Gewinnspiel zum Heimkinostart von DIE BESTIMMUNG - DIVERGENT

Es gibt 24 Antworten in diesem Thema, welches 9.361 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von bookstars.

  • Liebe Literaturschockler :)


    Am 28. August startet das Sci-Fi-Abenteuer DIE BESTIMMUNG - DIVERGENT auf DVD, Blu-ray und Video on Demand.


    Der Film spielt in Chicago in der Zukunft: Die Welt ist in fünf unterschiedliche Fraktionen unterteilt. Wie alle Sechzehnjährigen muss sich auch Beatrice einem Eignungstest unterziehen, um in eine der Fraktionen eingeordnet zu werden. Aber ihr Ergebnis ist nicht eindeutig: Sie ist eine Unbestimmte und damit eine große Gefahr für die Gemeinschaft. Aus Angst, ausgestoßen zu werden, verschweigt sie ihr Ergebnis und schließt sich den wagemutigen Ferox an. Dort aber gerät sie ins Zentrum eines Konflikts, der nicht nur ihr Leben, sondern auch das derer, die sie liebt, bedroht und muss sich zwangsläufig ihrem geheimnisvollen Mentor Four anvertrauen…


    Zum Heimkinostart verlosen wir unter allen Teilnehmern 2 Bücher zum Film sowie 2 Lesezeichen und 2 Tattoos!


    51nhqy925WL.jpg


    Was ihr dafür tun müsst? Lest euch unser Feature zu den 5 Fraktionen aus DIVERGENT durch und verratet uns, welche am besten zu euch passen würde! Altruan, Amite, Candor, Ferox oder Ken? Wer eine Entscheidungshilfe braucht, kann hier auch den Fraktions-Test machen: http://bestimmung-filme.de/deinebestimmung/


    Das Gewinnspiel endet am 31. August.


    Viel Glück! :)



    ************************************
    Fraktion vor Blut: Die fünf Fraktionen in DIE BESTIMMUNG – DIVERGENT

    Altruan – Die Selbstlosen


    Altruan.jpg


    „Egoismus ist uns fremd. Selbstlosigkeit geht uns über alles.“
    Erscheinungsbild: einheitlich grau, unauffällige Frisuren, kein Schmuck
    Für die Altruan sind Gier, Neid, Müßiggang, Genusssucht, Eitelkeit, Neugier, der Hang zu Sarkasmus - und sogar der Wunsch sich mittels Waffen verteidigen zu können - nur unterschiedliche Erscheinungsformen ein und desselben gefährlichen Lasters: des Egoismus.

    Amite – Die Friedfertigen


    pic_1398172509_4.jpg


    „Unsere Werte: Vertrauen. Unabhängigkeit. Vergebung. Güte.“
    Erscheinungsbild: legere Kleidung in Gelb oder Rot
    Die Amite sind naturverbunden, haben den sprichwörtlichen „grünen Daumen“, lieben die fröhliche Geselligkeit und sind die einzige Fraktion, die sich in Kunst und Musik hervortut. Freundschaft und Harmonie geht den Mitgliedern dieser friedliebenden Fraktion über alles. Jede Form der Aggression ist ihnen zutiefst zuwider; in ihr sehen sie das Grundübel für den Zerfall einer Gesellschaft.

    Candor – Die Freimütigen


    Divergent-Candor.png


    „Unehrlichkeit ist der Nährboden des Bösen. Wahrheit ist unser höchstes Gut.“
    Erscheinungsbild: kombinierte schwarze und weiße Kleidung
    Doppelzüngigkeit, leere Höflichkeitsfloskeln und Lügen sind den Candor ein Gräuel. Nach ihrer Überzeugung führen nur die ungeschminkte Wahrheit und bedingungslose Ehrlichkeit eine Gesellschaft zum Erfolg. Sie sind versierte Kenner des Rechts und werden bei juristischen Fragen um Rat gefragt.

    Ferox – Die Furchtlosen


    ferox.jpg


    „Wir kennen keine Angst. Unsere Aufgabe ist es, die Schwächeren vor allen Gefahren zu beschützen.“
    Erscheinungsbild: schwarze Kleidung, Piercings, Tattoos
    Mut, Tapferkeit und Stolz sind die Werte, die die Ferox am höchsten schätzen, denn nach ihrer Doktrin haben alle gesellschaftlichen Übel ihre Wurzel in der Feigheit der Menschen. Ihre Ehre geht den Ferox über alles; sie ist wichtiger als Vernunft oder Verstand.

