Monatsrunde August 2017 - Eine Pflaume ist eine Pflaume ist eine ... äh ...Rose?

Es gibt 218 Antworten in diesem Thema, welches 25.297 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von illy.

  • Yanni, das war keine Leistung, scheint eine recht kurze Ausgabe zu sein, die gemeinfrei zum Download zur Verfügung steht.

    Bücher sind Magie zum Mitnehmen.


  • Yanni, das war keine Leistung, scheint eine recht kurze Ausgabe zu sein, die gemeinfrei zum Download zur Verfügung steht.


    Immerhin hast du angefangen und durchgehalten, auch wenn es eine gekürzte Ausgabe war. :smile:

  • Durch die unglaubliche seichte und langweilige Schicksalgabe habe ich mich jetzt auch gekämpft. An Heidi lesen wir, da wird es noch etwas dauern, bis wir fertig sind.


    Vielen Dank für diese tolle Runde, Saltanah! :winken:

  • So, GrauWacht ist noch nicht ganz fertig gelesen, aber ich bedanke mich auch bei Saltanah für's Leiten! :)


    Kurzes Zwischenfazit zu GrauWacht nach etwa der Hälfte:


    Wie schon bei "Feuer der Leere": Schwerer Einstieg aufgrund der speziellen Welt mit speziellen Ausdrücken. Das Glossar im Buch erklärt aber gut, am Anfang wird man aber wohl sehr viel nachschlagen und blättern. Wenn man das überwunden hat, aber bislang schöne, wenn auch mysteriöse und rätselhafte Geschichte. Sehr feindseliger Grundton (Wanderungen im Eis, sehr viele unsympathische Charaktere), den man mögen muss, aber in meinen Augen die beklemmende Stimmung gut einfängt.

    Hier ist mein SuB und mein SgB :)

  • Ich danke euch für die Teilnahme und die wunderbaren Begründungen, die ihr geliefert habt. :winken:
    Sagt bitte weiterhin Bescheid, wenn ihr ein Buch beendet habe; ich verteile dann weiter Röschen. (Die Seeanemone hat noch ein paar rosenlose Tentakel :zwinker: )

    Wir sind irre, also lesen wir!

  • Ach ja, guckt bitte mal, ob die Liste im Eingangsbeitrag auch stimmt und ob alle Rezis verlinkt sind. (Die Links befinden sich unter den :haken: .)

    Wir sind irre, also lesen wir!

  • So, hier ist noch die Rezi zu dem wunderbaren Buch "Schnee der auf Zedern fällt"

    :lesen: Anthony Powell - The Kindly Ones <br /><br />Mein SUB<br />Meine [URL=https://literaturschock.de/literaturforum/forum/index.php?thread/32348.msg763362.html#msg763362]Listen

  • Ich bin so ein Esel :rollen:. Gerade habe ich festgestellt, dass eines meiner zuletzt gelesenen Bücher perfekt in die Runde gepasst hätte. Titel: Rosenstengel. Ich war schon mehrfach drauf und dran, vor lauter Begeisterung einen Thread aufzumachen und während des Lesens über das Buch zu berichten, aber da wir im Urlaub waren und ich nicht so lang im Internet war, habe ich es dann doch bleiben lassen und stattdessen lieber weitergelesen. Manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht.

  • Danke, Saltanah, aber das Begründen spare ich mir, denn die Monatsrunde ist ja vorbei und das Buch auch schon gelesen. In dem Fall wäre es nur richtig sinnvoll gewesen, schon während des Lesens zu berichten, denn ich hätte gerne meine Begeisterung irgendwo abgeladen. Es ist zwar kein Mainstream-Buch, aber ein paar von euch wären vielleicht doch neugierig geworden.

  • Mit einem tiefen Seufzer ist GrauWacht nun gelesen.


    Kurzfazit: Setting, Konzept und Sprache toll. Landschaftsbeschreibungen sind die Stärke des Buches. Sonst zwei große Probleme: Viele penetrant unsympathische Charaktere und eine an mir vorbeilaufende Handlung.

    Hier ist mein SuB und mein SgB :)

  • Gelesen: Hendrik Groen - Tanztee


    Anna Pfeffer - Für dich soll's tausend Tode regnen habe ich auch gelesen, Rezi kommt noch.


    TodHunterMoon lese ich, etwas verspätet, dann demnächst.

    Freiheit ist immer Freiheit der Andersdenkenden (R. Luxemburg)

    Was A über B sagt, sagt mehr über A aus als über B.