Schaurig ist's übers Moor zu gehen... Halloweenlesetage vom 25.10. bis 1.11. 2023

Es gibt 540 Antworten in diesem Thema, welches 16.683 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von JaneEyre.

  • Bei uns hat auch niemand geklingelt. 2 Nachbarn, die eigentlich immer unterwegs sind, habe ich vorab Bescheid gesagt das sie nicht klingeln sollen wegen unserer "Seuche" 😷

    Der Rest hat scheinbar die Klingel nicht gefunden. Haben aber sowieso alles alleine gefuttert … gestern 🫂🤣

    Was meine Buchwahl betrifft, hab ich die letzten Tage gerade gar keine Lust irgendwie zu lesen, deshalb habe ich aktuell wieder 3 Bücher parallel 🙈

    :biene:liest :lesen: und hört

    07/60

    2116 /25.525 Seiten


  • Ich habe nicht mehr viele Seiten in Aveline Jones Teil 1. Ich finde die Geschichte einfach angenehm gruselig und schön. Habe mir jetzt noch einen Pumpkin Chai gemacht und gleich gibt es einen Halloween-Kuchen mit Vanillecreme, Bisquit und Orangefarbenem Zuckerguss darüber. Ich bin irgendwie schon müde, gebe aber noch nicht auf. Erst will ich mein Buch fertig lesen und vielleicht schaue ich danach noch Hocus Pocus.

    Liebe Grüsse Hanni 8)

  • So, es ist fast 22 Uhr und ich in der Bahn auf dem Heimweg von der Spätschicht bei der Arbeit.

    Den Halloweenabend habe ich beim Abschiedsessen eines Bewohners, der aus der WG auszieht, verbracht.

    Es stand Ketchup auf dem Tisch, um beim heutigen Halloween zu bleiben. Ansonsten wie gesagt, die Westschweiz kennt weder " Süsses oder Saures-Klingeln", noch Verkleidungen. Auch Deko habe ich nirgendwo gesehen.

    Nachher falle ich gleich ins Bett, da Früh und Spätschicht an einem Tag mörderisch sind!

    Wünsche einen gute Nacht!

  • Verlangst Du Copyright-Gebühren, wenn ich den ab und zu "klauen" würde?? (Nicht im Netz oder gedruckt natürlich.. ;) )

    Einmal editiert, zuletzt von Alice ()

  • Ich habe mein Buch, Milena Michiko Flašar - Oben Erde, unten Himmel, durch und zwar schon ein anderes angefangen, aber das möchte ich grad nicht weiterlesen. Ich bin noch recht unschlüssig. Mal schauen, was es wird.

  • Ich bin fertig mit Aveline Jones und die Geister von Stormhaven und es hat mir richtig gut gefallen. Gruselig, düster, aber gleichzeitig auch total gemütlich irgendwie. Ich weiss nicht wie es bei der englischen Ausgabe ist, aber die deutsche hat auch Schwarzweiss Bilder drin.


    Weiter geht es mit Erin Sterling - EX HEX:


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Bin gespannt, ob mich die Geschichte packen kann. Übrigens haben seither keine Kinder mehr geklingelt. Dafür haben wir Süsses genascht inklusive einem Stück Kuchen, aber ich bin jetzt restlos bedient für heute mit Zucker. Wir sind beide sonst eher Team Salzig und meine Freundin ist vorhin nochmal losgezogen um an der Tanke noch Chips aufzutreiben. Ich esse vorerst nichts mehr heute, bin pappsatt.

    Liebe Grüsse Hanni 8)

  • Ich hab hier zwar in der Nachbarstraße einige kids mit Eltern gesehen (die ihnen erklärten, dass sie nicht so drängeln sollen, wenn jemand die Tür öffnet, da dann immer ALLE etwas abbekommen ^^ ) und - da ich auf dem Nachhauseweg war, hab' ich gleich geschaut, ob ich noch irgendwelche Haribos habe - hatte ich nicht mehr (Schule, kids dort verteilt) - und abgewartet, ob sie klingeln: Taten sie nicht (im MA hätte man wahrscheinlich Häuser markiert, in denen es etwas zu holen gibt - dieses wäre wohl nicht dabei gewesen - also kein X ^^

    Hab ich aber auch in den Vorjahren nicht erlebt; auch mit Deko war es niente: Nur an einer Haustür stand ein stattlicher Kürbis mit Blink-LED's drin...

    Gegenüber ist ein neu gebautes Viertel mit vielen jungen Familien, da wird wohl mehr abgegangen sein, da dort viele Kinder leben (hier eher nicht, der "Zwerg" hier im Haus ist inzwischen im 13. Lebensjahr und schon Teenie).


    Zank Ich wünsch' dir heute Nacht sehr friedliche Träume 8o


    Wer las nochmal Algernon Blackwood - auf jeden Fall viel Spaß; ich mochte seine Storys sehr und soviel ich weiß, waren Blackwood und Lovecraft befreundet - oder kannten sich.

    Bei wiki hab ich das über ihn bekannte über H.P. Lovecraft gelesen; der Mann hatte kein leichtes Leben, teils so gruselig wie das, was er schrieb, der olle Meister des Horrors.

    Ich hab neulich der kleinen "Fantastischen Bibliothek" von mir (suhrkamp, tb, alle lila) noch eins französischer Autoren hinzufügen können:

    "Der König mit der Goldmaske"

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    werde aber wohl eher Mrs. Butterfield weiterlesen, die ich heute begonnen hab'. Ich wünsch' euch ein gut's Nächtle - und guten Start in den November!

    "Bücher sind meine Leuchttürme" (Dorothy E. Stevenson)

  • Zank und Avila

    Eure neuen "Outfits" mag ich ^^

    "Die Zeuginnen", Teil 2 vom "Report der Magd"

    Ich schließe mich der Mehrheit an, Atwood!

    Wer las nochmal Algernon Blackwood - auf jeden Fall viel Spaß; ich mochte seine Storys sehr

    Hier, ich. Danke dir!

    Ich habe schon ein paar Erzählungen von ihm gelesen und mag die, in denen die Natur eine Rolle spielt, sehr. Mal sehen, was dieses schmale Buch zu bieten hat. Ich habe mal gelesen, dass Lovecraft Blackwood zu seinen Vorbildern zählte, dass sie sich persönlich kannten war mir nicht klar.


    Da ich vorhin, als ich noch zwischen Rezis schreiben und lesen schwankte, einfach eingeschlafen bin, bin ich jetzt wieder wach genug um zu lesen. Ich war heute nochmal wandern und die Tour war doch anstrengender als gedacht. Draußen ziehen ständig Gruppen von Jugendlichen vorbei und irgendwer in der Nachbarschaft hat Böller und Raketen gefunden. Sowas mag ich ja gar nicht.


    Habt einen guten Start in den November. Oder "Kalo Mina", wie die Griechen sagen.

    "Natürlich kann man sein ohne zu lesen, ohne Bücher, aber ich nicht, ich nicht." J. L. Borges

  • Guten Morgen.

    Da bin ich gestern ja praktisch gar nicht zum Lesen gekommen.

    Nach dem (späten) Frühstück waren wir schwimmen und auf dem Weg 2 kleine Regale kaufen. Als wir wieder kamen stand mein neuer PC vor der Tür bzw. seine Einzelteile. Der wurde dann den restlichen Nachmittag über zusammengeschraubt, dann kam ein Nachbar zum Fußballgucken vorbei, Abendessen, ein paar Runden Skat, Bettzeit.

    Jetzt gleich werde ich meinen Altkram sichern, die Regale zusammenbauen, den neuen PC einrichten,alles aufstellen und dann ist vermutlich schon nachmittags und eine Runde spazieren würde ich auch gerne, wenn es nicht regnet.


    Vor dem Aufstehen habe ich aber gerade noch etwas Lesley Glaister - Trick or Treat weiter gelesen, was mir weiterhin gut gefällt. Ich ärgerte mich in dem Abschnitt die ganze Zeit über die eine Figur, Nell, die mit dem "missratenen" Sohn, der im Gefängnis war, wo sie doch alles für ihn getan hat, damit er ein guter Junge ist, wie z:B. ihn unter der Treppe einsperren, wenn er auf tagsüber auf seinem Bett saß oder fürs Daumennuckeln die Hände gefesselt hat... :entsetzt: Ja, auch Nell selber ist psychisch nicht gesund, aber... puh.