    Ken – Die Wissenden


    Divergent_Symbole_Ken.jpg


    „Unwissenheit ist der Kern allen Übels – Wissen die Lösung.“
    Erscheinungsbild: unauffällig, mindestens ein blaues Kleidungsstück
    Die Mitglieder dieser Fraktion widmen sich der Wissenschaft; sie stehen für Wissensdurst, Gelehrsamkeit und Erfindergeist. Ihr Slogan lautet „Wissen bringt Wohlstand“. Nach ihrer Überzeugung ist Unwissenheit der Kern allen Übels.

    Die Unbestimmten


    Wer als Jugendlicher beim Eignungstest aufgrund seiner inneren Einstellung keiner der fünf Fraktionen eindeutig zugeordnet werden kann, ist ein/e „Unbestimmte/r“. Nach Meinung der Anführerin der Ken handelt es sich bei den meisten Unbestimmten um willensschwache und gottesfürchtige Nobodies aus der Fraktion der Altruan. Tatsächlich gibt es unter den Jugendlichen aller Fraktionen immer einige Unbestimmte. Den Ken sind sie ein Dorn im Auge, denn sie sind nicht manipulierbar und damit auch nicht steuerbar.
    Beatrice ‚Tris‘ Prior gehört zu dieser Gruppe, denn auch ihr Eignungstest war nicht eindeutig und ordnete sie drei Fraktionen zu. Somit scheint sie eine Gefahr für das System zu sein. In DIE BESTIMMUNG – DIVERGENT kämpft sie nicht nur um ihr eigenes Leben…

  • Wie cool - ein Fraktionstest!
    Mein Ergebnis: ich kann mehreren Fraktionen zugeordnet werden. Die größte Übereinstimmung gibt's aber mit den Amite und den Ken.
    Passt, würde ich sagen :)

  • Na das nenne ich mal einen witzigen Test.


    Mein Ergebnis: AMITE UND ALTRUAN, da habe ich die meisten Übereinstimmungen.


    Ich hatte jedoch gedacht, dass ich eher zur Fraktion Candor zähle, so kann man sich täuschen. :redface:

    &WCF_AMPERSAND"Das Buch als Betriebssystem ist noch lange nicht am Ende&WCF_AMPERSAND" (H.M. Enzensberger)

  • Amite hier, gefolgt von Ken udnd Altruan. :)

    Was ist wertvoller, Wissen oder Fantasie? Es ist die Fantasie, denn das Wissen hat Grenzen.  - Albert Einstein

  • Cooler Test, kurz, aber hat Spaß gemacht, ich bin:
    FEROX und AMITE
    Eine seltsame Mischung, aber ich finde, keines sollte ohne das andere sein..
    Liebe Lesegrüße, SABO
    :smile:

  • Mein Testergebnis ist nicht eindeutig und ich könnte zu diesen beiden Fraktionen passen: AMITE und FEROX. :smile:

  • Mein Testergebnis sagt: AMITE UND CANDOR
    Ich würde mich sehr schwer tun, mich für eine Fraktion zu entscheiden.

    Pessimisten stehen im Regen, Optimisten duschen unter den Wolken.

  • Test sagt, ich bin eine Ken...obwohl ich mich selbst gar nicht für soooo schlau halte :breitgrins:
    Wenn ich wählen müsste, würde ich wohl eher Candor nehmen, ich kann Lügen und Geheimnisse auch nicht ausstehen!

  • Die meisten Übereinstimmungen habe ich auch mit Amite und danach Altruan. Zumindest einen Teil davon finde ich nicht überraschend. :breitgrins:

  • Dein Testergebnis zeigt, dass du unterschiedliche Fähigkeiten besitzt und somit
    mehreren Fraktionen zugeordnet werden kannst.
    Du hast die meisten Übereinstimmungen mit den AMITE UND ALTRUAN.


    Amite hätte ich mich auch einsortiert. :klatschen:

    Wer lesen will, der liest, und jedes Buch wird gefunden von dem, der es sucht.<br />(Eduard Engel)

  • Na welcher der zahlreichen Teilnehmer darf sich freuen? :redface:

    &WCF_AMPERSAND"Das Buch als Betriebssystem ist noch lange nicht am Ende&WCF_AMPERSAND" (H.M. Enzensberger)

  • An dem Gewinnspiel habe ich nicht teilgenommen, aber den Test troztdem ausprobiert. :breitgrins:


    Dein Testergebnis zeigt, dass du unterschiedliche Fähigkeiten besitzt und somit
    mehreren Fraktionen zugeordnet werden kannst.
    Du hast die meisten Übereinstimmungen mit den CANDOR UND FEROX


    Nach dem ich den Film gesehen habe, will ich aber zu keine Fraktion gehören. :wegrenn: