"Always look on the bright side of Life..." Osterlesewochenende 7. bis 10. April 2023

Es gibt 329 Antworten in diesem Thema, welches 10.357 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Alexander90.

  • So, ich war bei Schwiegermuttern, hab viel zu viel Kuchen gegessen und gleich angekündigt, dass das der letzte war. Sie übertreibt nämlich gerne. Und kann irgendwie absolut nicht mein Gewichtsproblem verstehen. Ich muss dann grob die Reißleine ziehen, um es nicht jedes Mal in Diskussionen ausarten zu lassen.


    Lesen werde ich heute nicht mehr. Ich hab schon mein Stickzeug hier liegen und schau Strickpodcasts. Vielleicht finde ich auch noch eine neue Krimiserie zum Schauen.


    Was immer ihr noch tut, ich wünsche euch einen schönen Abend.

  • Bin gerade von einer stundenlangen "Öffireise" wiedergekommen und saufroh, wieder daheim zu sein. Hab mir fest vorgenommen, jetzt in Ruhe meinen Krimi auszulesen und mach mir erst noch mal nen Tee.. :kaffee:

  • Alice

    Klingt sehr anstrengend! Genieß den Leseabend!


    Ich höre mein Hörbuch weiter und mag auch die Lesung des Sprechers sehr gerne. Es gibt ja Stimmen, die passen einfach zur jeweiligen Geschichte. Hier ist das definitiv auch so. Heikko Deutschmann hat eine sehr angenehme Erzählweise.

  • Ich mach jetzt erst mal eine Pause und gucke ein paar Booktube Videos, denn mein Nacken ist schon wieder am zwicken und irgendwie bin ich faul. Vielleicht lese ich hinterher nochmal ein bisschen weiter, denn mein Buch ist echt spannend. Aber erst leg ich mich jetzt eine Runde aufs Sofa und entspanne. :)

    Liebe Grüsse Hanni 8)

  • ysa Ah Ein Mord wird angekündigt 😎von Agatha Christie.

    Ansonsten geh ich Mal in mich. :/

    Spielen Pip und Emma wirklich wichtige Rollen in diesem Buch? Agatha Christie wäre nämlich so ziemlich perfekt für mich! Ich mag ihre Bücher extrem gerne. Und ausgerechnet dieses kenne ich nicht! :huh:

    Es sieht zunächst nur so aus, als ob Pip und Emma wichtige Rollen spielen könnnten, aber eigentlich kommen sie eher am Rande vor. Da gibt es bestimmt passendere Bücher.

  • Ich hab den angekündigten Mord mal in der Onleihe reserviert. Sicher ist sicher! Auf alle Fälle mag ich A Christies Bücher und ich freu mich schon sehr drauf!


    Heute hab ich wenig gelesen. Aber das Hörbuch "Schneewittchen muss sterben" ist recht spannend. Ich kenne zwar noch nicht viele Fälle von Pia Kirchhoff und Oliver von Bodenstein, aber ich mag Geschichten, die sich über mehrere Bände entwickeln. Manchmal bin ich ein Serienjunkie :evil:

    Vernunft, Vernunft...

  • ysa

    Ich mag die Reihe um die beiden auch echt gerne. Obwohl ich manche Bände gar nicht so gut fand, aber die beiden Figuren sind mir total ans Herz gewachsen. Muss gleich mal schauen, wann der nächste Band raus kommt :err:

    Edit: Erst im November :ohnmacht: das dauert wieder eeeewig.

  • Ach ja, ich mag "Ein Mord wird angekündigt" vom Fall her auch sehr.^^ Viel Spaß damit!


    Es ist echt interessant, ich hab immer noch keinerlei Erinnerung an "Der Angstmann". Manchmal hab ich bei Re-reads von Krimis, dann schon irgendeine Erinnerung zumindest an die Auflösung, im laufe der Handlung. Aber hier: Nada. Nüscht. Macht nix, unterhält mich jedenfalls weiterhin echt gut. Aber so langsam hätte ich gerne wieder mehr Ermittlungsarbeit.

  • Hallöchen 🙋 ich kam heute noch nicht wirklich zum lesen.

    Hab bei der Hunderunde ein wenig Hörbuch gehört, aber ich weiß noch nicht ob mir das Buch : Das Gewicht von Schnee,gefällt

    Wir waren mit Freunden essen in Kaiserslautern im Mason’s

    All you can eat rund um die Welt. Colles Konzept, aber letztendlich doch sehr teuer.

    Jetzt werde ich noch ein bisschen in meinem Nackenbeißer weiterlesen. Tatsächlich ist immer noch nichts skandalöses/ unsittliches passiert. Catriona findet langsam gefallen an Richard, würde das aber aktuell nicht zugeben. Ich bin echt überrascht, aber das mag ich eigentlich an den Nackenbeißer von Stephanie Laurens. Sie haben eine gute Handlung und nicht einfach nur Hackiducki.

    :biene:liest :lesen: und hört

    07/60

    2116 /25.525 Seiten


  • Ich habe heute entgegen meiner Planung keines meiner angefangenen Bücher weitergelesen (und das sind einige) sondern die Neuübersetzung von "Vom Wind verweht" von Margaret Mitchell als Re-Read angefangen, und ich bin wieder mal begeistert von der Geschichte und Scarlett als Protagonistin.


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Mal sehen, wie weit ich heute noch komme - sonst geht es morgen weiter.

  • Ich kam heute auch nicht wirklich zum Lesen - aber zumindest hab' ich ausser einigen Backaktionen (Möhrenkuchen und -muffins) noch den Weg zum offenen Bücherschrank gefunden: Was soll ich euch sagen?


    Ich hab den Typ der Familie, die ihn "aufgehängt" haben (der Kasten steht auf einer Mauer, es passen so ca. max. 40 Bücher rein) neulich getroffen und seine zwei Mädels ebenfalls (könnten auch Zwillinge gewesen sein :) ); ich sagte ihm, dass ich die Idee klasse finde und oft einstelle und auch was mitnehme. Er meinte, dass sie überlegen, ihn zu vergrößern - und auch ein kleines "Bücherlager" haben: Wenn wenig drinsteht, wird aufgefüllt 8)


    Das Tollste: Direkt daneben (ein Gartenhang) haben die kids wohl ganz viele bunte Ostereier und Häschen aufgehängt - sieht sehr österlich aus, das Ganze <3

    Morgen geht's lesetechnisch weiter (Rezibuch als print und HB mit der Heidenreich - eine literarische Osterreise sozusagen (hab' ein wenig Fernweh derzeit - vorhin beim HR noch eine Schottland-Reise im Campervan angeguckt - was für eine grandiose Landschaft und tolle Inseln (Isle of Skye, Mull u.v.a.).... nun ja, zumindest in ein neuer Rankin in der pipeline ;)


    Ich wünsch' euch allen eine gute Nacht und schöne Träume :)


    P.S.: Anne Deine Kuchen-Story erinnert mich an eine Familie, zu der mich meine Mutter vor langer Zeit immer "mitschleppte" (wir sind hingefahren, über die Grenze nach Frankreich). Es war eine Arbeitskollegin von ihr: Dort sollte ich immer soviel essen, dass ich meiner Mutter sagte, dass ich nicht mehr mitfahre ^^ Hab' ich dann auch durchgezogen... (war in der Pubertät und hatte ebf. Gewichtsprobleme....)

    Aber bei Schwiegermüttern geht das wohl kaum :/ ;)

    "Bücher sind meine Leuchttürme" (Dorothy E. Stevenson)

  • Aber bei Schwiegermüttern geht das wohl kaum :/ ;)

    Die ersten Jahre fiel es mir sehr schwer, dagegen zu rebellieren. Aber mittlerweile bin ich da eiskalt. Schließlich habe ich es auf den Hüften und nicht sie. Ich sehe ihr an, dass ihr das absolut nicht passt, lässt mich aber kalt.