"Always look on the bright side of Life..." Osterlesewochenende 7. bis 10. April 2023

Es gibt 329 Antworten in diesem Thema, welches 10.848 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Alexander90.

  • Schönen Karfreitag euch allen.


    Ich habe gestern Abend noch ein wenig in meinem Nackenbeißer gelesen.


    Es geht natürlich mal wieder um den Cynster - Clan

    Richard, auch bekannt als Scandal, ist der unehelich Sohn von Sebastian Cynster.(Ihn kennen wir schon aus Verheißungsvolle Küsse)

    Nach dem Tod seiner Mutter wird Richard von Sebastian und Helena aufgenommen.

    Als auch noch sein Stiefvater stirbt wird er, zur Testamentseröffnung nach Schottland bestellt.

    Auf dem Weg dahin begegnet ihm Catriona, schottische Lady of the Vale, oder auch die Herrin des Tales genannt.

    Ich persönlich finde sie etwas unsympathisch und arrogant. Aber das sind die meisten weiblichen Protagonisten, die sich gegen den Cynster-Clan stellen.

    Naja, weiter im Text: Catriona wird ebenfalls zur Testamentseröffnung bestellt, da der Verstorbene Seamus, ihr Vormund war.


    Richard findet Catriona heiß und würde am liebsten direkt über sie herfallen.

    Also Seamus' letzter Wille ist: Richard und Catriona müssen heiraten. Sie haben 1 Woche Bedenkzeit. Sollten sie sich gegen die Heirat entscheiden, geht das ganze Erbe an die Kirche und Seamus' leiblicher Sohn und desen Familie sitzen dann auf der Straße.

    Catriona lehnt sofort ab, aber Richard ist nicht abgeneigt und möchte die Bedenkzeit nutzen.

    :biene:liest :lesen: und hört

    07/60

    2116 /25.525 Seiten


  • b.a.t.

    Bei uns ist heute halber Feiertag,


    Was ist denn bitte ein Halber Feiertag? Ist Karfreitag nicht überall Feiertag?


    Ich habe heute Nacht schlecht geschlafen, ich war um 3 Uhr wach und konnte erst mal nicht mehr einschlafen, da habe ich in einem meiner 6 ( :angst: ) angefangenen Bücher weitergelesen.

    Und ich dachte, ich habe viele angefangene Bücher hier herum liegen ;)


    Bei uns gibt es heute Eier in Senfsoße mit Kartoffeln

    :biene:liest :lesen: und hört

    07/60

    2116 /25.525 Seiten


  • Ich lese gerade "The Raven's Head" von Karen Maitland. Ich mag ihre düsteren Mittelaltergeschichten und fühle mich (apropos Liebe zu ungemütlichen Themen :breitgrins: ) schon wieder richtig wohl im Buch. Es gibt bisher drei Handlungsstränge, zwei mit auktorialem und einen mit Ich-Erzähler, der einen sehr schönen bissigen Humor hat (und mit einem kauzigen, grantigen uralten Schreiber in einem Burgturm ohne Fensterscheiben haust ...) Und eine Art Apotheke mit vielen Giften :err:


    Grüne Sauce gab es bei uns gestern auch, mit Pellkartoffeln und Eiern dazu. Sehr lecker! Als Kind hätte ich das aber wohl auch nicht gemocht.

    Gewünscht war Meerjungfrau. Man findet dreitausend Sachen mit Einhörnern, aber Meerfrauen war schwer.

    Dabei sind Meermaiden doch so viel cooler als die ollen Einhörner :herz:

    In der Arbeit haben wir als Ostergeschenk eine mymüsli Box mit 3 unterschiedlichen Ostermüsli bekommen. Da gönn ich mir dann vielleicht eine Kostprobe.

    Lass es Dir schmecken! Ich hatte letztes Jahr den mymüsli-Adventskalender und fand die Müslis so ziemlich alle lecker (auch wenn sie mir für den täglichen Gebrauch teilweise dann doch zu viele eher ungesunde Zutaten hatten ... aber Müsli mit Schokolade drin ist schon auch geil ...)

    Inzwischen mag es sich geändert haben, aber früher gab es jeden Freitag Fisch in Kantinen etc. Ist eigentlich, glaube ich, eine katholische Sache, war aber auch in protestantischen Bundesländern so.

    Ist es nicht so, dass in der Fastenzeit (endet die nicht heute? ) kein Fleisch gegessen werden durfte, aber stattdessen aßen die Mönche Fisch?

    Jepp. Fisch oder Biber. Der lebt ja auch im Wasser und hat einen schuppigen Schwanz. Übrigens ist heute internationaler Tag des Bibers.


    Es gab auch manchmal Herrgottsb'scheißerle (Maultaschen mit fleischhaltiger Füllung). Oder flüssiges Brot aka Starkbier (heißt ja auch manchmal Fastenbier).


    Unsere Kantine praktiziert den Freitagsfisch immer noch gerne :)

    Also, bei uns gab es gestern zum ersten Mal die grüne Frankfurter Soße und wohl leider auch zum letzten Mal. Ich war die einzige, die begeistert war.

    Deine Familie hat keinen Geschmack :zunge:

    If you don't become the ocean, you'll be seasick every day.

    Leonard Cohen





  • Valentine

    Der grantige Schreiber klingt schonmal super :breitgrins:


    In meinem Buch überschlagen sich die Ereignisse und so langsam steuert alles auf einen Showdown zu, der richtig gut konstruiert wurde. Es gefällt mir, wie der Autor die komplizierten Gesellschaftlichen Strukturen dafür nutzt, um die Hintergründe seiner Geschichte zu erklären. Aber er zeigt sie! Perfektes Show don't tell!! Und ja, es fällt mir wirklich auch auf, das er es handwerklich einfach drauf hat!

    Er schafft es auch immer wieder, das man trotzdem alle Seiten nachvollziehen kann. Alle Motive und Hintergründe sind schlüssig. Nichts wirkt überkonstruiert und ich hatte keine Augenrollmomente. Er prangert einige Dinge an, etwa auch die Gesetzte gegen Homosexualität, die Korruption. Und auch wenn ich nicht wüsste, das der Mordfall einen wahren Kern hat, wäre mir klar, das er nicht einfach "nur" eine erfundene Geschichte erzählt.

    Für mich ein echtes Highlight. Überraschend tatsächlich nicht, da ich beim Lesen des Klappentextes schon ein richtig gutes Gefühl hatte. Und das hat mich nicht enttäuscht. So jetzt muss ich aber erstmal fertig lesen.

  • Ich wünsche Euch allen einen schönen Nachmittag!

    Bin ich froh, dass es hier das Osterlesewochenende gibt! Danke!

    Ich hab mich gerade selbst aus allen Osterjausen und -feierlichkeiten rauskatapultiert (Cov pos) und freue mich eigentlich auf ein paar ruhige Tage (weil es mir eh gut geht). Und ich hab sogar ein "Osternesterlieferservice" versprochen bekommen! :saint:


    Außerdem hab ich viel zu lesen und zu hören hier und einige Rezensionen zu schreiben. Auf alle Fälle freu ich mich auf die Tratschereien mit Euch.


    Ich bin gerade bei "Melody" von Martin Suter. Ich habe gesehen, dass marimirl dieses Buch gerade beendet hat. Mir geht es wie Dir: so angenehm zu lesen, irgendwie muss gar nicht viel passieren, man schwelgt mit in Erinnerungen. Er schreibt wirklich elegant, der Herr Suter!


    Was dann drankommt weiß ich noch nicht....

    Aber weil ich mir dann doch ein wenig leid tu, hab ich mir gleich 2 Bücher in meiner Lieblingsbuchhandlung zurücklegen lassen... nur für den Fall, dass mir Lesestoff ausgeht... :buchalarm:

    Vernunft, Vernunft...

  • Sebastian Fitzek sagte mal, Leute die Thriller lesen (oder schreiben), leben ihre dunkle Seite quasi darüber aus statt in der Realität.

    Ach, nun weiss ich ja auch, warum ich heute das Bedürfnis nach Thriller hatte!

  • ysa Gute Besserung!


    Mein heutiges Mittagessen hat geschmeckt. Lachs in einer Spinatrahmssuce und Reis. Mein Vater kam zum essen und ist nun wieder weg. Wir haben in einer Regenpause einen Spaziergang gemacht und nun schmeisse ich mich in Gammelklamotten und mit Buch auf das Sofa. Das weitere Tages und Abendprogramm steht fest.

  • Sebastian Fitzek sagte mal, Leute die Thriller lesen (oder schreiben), leben ihre dunkle Seite quasi darüber aus statt in der Realität.

    Ach, nun weiss ich ja auch, warum ich heute das Bedürfnis nach Thriller hatte!

    Muss ich mir Sorgen machen? 8|

    Vernunft, Vernunft...

  • ysa

    Sicher ist sicher!


    Ich bin jetzt durch und versuche mich an meiner Meinung.


    Im Kopf hab ich schon weitere Bücher auf die ich Lust habe. Hatte ja schon angedeutet, da es mir eventuell schwer fällt. Aber jetzt spukt mir ein Buch dann doch schon die Ganze Zeit im Kopf herum, weshalb es auch erstmal das werden wird:


    "Haie in Zeiten von Erlösern" von Kawai Strong Washburn


    ich mein, das Cover???? Halloo? Ist das nicht Mega?

    Es lag schon auf englisch auf meinem Wunschzettel und wartete darauf, da ich es endlich mal kaufe oder ausleihe. Dann tauchte es aber in der dt. Version auf und ich habs ausgeliehen^^


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links