moment einfach die Muße für ein solches Projekt.


  • Also, die Uhr tickt. Reicht schnell noch alle Rezis ein.
    Ich selber hab ja mein Juni-Buch nicht mal angefangen :smile:.


    Bis wann kann man denn noch Rezis einreichen?

    Das Leben besteht aus vielen kleinen Münzen, und wer sie aufzuheben versteht, hat ein Vermögen.<br />Jean Anouilh

  • Okay, alles klaro. Dann kommt meine Rezis erst später. ;) Ich hab nämlich leider auch im Juli eher wenig Zeit...-> Klausuren und Co lassen grüßen....:(

    &quot;Twenty years from now you will be more disappointed by the things that you didn&#39;t do than by the ones you did do. So throw off the bowlines. Sail away from the safe harbor. Catch the trade winds in y


  • Ich freu mich dafür schon auf das neue Motto. Ich hab jetzt schon Vorlesungsfrei und bin schon ganz heiß darauf das Motto zu erfahren damit ich mein Buch aussuchen kann. Ich bin schon ganz gespannt!


    WIESO??? Das ist gemein...


    Ich hab dieses Semester meine letzte Klausur voraussichtlich am 23. Juli - aber von sowas wie Klausuren lass ich mich ja nicht vom Lesen abhalten.... *G*

    [center]If I could go back in time, wouldn&#39;t change a damn thing in my life. Love the dumb things we do when we&#39;re young, but the best is yet to come...<br />[/center]

  • Arjuna,
    Rezi: für die Verlosung sagen wir mal Freitag mittag. Ta ta ta ta = Freitag nachmittag rühre ich die Lostrommel.
    Für die Monatsrunde generell (und die Übersichtstabelle) natürlich noch bis Monatsende.

    Bücher sind Magie zum Mitnehmen.