LitSchock Monatsrunde Juni 2010: Feuer

Es gibt 356 Antworten in diesem Thema, welches 52.274 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Tikva.

  • @ kiba:
    Danke fürs auf die Liste setzten
    @ Avila:
    Ja, mein Buchcover hat auch rote Flammen mit einem Gesicht darin. Bei amazon gab es aber nur das verlinkte.
    @ Ninette:
    Ich bin auch gespannt, wie es mir jetzt gefällt. Denn schlecht kann es ja nicht gewesen sein, sonst hätte ich das Buch nicht mehr

  • Ich bin ganz schön auf den Edgar Wallace gespannt. Die Inhaltsangabe klingt gut! :smile:

    [color=darkblue]"Date a girl who reads. Date a girl who spends her money on books instead of clothes. She has problems with closet space because she has too many books. Date a girl who has a list of b

  • Hallo zusammen,


    auch ich habe mich mal der feurigen Seite meines SuBs genähert.
    Angesichts Deiner momentanen Allergie, Kiba, werde ich auf die Sonne verzichten, genauso auf einen Ausflug in die Wüste, wo diese bekanntlich unbarmherzig brennt. Einen Bogen mache ich um den Teufel, Luzifer und Mephisto, aber auch um Drachen jeglicher Art - das ist mir momentan zu brenzlig. :zwinker:
    Allerdings hoffe ich, dass Du Verbrannte Verse von Kamila Shamsie zulässt, denn warum immer nur die gemütlich knisternde Flamme betrachten, wenn die Rückseite der Medaille unschön verkohlt ist? Falls Dir das zu abwegig ist habe ich noch Feuer und Schwert von Igor Šentjurc oder Die geheimnisvolle Flamme der Königin Loana von Umberto Eco im Angebot. Zu guter Letzt gäbe es noch Aschermittwoch von Ethan Hawke, denn da löst sich nicht nur ein Feuer in Rauch, Wohlgefallen und Asche auf sondern es ist bekanntlich direkt alles vorbei.


    Feurige Grüße
    Breña

    "Natürlich kann man sein ohne zu lesen, ohne Bücher, aber ich nicht, ich nicht." J. L. Borges


  • Zu guter Letzt gäbe es noch Aschermittwoch von Ethan Hawke, denn da löst sich nicht nur ein Feuer in Rauch, Wohlgefallen und Asche auf sondern es ist bekanntlich direkt alles vorbei.


    Ich bin für das, ein irgendwie schräges Roadmovie, das mich doch positiv überrascht hat. :winken:

    Das Leben besteht aus vielen kleinen Münzen, und wer sie aufzuheben versteht, hat ein Vermögen.<br />Jean Anouilh


  • Breňa,
    die Verbrannten Verse sind akzeptiert - und die anderen genannten Bücher auch.


    Vielen Dank! Theoretisch kann ich somit im Juni ein durch und durch feuriges Leseprogramm zelebrieren. :zwinker:

    "Natürlich kann man sein ohne zu lesen, ohne Bücher, aber ich nicht, ich nicht." J. L. Borges

  • So, dann hier nochmal mein (bereits genehmigtes) Juni-Buch:


    John Saul - Höllenfeuer


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Ich bin schon gespannt, hab seit ner Ewigkeit nichts mehr von Saul gelesen.

    Bücher kaufen und Bücher lesen sind zwei völlig verschiedene Hobbys.

  • Dottie, ich habe nach dem letzten Saul für die kommende Ewigkeit beschlossen, keins mehr zu lesen. :breitgrins:

    Bücher sind Magie zum Mitnehmen.

  • Dottie,
    ich habe ca. 3 Bücher von Saul gelesen, die mir nicht so gut gefielen, und dann noch ein viertes, was mir richtig auf den Nerv ging: Im Zeichen Kains
    Die Leute in diesem Roman handeln einfach nicht folgerichtig. Erst überlegt sich jemand lang und breit, dass es nicht gut wäre, die unterste Konservendose aus dem Stapel rauszuziehen, dass er dabei ein mieses Gefühl hat, dass der Gedanke, die Dose zu nehmen, ihm irgendwie Angst macht blablabla. Zwei Absätze später nimmt er dann die unterste Dose - seufz. :wand:

    Bücher sind Magie zum Mitnehmen.

  • Ach so, naja, wenn einem mehrere Bücher nicht gefallen haben, soll man es wohl lieber lassen. Ich habe bisher auch noch nicht so arg viel von Saul gelesen, aber bisher fand ich alle total super. :)

    Bücher kaufen und Bücher lesen sind zwei völlig verschiedene Hobbys.


  • Und ich erst. :breitgrins: Da wird das Buch endlich von seinem Dasein als Sub-Leiche erlöst.


    LG, Aurian


    Und es wird auch Zeit, so ein schönes Buch. Mein Lieblings-Wood.


    Ich denke, ich werde im Juni auch mitmachen. Aber ich weiß noch nicht welches Buch ich lesen soll.

    Lesen ist die schönste Brücke zu meinen Wunschträumen.

  • Gibt es eigentlich eine "Anmeldefrist"?

    Das Leben besteht aus vielen kleinen Münzen, und wer sie aufzuheben versteht, hat ein Vermögen.<br />Jean Anouilh


  • Gibt es eigentlich eine "Anmeldefrist"?


    Bevor sie vorbei ist, melde ich mich aber noch schnell mit Maurice Druon - "Der Fluch aus den Flammen". Ich kenn' mich zwar noch nicht so richtig aus, aber ich möchte natürlich unbedingt dabei sein! :breitgrins:


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links

    Auch ungelebtes Leben<br />geht zu Ende<br />- Erich Fried