Oh holde Maid, gib dich mir hin, dein bebender Busen erquickt meine Seele - Nackenbeißerlesewochenende 16.- 18. März 2018

Es gibt 270 Antworten in diesem Thema, welches 35.782 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von dodo.

  • Momentan gibt es folgendes Buch Gratis (bei verschiedenen Anbietern) da habe ich gleich mal zugeschlagen. Normalerweise greife ich ja solche Gratisebooks nicht ab, aber für das Lesewochenende ist das genau das Richtige. Nun ja, zwar sieht man auf dem Cover nix von Nackenbeißern, aber ein Typ im Kilt plus diesem Buchtitel tuts auch :elch:


    Herz in den Highlands-reihe von Teresa Medeiros

    Gefangene der Leidenschaft

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links



    Catriona Kincaid ist nur von einem Wunsch beseelt: Sie möchte endlich wieder zurück in ihre geliebten Highlands. Und sie hat auch schon einen Plan … der beinhaltet, dass sie sich nach Newgate begibt und die Hilfe des berüchtigten Frauenhelden Simon Wescott sucht. Im Gegenzug für Geld und Freiheit soll er sie nach Schottland bringen. Allerdings hätte sie sich nie träumen lassen, dass der attraktive Schurke es wagen würde, einen viel höheren Preis für seine Dienste zu verlangen.


    Und da wäre er, der klassische Nackenbeißer-Schurke. Ich bin gespannt wann er ihr verklickert, das sie mit ihrer "Unschuld" für die Reise bezahlen soll. :elch:


    Übrigens könnte man mit einigen Romanen der Autorin unseren Thread mit den schrecklichsten Covern zupflastern.

    Z.B damit :err:

    Süßes Feuer

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links



    Und ja in dem Fall passt das Ganze trotzdem (auch ohne die holde Maid auf dem Cover) weil die Handlung dermaßen in dieses klassische Schema passt... (ich kenne mich damit echt langsam aus :lachen: )

  • Gibt es ausser den Nackenbeisserforumsmitgliedern wirklich Leser, die so was kaufen und lesen?

    Ich frage mich gerade was das für eine Zielgruppe ist ?

  • Also ich wäre da jetzt vorsichtig, nur weil man so was gerne liest sagt das erstmal nichts weiter aus, als das es eben ein Publikum für diese Art von Büchern gibt.

    Im übrigen ist das jetzt auch nicht groß andres als die ganzen Shades of Gray Verschnitte, die ja auch größtenteils durch alle Gesellschaftlichen Schichten hindurch gelesen werden.

  • Also, ICH habe das früher sehr gerne gelesen (inzwischen leider zu wenig Zeit dafür) und kann auch nichts Schlimmes daran finden. Linda Howard schreibt großartig und "Geliebter Barbar" von Julie Garwood war mal ein absolutes Highlight für mich (ist noch nicht so lange her):

    Zum Diskussions-Thread


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Rechtsextremismus ist wieder salonfähig gemacht worden, durch CDU/CSU und FDP.

  • HoldenCaulfield Ich wollte nicht abschätzend klingen, überhaupt nicht!

    Aber schlussendlich hast du recht. Ich lese ja auch viele Thriller und bin kein Psycho...und Blut kann ich auch nicht sehen. Immer diese Vorurteile, die muss ich mir angewöhnen!

    Und da ich noch nie, so ein Nackenbeisserbuch gelesen habe, habe ich mir nun mal zwei ausgeliehen! Ich lese auch mit, dann kann ich wenigstens meine Vorurteile bestätigen...oder auch nicht. Freue mich schon das Forum hier mit Rezensionen über Nackenbeisserbücher zu beglücken:breitgrins:


    Ich lese diese hier:


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links



    oder dieses hier:

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    2 Mal editiert, zuletzt von Igela ()

  • Sieht gut aus Igela :daumen:


    Ich finde es auch nicht schlimm, wenn jemand diese Bücher liest. Warum auch? Das ist ein Genre wie jedes anderen. Einer mag Liebesschnulzen, einer Fantasy, einer Thriller...

    Vielleicht komme ich ja auf den Geschmack ???

    Ich denke, mich stossen vor allem die Cover ab....und die Klappentexte...einfach weil ich Mühe habe, mit dem Frauenbild, das hier gezeichnet wird. Schwache Frau braucht starken Mann, der sie beschützt und rettet...

  • Suse Okee....ich wollte hier niemanden auf die Zehen treten! Echt nicht !


    Aber es ist schon so, man sollte mal über den eigenen Tellerrand blicken, auch literarisch! Mal schauen was der Highlander mir bringt!

  • Mir bist du nicht auf die Zehen getreten. :)

    Den Highlander kenne ich nicht und es ist wie überall auch bei Nackenbeißern: Es gibt gute und schlechte. Wenn du einen guten lesen willst, dann bekommst du hier Tipps oder du testest selbst aus. Auf die Nase fallen kannst du immer, aber das bedeutet nicht, dass alle diese Bücher schlecht sind :winken:

    Rechtsextremismus ist wieder salonfähig gemacht worden, durch CDU/CSU und FDP.

  • Süßes Feuer gibt es auch in einer absolut Themen-WE-geeigneten Ausführung - steht so ungelesen in meinem Regal.

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Bücher sind Magie zum Mitnehmen.

  • Ich habe Nackenbeißer früher auch ganz gern gelesen - vor allem im Nachtdienst waren sie angenehme Unterhaltung, die wach gehalten haben, aber keine intellektuellen Höchstleistungen von mir verlangt haben.


    Suse: Geliebter Barbar hat mir auch sehr gut gefallen.

  • Als ich noch zur Schule gegangen bin, ist immer eine Frau mit mir im Bus gefahren, die Nackenbeißer gelesen hat. Und wenn sie zu müde war, hat sie das Buch zusammengerollt und als Nackenrolle benutzt und geschlafen. ^^

  • Ich erzähle jedem, der es hören will, dass ich mit Nackenbeißern Deutsch gelernt habe 8) . Echt jetzt. Habe damals über den Sommer eine große Plastiktüte voll Nackenbeißern von meiner Cousine ausgeliehen und gelesen. Zack, Deutsch-Note von 5 auf 2 verbessert. Ich finde also nichts dabei, zu Nackenbeißern zu greifen und diese gern zu lesen.


    Suse

    Julie Garwood hat ein paar sehr nette Romane geschrieben! Dieser eine fehlt in meiner Sammlung aber (noch).


    ***

    Aeria

  • Valentine

    Hat den Titel des Themas von „Oh holde Maid, gibt dich mir hin, dein bebender Busen erquickt meine Seele - Nackenbeißerlesewochenende 16.- 18. März 2018“ zu „Oh holde Maid, gib dich mir hin, dein bebender Busen erquickt meine Seele - Nackenbeißerlesewochenende 16.- 18. März 2018“ geändert.