"Das Buch war Sch...!" - Von Rezensionen & (Hobby)Rezensenten: Anarchie im Feuilleton

Es gibt 780 Antworten in diesem Thema, welches 105.958 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von booknerds-Chris.


  • BTW, Blog einer studierten Literaturkritikerin oder ist die Rezi nur angenehm weil positiv? 100 imaginäre Gummipunkte nebst einzubildender - weil nicht vorhandener - aufblasbarer Waschmaschine gibts für den, der richtig antwortet. :breitgrins:


    War kurz eben noch einmal bei Amazonien unterwegs. Irgendwie habe ich wohl bisher übersehen das man dort auch ins Buch hinein gucken kann.
    Noch ein Zitat: "Das brauchte sie nicht zweimal zu sagen, die hübsche Indianermami.", Seite 13. Ich kann nicht mehr. Wer schreibt so etwas e-r-n-s-t-h-a-f-t?

  • Ich fass es nicht - habe gerade 7 Seiten Diskussion nachgelesen. Da brauchte wohl jemand ganz dringend seine 15 Minuten Ruhm!



    Lieber nicht - wer weiß, was der noch so alles an geistigen Ergüssen aus dem Dünndarm von John Asht rausziehen würde... :breitgrins:


    Geistigen Dünn(darm)pfiff wahrscheinlich.


    "Signifikativ" finde ich auch sehr hübsch, übrigens.

    If you don't become the ocean, you'll be seasick every day.

    Leonard Cohen





  • BTW, Blog einer studierten Literaturkritikerin oder ist die Rezi nur angenehm weil positiv? 100 imaginäre Gummipunkte nebst einzubildender - weil nicht vorhandener - aufblasbarer Waschmaschine gibts für den, der richtig antwortet. :breitgrins:


    Vielleicht hat sie ja was von dem ominösen Geld bekommen, von dem er immer schwadroniert. :zwinker:

  • War ich anfangs noch bestürzt über dieses kindische Trotzverhalten kann ich jetzt nur noch über dieses Männchen lachen. Eindeutig ein Fall für den Spezialisten :rollen:

    //Grösser ist doof//

  • Es häufen sich die Rezensi Leseeindrücke auf Amazon.


    Ich traue es mich kaum zu sagen, aber Herr "Asht" tut mir fast ein bisschen Leid. Die Bewertungen auf Amazon kann ich beinahe alle unterschreiben. Sie beziehen sich auf die Leseprobe und sprechen die Probleme an, die auch mich auf den ersten Seiten angesprungen sind. Trotzdem kommt da jetzt das liebe Mädchen in mir durch und hofft, dass Herr Asht sich nicht masochistischerweise die volle Breitseite gibt.
    Andererseits: letztlich hat er es sich ja selbst zu verdanken... er wollte gelesen werden, nun wird zumindest die gratis Leseprobe gelesen und auch bewertet.

    Jahresziel: 2/52<br />SLW 2018: 1/10<br />Mein Blog

  • Mir juckt's die ganze Zeit in den Fingern, dem werten Herrn (der peinlicherweise aus der Gegend hier kommt), 'ne Nachricht zukommen zu lassen. Aber ich will nicht auf das Niveau runter...


    Schön finde ich aber den Kommentar hier (nicht Asht, ist ein anderer Autor/Lektor/Verleger/whatever:


    Zitat

    Eine des Öfteren aufgetretene Buchkritikerin schreibt eine schlechte Kritik und empfiehlt den Lesern, weder dieses Buch noch von dem Verlag etwas zu kaufen. Ob sie das nun als Leserin geschrieben hat, bleibt unerheblich, da sie als Kritikerin wahrgenommen wird. Dabei gibt sie auch an, nur 90 Seiten gelesen zu haben und disqualifiziert sich dadurch.


    Bin ich doof? Kann ich nicht lesen? ICH find in Myriels Rezension/Statement/Buchbesprechung/whatever keinen Aufruf zum Boykott - in den Kommentaren, na ja - darüber liese sich wenigstens diskutieren. Aber im eigentlichen Beitrag?

    [center]If I could go back in time, wouldn&#39;t change a damn thing in my life. Love the dumb things we do when we&#39;re young, but the best is yet to come...<br />[/center]


  • Bin ich doof? Kann ich nicht lesen? ICH find in Myriels Rezension/Statement/Buchbesprechung/whatever keinen Aufruf zum Boykott - in den Kommentaren, na ja - darüber liese sich wenigstens diskutieren. Aber im eigentlichen Beitrag?


    Können wir nicht beurteilen, weil Du die Quelle nicht angibst :zwinker: Wo hast Du das Zitat denn gefunden?

    Rechtsextremismus ist wieder salonfähig gemacht worden, durch CDU/CSU und FDP.

  • Das Zitat war hier. Und er bezieht sich auf Myriels Rezension - in der ich definitiv keinen Boykottaufruf finde.

    [center]If I could go back in time, wouldn&#39;t change a damn thing in my life. Love the dumb things we do when we&#39;re young, but the best is yet to come...<br />[/center]

  • Danke Cementry (& Welcome back :winken:)



    Das Zitat war hier. Und er bezieht sich auf Myriels Rezension - in der ich definitiv keinen Boykottaufruf finde.


    Kann es sein, dass der schon gelöscht wurde? Ich kann da nichts in der Hinsicht finden.

    Rechtsextremismus ist wieder salonfähig gemacht worden, durch CDU/CSU und FDP.

  • BOAH! Da hat doch glatt jemand das Buch bei Amazon gekauft! Gestern waren noch 4 Bücher dort auf Lager, jetzt sind es noch 3.

    Wir sind irre, also lesen wir!


