Monatsrunde Oktober 2018 - Mein Hobby

Es gibt 215 Antworten in diesem Thema, welches 23.861 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Doris.

  • Ich habe mit den Huberbuam angefangen. Leider wird es wieder "nur" die Rezi am Ende geben. Es ist schwer etwas zwischendurch zu schreiben was nicht eine Aufzählung von Routen und Schwierigkeitsgraden ist. Außerdem würde mich das natürlich auch vom Lesen abhalten ;)

    Into the water I go to lose my mind and find my soul.

  • Mit der "Lady Chapel" bin ich seit gestern fertig, aber ich komme momentan nicht dazu, eine Rezi zu schreiben.

    If you don't become the ocean, you'll be seasick every day.

    Leonard Cohen





  • Für mich war dieser Monat themenmäßig leider kein Erfolg:

    Das Eulenbuch habe ich entnervt abgebrochen (es war das mit der knabbernden Zunge) und das Friedhofsbuch war mir zu dick und schwer.

    Wir sind irre, also lesen wir!

  • Mein Sachbuch "Kulturgeschichte des Klimas" werde ich nicht in dieser Monatsrunde schaffen, wovon ich aber auch nicht ausgegangen bin. Das Buch ist sehr interessant, aber auch anspruchsvoll und will mit Aufmerksamkeit gelesen werden. Ich werde daher in einem Thread hierdamit beginnen und ihn im Laufe des Novembers, vielleicht auch des Dezembers weiterführen.

    Einmal editiert, zuletzt von finsbury ()

  • Ich beende wohl heute abend mein zweites Monatsbuch. Morgen wird die Rezension geschrieben...bin happy, dass ich 2 SuB Bücher "los geworden " bin.:P

  • Ich habe mein Buch zum Thema Tauchen heute beendet. Hat mir wirklich gut gefallen, wenn ich auch nicht alles darin gutheißen kann. Für eine Rezi bin ich im Moment noch zu faul, aber ich habe schon Pläne, mir ein weiteres, ähnliches Buch zu kaufen, bei dem ich mir bislang unschlüssig war, ob ich es brauche. Somit hat die Monatsrunde doch einiges Schönes bei mir bewirkt :)

  • Da habe ich ja Glück. Morgen oder übermorgen poste ich noch eine Rezi zu dem Buch von Iris Berben, dann habe ich wenigstens zwei Bücher geschafft.

  • Ich habe auch zwei meiner drei gemeldeten Bücher gelesen und eine Rezi dazu geschrieben.


    Pearl Abraham: Die Romanleserin

    Whitney Otto: Quilt


    Das dritte könnte ich zwar heute und morgen noch lesen, aber da liegen noch meine Bibliotheksbücher, die jetzt gerade Vorrang haben. Also werde ich mein drittes Oktoberbuch irgendwann im November außer Konkurrenz lesen. Ins Regal zurück räumen werde ich es auf jeden Fall nicht. :)

  • Ich bin mit den Huberbuam fertig, bin aber statt Rezischreiben erst mal bouldern gegangen. Im Kopf habe ich die Rezi aber schon fertig.

    Into the water I go to lose my mind and find my soul.

  • Ich habe mein drittes Hobbybuch nun doch angefangen, irgendwie hat es mich traurig angeschaut 8o

    Es ist Embroidered Truth von Monica Ferris. Natürlich werde ich es nicht im Oktober beenden können, aber ich denke, in den ersten Novembertagen wird es zu Ende gelesen werden.

  • So, kurz vor knapp bin ich nun auch noch dazu gekommen, alle Verlinkungen etc. nachzutragen. Da sind ganz schön viele Strick-Smileys hinzugekommen! :klatschen:


    Ich wollte mich noch für die rege Teilnahme bedanken. Mir hat die Runde viel Spaß gemacht und es war toll, ein wenig mehr über eure Hobbies und Interessen zu erfahren.


    Und Doris , wie war eigentlich dein Trommelauftritt? :)