Monatsrunde Oktober 2015 - Goldene Herbsteszeit

Es gibt 80 Antworten in diesem Thema, welches 13.585 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von kaluma.

  • Bei mir wird es nichts mehr mit "Sturmzeit". Ich habe noch einen kurzen Kommentar geschrieben, aber damit ist das Buch dann für mich beendet. Was für ein Glück, dass ich andere Bücher von Charlotte Link vorher gelesen habe, denn wäre "Sturmzeit" das erste gewesen, hätte ich bestimmt so schnell kein zweites von ihr in die Hand genommen. :smile:

  • illy:
    Trägst du meins noch als gelesen ein?



    Uff, das "Book of Strange New Things" habe ich endlich geschafft. Fazit: Ich hatte mir mehr davon versprochen. Zwar nicht schlecht, aber (für mich) eben auch nicht wirklich gut. Außerdem mit einer unendlich langen Startstrecke (über 400 Seiten).

    Wir sind irre, also lesen wir!


  • Doris: Schade, dass es so schlecht war. :knuddel:


    Ja, schade. Aber wenigstens habe ich nicht allzu viel Zeit daran verschwendet. Jetzt darf es meine Regale verlassen.


    @ Saltanah
    Ich bin gespannt, wie dir "Jakobsböckerna" gefällt.


  • @ Saltanah
    Ich bin gespannt, wie dir "Jakobsböckerna" gefällt.


    Ich habe das Buch eben wieder in die Bibliothek zurückgetragen. - Weil ich es mir bestellt habe. Nach 100 gelesenen Seiten war mir klar, dass ich es besitzen muss.

    Wir sind irre, also lesen wir!

  • Herzlichen Glückwunsch, finsbury! :klatschen:


    Ich bin schon gespannt auf das nächste Thema.

  • Na, dann besten Dank, illy und all die anderen, habe im Moment nicht so viel Zeit und daher erst jetzt reingeguckt. Aber ich werde mir noch heute Abend Gedanken machen und euch dann ein neues Thema präsentieren.

  • Ich habe auf den letzten Drücker heute nachmittag Bucheckern von Bernd Leix begonnen. Wahrscheinlich schaffe ich das auch noch im Oktober.


    Mein zweites gemeldetes Buch, Das Jahr des Hasen, werde ich wohl nicht mehr lesen. Sorry! Aber ich hatte sehr viel Arbeit in letzter Zeit und wurde im Oktober auch noch durch andere Bücher aufgehalten, für die ich länger als gedacht brauchte.


    Immerhin habe ich in einer Leserunde Racheherbst von Andreas Gruber gelesen, was theoretisch auch zum Monatsthema passen würde. Habe aber noch keine Meinung dazu verfasst.

    Freiheit ist immer Freiheit der Andersdenkenden (R. Luxemburg)

    Was A über B sagt, sagt mehr über A aus als über B.

    Einmal editiert, zuletzt von kaluma ()

  • Ich habe die ersten beiden Bände von den Märchen von Tausend und einer Nacht gelesen, jetzt brauche ich einmal eine Pause. Mit der Zeit werden es doch gar viele Perlen, Rubine und Smaragde :zwinker:

  • Die letzten Aktualisierungen sind vorne eingetragen :winken:
    Aber heute ist ja auch noch ein Oktobertag und Rezinachtragungen sind natürlich auch später noch möglich. :zwinker:

  • Ich habe mein Monatsrundenbuch "Something wicked this way comes" immerhin gestern angefangen, fertig werde ich aber wohl nicht mehr bis heute um Mitternacht :zwinker:.


    Das Buch passt aber auf jeden Fall gut zu Halloween... :Kreuz:

    :lesen: Anthony Powell - The Kindly Ones <br /><br />Mein SUB<br />Meine [URL=https://literaturschock.de/literaturforum/forum/index.php?thread/32348.msg763362.html#msg763362]Listen