  • BOAH! Da hat doch glatt jemand das Buch bei Amazon gekauft! Gestern waren noch 4 Bücher dort auf Lager, jetzt sind es noch 3.


    Ich wars nicht. Vielleicht der Autor selbst :breitgrins:



    Ich traue es mich kaum zu sagen, aber Herr "Asht" tut mir fast ein bisschen Leid. Die Bewertungen auf Amazon kann ich beinahe alle unterschreiben


    Mir tut er kein bisschen leid. Aber: Ich halte auch nichts von "Rache-Rezensionen" - diese ganze Aktion auf Amazon finde ich eher fragwürdig und geben dem Autor leider sogar indirekt recht :rollen:

    Rechtsextremismus ist wieder salonfähig gemacht worden, durch CDU/CSU und FDP.

  • Also ich seh den entsprechenden Kommentar noch! Genauso wie den hier von Asht persönlich:


    Zitat

    Allein bei Amazon hat mein TWIn-PRYX nun 114 Blödrezis von Idioten - das wird teuer für die Leute


    Und als er ob der Anzahl an "Blödrezis" korregiert wurde:


    Zitat

    ja, ja, die haben angefangen sich selber zu löschen, nachdem sie meine letzten Ankündigungen gelesen haben - gestern Früh waren es noch 114 - habe sie alle auf Screenshot


    Also, so 'n bisschen amüsant isses ja schon.

    [center]If I could go back in time, wouldn&#39;t change a damn thing in my life. Love the dumb things we do when we&#39;re young, but the best is yet to come...<br />[/center]

  • Also, so 'n bisschen amüsant isses ja schon.


    114? Ja, ne ... is klar. Zu den tatsächlich existierenden denk ich mir nur "Selbst Schuld". Die Reaktion hat das doch praktisch heraufbeschworen. :rollen:


    Mein Freund hat sich heute Mittag wohl auch einen Teil der Leseprobe angetan und meinte nur zu mir "Da sind die Perry Rhodans besser". :breitgrins: Auf mich wirken die paar Absätze, die ich gelesen habe, wie wenn jemand unbedingt den Stil gehobenerer Literatur nachahmen will, dies aber nicht kann. Manche Sätze gehen in Ordnung - aber dann kommen wieder seltsamen Satzkonstruktionen, Formulierungen, Stilbrüche. Das wirkt sehr ungelenk. (Mehr muss ich mir da nicht geben, Hut ab vor Myriels 90 Seiten. :zwinker: - ja, das weiß sie ja mittlerweile. *g*) Und diesen Eindruck vermitteln auch die meisten Leseeindrücke, die jetzt aufgetaucht sind.

  • 114? Ja, ne ... is klar. Zu den tatsächlich existierenden denk ich mir nur "Selbst Schuld". Die Reaktion hat das doch praktisch heraufbeschworen. :rollen:


    Das erste, was ich nach der Aussage getan habe, war nachzugucken, ob man seine Rezensionen überhaupt selber löschen kann - ja, es geht...


    ABER hier wurde ja die letzten Tage fleißig mitverfolgt, was sich auf Amazon tut - und ich bezweifle, dass wir da einfach mal so 100 Rezensionen übersehen haben.


    Allerdings - der Herr hat ja Screenshots zum Beweis!

    [center]If I could go back in time, wouldn&#39;t change a damn thing in my life. Love the dumb things we do when we&#39;re young, but the best is yet to come...<br />[/center]

  • Das erste, was ich nach der Aussage getan habe, war nachzugucken, ob man seine Rezensionen überhaupt selber löschen kann - ja, es geht...


    ABER hier wurde ja die letzten Tage fleißig mitverfolgt, was sich auf Amazon tut - und ich bezweifle, dass wir da einfach mal so 100 Rezensionen übersehen haben.


    Allerdings - der Herr hat ja Screenshots zum Beweis!


    Dann soll er die mal zeigen, ich tippe eher darauf das der Herr Gespenster sieht (wie das Gespenst der kriminellen Literaturblogger oder der Rezensenten-Mafia z.B.) ... gestern abend waren es ingesamt ca. 8 Rezis, jetzt gerade eben 14. Ich halte es für extrem unwahrscheinlich das über Nacht über 100 Rezensionen hinzukamen und heute früh direkt wieder gelöscht wurden. :rollen:

  • Lieber Herr Asht, Sie haben doch nach eigenen Angaben Religionsgeschichte studiert. Kennen Sie das Bibelsprichwort "Wer sich in Gefahr begibt, kommt darin um"? Man könnte auch sagen: Wer sich in die Öffentlichkeit begibt und Bücher schreibt, wird gelesen und beurteilt. Wenn Sie nicht möchten, dass jemand seine Meinung über Ihre Bücher äußert, lassen Sie die Manuskripte doch lieber in der Schublade. Nur ein wohlmeinender Rat von mir. :smile:

  • Ich frag mich langsam, welche Drogen der nimmt... Oder welche Tabletten er regelmäßig vergisst...


    Was mich ja - neben dem Erfindungsreichtum - sehr fasziniert: Die komplette Beratungsresistenz des Kerles. Ihm wurde ja jetzt mehrfach gesagt, dass das so nicht geht. Und der Hauptteil der negativen Rezensionen bezieht sich auf die Sprache - bei normalen Menschen würde da doch irgendwann 'ne sehr große Glocke anfangen zu läuten. Der kann doch nicht ernsthaft so neurotisch sein und das alles überlesen? Oder wird hier ignoriert, was nicht ins eigene Weltbild passt?

    [center]If I could go back in time, wouldn&#39;t change a damn thing in my life. Love the dumb things we do when we&#39;re young, but the best is yet to come...<br />[/center]