Monatsrunde November 2018 - Bücher über Bücher

Es gibt 176 Antworten in diesem Thema, welches 19.563 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von finsbury.

  • So, eine Rezi schaffe ich zu "Ein Himmel voller Bücher" nicht mehr. Ich habe dafür den Kopf nicht frei. Meine beiden Kommentare habe ich zusammengefügt: Amy Meyerson - Ein Himmel voller Bücher


    Ich beginne dann nun noch mit Beatrix Potter - Meine Geschichte

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links



    Ob ich es diesen Monat noch zu Ende schaffe,k weiß ich nicht. Falls nicht, beginne ich mit der neuen Monatsrunde ein wenig später. Eine Rezi wird es wieder nicht geben. Aber ich erzähle zwischendurch etwas.

  • Es ist geschafft. Gestern habe ich endlich "Das Buch der Namen" von Gregory & Tintori fertiggelesen. Ich dachte, ich schaffe es gar nicht mehr, denn ich habe es immer widerwilliger in die Hand genommen. Es hat mir nicht gefallen und wenn es nicht für die Monatsrunde gewesen wäre, hätte ich es wahrscheinlich nicht zu Ende gelesen. Vielleicht schreibe ich im entsprechenden Thread (falls es einen gibt) noch etwas dazu.

    Edit: kurzer Kommentar


    Für en Rest der Woche möchte ich noch ein Buch zum Thema anmelden:


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links

     Das Bücherzimmer von Rosemarie Marschner


    Der Titel gefällt mir, aber der Klappentext gibt keine Auskunft darüber, in wieweit ein Bücherzimmer oder Bücher eine Rolle spielen. Wirst du das Buch genehmigen, Anne ?

    Einmal editiert, zuletzt von Auelie ()

  • Der Titel gefällt mir, aber der Klappentext gibt keine Auskunft darüber, in wieweit ein Bücherzimmer oder Bücher eine Rolle spielen. Wirst du das Buch genehmigen, Anne ?

    Natürlich. Im Titel kommen sie ja vor.

  • Der Titel gefällt mir, aber der Klappentext gibt keine Auskunft darüber, in wieweit ein Bücherzimmer oder Bücher eine Rolle spielen. Wirst du das Buch genehmigen, Anne ?

    Natürlich. Im Titel kommen sie ja vor.

    Danke. Ich hätte das Buch auf jeden Fall gelesen, vielleicht nicht jetzt gleich, aber bald. Der Klappentext reizt mich sehr und ich mag Rosemarie Marschner Schreibstil, das fließt nur so dahin :)

  • Dem Labyrinth der Träumenden Bücher ist auch leider "NSA" von Andreas Eschbach dazwischen gekommen. HoldenCaulfield ist Schuld!

    NSA ist ein tolles Buch, und unter anderem spielen Bücher oder der Mangel daran dort ja auch eine Rolle. ;)

    Was ist wertvoller, Wissen oder Fantasie? Es ist die Fantasie, denn das Wissen hat Grenzen.  - Albert Einstein

  • Ja, es hat mich auch ziemlich in seinen Bann gezogen und es liest sich so ruckzuck weg, dass eine kleine Pause vom Labyrinth auch verschmerzbar ist. :saint:

  • Der Monat ist noch nicht um, deshalb melde ich noch ein Hörbuch an:


    Die sonderbare Buchhandlung des Mr Penumbra von Robin Sloan

    Bücher sind Magie zum Mitnehmen.

  • Irgendwie hatte ich keine Zeit mich hier weiter zu melden.


    Niklas Rådström - Boken habe ich gelesen. Ein bisschen zu lang vielleicht an ein paar wenigen stellen, aber klar lesenswert.

    Danach habe ich noch zum Thema passend P. O. Enquist - Boken om Blanche och Marie (Das Buch von Blanche und Marie) gelesen. Anfangs etwas zäh, aber dann immer faszinierender.

    Yan Lianke - The Four Books (Die vier Bücher) wird auf später verschoben.


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Wir sind irre, also lesen wir!

  • Der Monat ist noch nicht um, deshalb melde ich noch ein Hörbuch an:


    Die sonderbare Buchhandlung des Mr Penumbra von Robin Sloan

    Ich hab leider mit diesem meinem Monatsbuch für November noch nichtmal angefangen, das wird wohl auch nichts mehr... :titanic:

    aber vielleicht schaff ich es ja zeitnah im Dezember noch, dann würd ich es hier auch noch vermerken..., man soll die Hoffnung ja nie aufgeben ^^


    SunshineSunny

    Hast Du schon angefangen ?

    Von den Sternen kommen wir, zu den Sternen gehen wir.

    Das Leben ist nur eine Reise in die Fremde.”

    (aus: "Die Stadt der träumenden Bücher")



    Einmal editiert, zuletzt von Firiath ()

  • Moin, ihr Lieben,


    ich bedanke mich mal herzlich für die schöne Monatsrunde. Ich selbst habe meine Bücher zwar nicht alle geschafft, aber ich bin durch euch auf altbekannte und neue Bücher gestoßen.


    Nun wünsche ich viel Spaß mit der nächsten Monatsrunde von Vorleser (die müsste noch in den richtigen Bereich verschoben werden)

  • Danach habe ich noch zum Thema passend P. O. Enquist - Boken om Blanche och Marie (Das Buch von Blanche und Marie) gelesen. Anfangs etwas zäh, aber dann immer faszinierender.

    Interessant. Mir ging es genau umgekehrt, ich war irgendwann nur noch genervt von dem Buch, weil ich mit dem Stil überhaupt nicht klarkam. Dabei ist es ja ein hochspannendes Thema.

    If you don't become the ocean, you'll be seasick every day.

    Leonard Cohen





  • Nun wünsche ich viel Spaß mit der nächsten Monatsrunde von Vorleser (die müsste noch in den richtigen Bereich verschoben werden)

    Entschuldigung ?( War ja klar dass ich irgendwas falsch machen würde. ;(

    Was ist wertvoller, Wissen oder Fantasie? Es ist die Fantasie, denn das Wissen hat Grenzen.  - Albert Einstein