"Das Buch war Sch...!" - Von Rezensionen & (Hobby)Rezensenten: Anarchie im Feuilleton

Es gibt 780 Antworten in diesem Thema, welches 106.861 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von booknerds-Chris.

  • Obwohl er sich mit seinem Frauenbild bei den Taliban ja eigentlich wohlfühlen sollte :teufel:

  • Das Schlimme an der Situation ist ja, dass z.B. der andere Rezensist, der sich ja distanzieren wollte, nun auch schon schreibt, dass ja Myriel scheinbar was gelöscht hat und deswegen sie ja doch Mitschuld hätte. Und damit hat die letzte Lüge von Asht Myriels Glaubwürdigkeit geschadet.

    Bücherwurm - naher Verwandter der Lindwürmer<br /><br />Wenn es sein muss, trete ich auch Zwerge! - Hildegunst von Mythenmetz<br /><br />:buecherstapel:


  • Arme nimue ... da hast du dir was eingehandelt. Jürgen Eglseer kämpft sich ja auch gerade durch, was in verzweifelten Postings mündet ...


    Den ich hier mal kurz zitieren möchte:


    Zitat

    Ich lese Asht nicht um gezwungen und absichtlich Fehler zu finden. Er wird wie jeder andere sachlich rezensiert - mit offenen Ausgang.


    Genau so werde ich das auch halten, sollte ich das Buch tatsächlich lesen. Sonst würde nämlich ich die Glaubwürdigkeit verlieren :winken:

    Rechtsextremismus ist wieder salonfähig gemacht worden, durch CDU/CSU und FDP.

  • @Nimue: Nur so ergibt es einen Sinn. Für alles andere reicht die Leseprobe. Die der Verlag ja inzwischen - leider - entfernt hat ...

  • Genau so werde ich das auch halten, sollte ich das Buch tatsächlich lesen. Sonst würde nämlich ich die Glaubwürdigkeit verlieren :winken:


    Puuh, ICH könnte das Buch so kurz nach dieser Sache nicht lesen wie jedes andere. So ganz vorurteilsfrei - no way. Ich hätte da ständig das Verhalten und einige der seltsamen bis krassen Aussagen von Asht im Hinterkopf. Das würde mir die Lektüre ziemlich madig machen.


  • Ich find ja die Chuck Norris als Helfer in der Not am besten :breitgrins: Alles andre wird dann die spanische Inquisition richten.


    Susanne
    Und für wen entscheidest Du Dich? :breitgrins:


    Grins. Siehe unten (gerade vor fünf Minuten generiert):


    Na ja, von einem gehirnamputierten Volltrottel, der mit hochgeistiger Literatur nichts an­fangen kann und außer Betablocker-Beipackzetteln noch nichts gelesen hat, darf man nichts anderes erwarten als eine solch´ unqualifizierte Pseudo-Rezi.


    Außerdem werde ich Grete Hänschenklein von der Webseite Grimms Märchen (im Fol­genden auch »anonym« genannt) durch Chuck Norris ahnden lassen, denn mir sieht diese Webseite reichlich suspekt aus, so als sei sie gegen Bezahlung darauf ausgelegt, Löcher in meine Socken zu machen. Außerdem verstößt die Rezension gegen mein über­steigertes Selbstwertgefühl.


    Es kann schließlich nicht angehen, dass jeder im Netz einfach so anonym seine Meinung äußert und damit die Weltwirtschaft in den Ruin treibt, weil man seinen Leberkleister nicht mehr zahlen kann. Der Artikel 5 des Grundgesetzes zur Meinungsfreiheit ist hier oh­nehin nicht anwendbar, da mir die Grundrechte scheißegal sind. Wo kommen wir denn da hin, wenn einfach jeder seine Meinung sagen darf?


    Zudem gibt Ihnen Artikel 5 des Grundgesetzes noch lange nicht das Recht, Selbstentzün­dung zu betreiben, indem Sie willkürlich den Verkauf eines Produktes epibrieren und zu­dem noch nicht einmal Önologie studiert haben.


    Außerdem haben sie den »fantastischen Abenteuerroman« Wir bombardieren den Mars fälschlicherweise in das Genre Stinklangweilig eingeordnet, dabei gehört es eindeutig zum Genre Darmkrankheiten.


    Ich werde die Schweizer Illuminaten darüber informieren, dass Sie auf auf Ihrem Blog Li­teraturkritiken veröffentlichen, ohne überhaupt das Werk gelesen zu haben. Überlegen Sie sich, was für Konsequenzen das alles für Sie haben wird. Das Recht ist auf meiner Seite!


    Als Abschluß sei mir erlaubt, Ihnen noch Folgendes mitzuteilen: so jemand wie Sie ge­hört mal ordentlich gepoppt!!11!


    Leck mich am Arsch„
    John Asht I., Kaiser der Welt

  • Genau so werde ich das auch halten, sollte ich das Buch tatsächlich lesen. Sonst würde nämlich ich die Glaubwürdigkeit verlieren :winken:


    Was anderes haben wir doch von dir nicht erwartet. :bussi:

    Jahresziel: 2/52<br />SLW 2018: 1/10<br />Mein Blog

  • Ah, ihr habt Stefan Holzhauers genialen Kommentar-Generator schon entdeckt! :breitgrins: