Monatsrunde Oktober 2017 - Buch und Film

Es gibt 111 Antworten in diesem Thema, welches 15.929 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von kaluma.

  • Ich habe eure Bücher bis hierher eingetragen.
    Danke für den Link, Kirsten.

    Freiheit ist immer Freiheit der Andersdenkenden (R. Luxemburg)

    Was A über B sagt, sagt mehr über A aus als über B.

  • kaluma: gern geschehen. Als ich das neue Monatsthema gelesen habe, ist mir erst aufgefallen wie viele verfilmte Bücher ich in letzter Zeit gelesen habe. Hätte ich nur mal gewartet (wenn ich das bei einem Buch könnte... :zwinker:)

    Into the water I go to lose my mind and find my soul.

  • Ups sorry Bine, ich hole es gleich nach. :winken:

    Freiheit ist immer Freiheit der Andersdenkenden (R. Luxemburg)

    Was A über B sagt, sagt mehr über A aus als über B.

  • Ich würd auch gern mal wieder bei der Monatsrunde teilnehmen. Vielleicht bekomme ich so wieder mehr Lust am Lesen. Der Oktober bietet ja einige freie Tage dazu.


    Ich melde daher an:


    Stanisław Lem - Die Astronauten


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Der Film dazu heißt "Der schweigende Stern" (DDR) oder "Raumschiff Venus antwortet nicht" (BRD).

  • Ha, meine erste Aktion, an der ich teilnehmen kann. Ich habe beim Aufschreiben meiner SuB-Liste gerade ein Buch in der Hand gehabt, wo ich den Film sogar gesehen habe. Ist aber schon ein paar Jährchen her:


    Kaufen* bei

    Amazon
    * Werbe/Affiliate-Link

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Ich befürchte, meine Ausgabe wird wegen der ASIN-Nummer nicht angenommen. Daher muss ich eine andere ISBN nehmen.


    Tausend Morgen von Jane Smiley erschien 1992, sie erhielt dafür den Pulitzer-Preis, und wurde 1997 mit Jessica Lange und Michelle Pfeiffer in den Hauptrollen verfilmt.

  • Ich habe eure Bücher eingetragen, dreizehn und Anne.
    Ich habe vieles von Lem gelesen, aber "Die Astronauten" kenne ich nicht.
    Bei dem Titel "Tausend Morgen" dachte ich übrigens tatsächlich zuerst an eine Zeitangabe. :breitgrins:



    Als ich das neue Monatsthema gelesen habe, ist mir erst aufgefallen wie viele verfilmte Bücher ich in letzter Zeit gelesen habe. Hätte ich nur mal gewartet


    Du konntest ja das Thema nicht vorausahnen.
    Mir geht es umgekehrt, ich habe in letzter Zeit viele Literaturverfilmungen angeschaut, teils auch von Büchern, die ich schon gelesen hatte, und bin dadurch auf das Thema gekommen.

    Freiheit ist immer Freiheit der Andersdenkenden (R. Luxemburg)

    Was A über B sagt, sagt mehr über A aus als über B.

  • Ich möchte gerne anmelden:
    Andreas Eschbach - Der Jesus-Deal

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Band eins heißt nicht nur "Das Jesus-Video", sondern wurde sogar verfilmt.


    Und dann würde ich gerne meine drei Hexer-Bücher anmelden, mit einer etwas um die Ecke gedachten Begründung :zwinker:
    Wolfgang Hohlbein - Das Auge des Satans (Der Hexer ; 17)
    Wolfgang Hohlbein - Endstation Hölle (Der Hexer ; 18)
    Wolfgang Hohlbein - Der Abtrünnige Engel (Der Hexer ; 19)

    Es gibt noch eine andere Hexer-Reihe und zwar die von Andrzej Sapkowski, was hier im Forum schon für Verwirrung gesorgt hat :breitgrins: Und eben diese Hexer-Reihe wird gerade von Netflix verfilmt.


    Und last but not least:
    Jodi Picoult - In den Augen der anderen

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Von Jodi Picoult wurden schon einige Romane verfilmt.

  • Es gibt noch eine andere Hexer-Reihe und zwar die von Andrzej Sapkowski, was hier im Forum schon für Verwirrung gesorgt hat :breitgrins: Und eben diese Hexer-Reihe wird gerade von Netflix verfilmt.


    Das ist interessant! Ich hoffe, die machen das gut.

    Bücher sind Magie zum Mitnehmen.

  • Oh cool. Die Serie könnte toll werden.


    Ich überlege gerade noch, ein Buch als Reread anzumelden. So finster die Nacht ist sogar zweimal verfilmt worden, da die Amis mal wieder eine eigene Version haben wollten. Der Originalfilm würde mich eh auch mal reizen udn bald ist ja auch Halloween.


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links

     

    Kaufen* bei

    Amazon
    * Werbe/Affiliate-Link

     

    Kaufen* bei

    Amazon
    * Werbe/Affiliate-Link


    So finster die Nacht von John Ajvide Lindqvist, tatsächlich ein Lieblingsautor von mir, den ich länger etwas vergessen hatte. Aber So finster die Nacht ist nach wie vor eines meiner Lieblingsbücher und ich glaube mit einem Lieblingsbuch kann ich endlich gegen meine Leseflaute vorgehen.

  • Donnerwetter Kiba, liest du schnell.
    Ich bin derzeit froh, wenn ich 20 Seiten am Tag schaffe.


    Ich habe alles bis hierher eingetragen und verlinkt. Sollte ich wieder etwas übersehen haben, macht mich bitte darauf aufmerksam! :winken:


    Ich selber melde trotz Lesezeitknappheit noch ein Buch an:


    Graeme Simsion - Das Rosie-Projekt


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Eine Verfilmung ist geplant und Jennifer Lawrence war für die Rolle der Rosie vorgesehen, hat das aber offenbar abgelehnt. Trotzdem denke ich, dass das Buch wohl verfilmt werden wird, angekündigt ist es für 2019.

    Freiheit ist immer Freiheit der Andersdenkenden (R. Luxemburg)

    Was A über B sagt, sagt mehr über A aus als über B.


  • Donnerwetter Kiba, liest du schnell.
    Ich bin derzeit froh, wenn ich 20 Seiten am Tag schaffe.


    So geht es mir auch oft. Aber ich hatte erst Urlaub und dann Krankschreibung. Und vor allem: Ebooks lasse ich mir vom Tablet vorlesen. Also beinahe ständig bei div. langweiligen häuslichen Arbeiten. Dadurch schaffe ich die Ebooks schnell.

    Bücher sind Magie zum Mitnehmen.

  • Da ich mich ja für diese Aktion angemeldet habe, werde ich meinen Klassiker noch verschieben und erst einmal mein angemeldetes Buch lesen:


    Tausend Morgen von Jane Smiley. Leider habe ich den Film nicht ganz gesehen, nur die letzten 45 Minuten, wenn ich mich recht erinnere. Und es ist auch schon ein paar Jahre her. Ich bin nun also auf die ganze Geschichte neugierig.


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links

  • Anne, ich habe vor Jahren sowohl das Buch als auch den Film konsumiert. Es war ok, aber nochmals lesen würde ich es nicht, so gut fand ich es nicht.

    Bücher sind Magie zum Mitnehmen.