Der Grinch hat alle Bücher gestohlen... Gemeinsames Lesen zu den Adventswochenenden 2023

Es gibt 366 Antworten in diesem Thema, welches 10.764 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Breña.

  • aha, dann ist das in der (West)Schweiz auch so mit den Öffis (gestern wollte ich eine Verbindung googlen und bin - statt svv, sbb rausgekommen - in der Schweiz gelandet :schweiz:


    Mich hat heute der Post von Juva geschockt: Eigentlich sollte man solche Personen wie StalkerInnen auch von der Seite hier verbannen (können).

    Mir tut es sehr leid, auf ihre Anwesenheit hier verzichten zu müssen - und hätte lieber, dass die Ex-Kollegin und Stalkerin hier rausgeworfen wird! :grmpf:

    "Bücher sind meine Leuchttürme" (Dorothy E. Stevenson)

  • Mich hat heute der Post von Juva geschockt: Eigentlich sollte man solche Personen wie StalkerInnen auch von der Seite hier verbannen (können).

    Mir tut es sehr leid, auf ihre Anwesenheit hier verzichten zu müssen - und hätte lieber, dass die Ex-Kollegin und Stalkerin hier rausgeworfen wird! :grmpf:

    Dito, aber das wird man nicht regeln können.

  • Puh, nächstes Wochenende ist schon Weihnachten und ich bin noch nicht mal ein klein wenig in Weihnachtsstimmung.

    Dem schließe ich mich an.

    Und das, obwohl ein Kollege gestern die ganze Zeit Weihnachtslieder geträllert hat (nicht gut, aber voller Inbrunst). Geschmückt wird bei uns nicht, vielleicht backe ich am Wochenende Plätzchen und komme so etwas mehr in Weihnachtsstimmung.


    Neben einem Monatsrundenbuch möchte ich "Insel im Rücken der Sonne" beenden. Liv Balstad berichtet darin von den Jahren, die sie als Frau des Gouverneurs auf Spitzbergen verbracht hat. Das ist definitiv winterlich und aktuell wird sogar Weihnachten gefeiert. In der Nachkriegszeit am Ende der Welt lief das ein wenig anders ab als heutzutage bei uns.

    "Natürlich kann man sein ohne zu lesen, ohne Bücher, aber ich nicht, ich nicht." J. L. Borges

  • Nachdem alle Spazierwege im Matsch versinken, der junge Hund pubertiert, es um 16.15 Uhr dunkel ist und ich mich gestern zum Einpacken der Geschenke genötigt sah, ist von Weihnachtsstimmung oder auch nur guter Stimmung gerade bei mir keine Spur.

    Bücher sind Magie zum Mitnehmen.

  • Huhu zusammen,


    ich bin schon in recht vorweihnachtlicher Stimmung. Der Baum ist geschmückt, es ist dekoriert, alle Geschenke sind zumindest da und müssen nur noch eingepackt werden. Heute morgen habe ich eine baummäßige Duftkerze angezündet, die jetzt den ganzen Tag brennen wird.


    Mein Mann macht gerade Frühstück, ich habe schon den Hauptteig fürs Brot geknetet, das so vor sich hin geht....ich hoffe nur, noch ein bisschen zum Lesen zu kommen.


    Momentan lese ich "Monster" von Nele Neuhaus.


    Nach dem Frühstück schaue ich mal, weil wir noch eine Weinbestellung tätigen müssen und ich wollte ein paar Geschirrteile ordern, weil letztes Jahr so viel kaputt ging.

    Früherer Nutzername "Alexa" :)

  • Tatsächlich trägt mein Rätseladventskalender sehr zur Weihnachtsstimmung bei mir bei. Weil ich mich aufs Rätseln freue <3 aber es könnte etwas mehr sein.


    Aber da ich dieses Jahr noch gar keinen Schnee hatte, kommt meine große Weihnachtsstimmung vermutlich irgendwann im März, wenn plötzlicher Wintereinbruch auch bei mir zu Hause einen Tag Schnee beschert ^^


    Meine Weihnachtsplaylist ist auch kürzer als in vergangenen Jahren. Die wird aber gehört und beim Wichtelauspacken dann auf jedenfall rauf und runter ^^

  • Bei einer Blechbläsergruppe ist es fast egal, was sie spielen. In meinem Heimatort kommen die bei bestimmten Gelegenheiten und bei "wichtigen" Seniorengeburtstagen immer vorbei. Grausam. :angst: :wegrenn:

    Bücher sind Magie zum Mitnehmen.

  • und bei "wichtigen" Seniorengeburtstagen immer vorbei. Grausam. :angst: :wegrenn:

    Folter oder denken die einfach, die alten Leutchen hören eh nicht mehr gut?

    Wir waren vor 2 Wochen an einem Adventsmarkt. Viele Leute...plötzlich sind beim Hauptplatz die Leute schnell geflüchtet, als ob jemand Feuer gerufen hätte. Nein, kein Feuer, die hiesige Jungmusikkapelle hat begonnen zu blasen.

  • Wir hatten am Donnerstag Weihnachtsfeier im Büro und ich muss mich noch immer erholen 🙈


    Ich lese zurzeit Retour, einen französischen Krimi. Gefällt mir eigentlich ganz gut, hat aber so gar nichts weihnachtliches an sich.


    Geschenke habe ich jetzt, hoffe ich, alle besorgt. Klugerweise habe ich sie an ganz unterschiedlichen Orten versteckt - ich bereite mir selbst also Ostern und hoffe, dass ich dann an alles denke 😄

  • HoldenCaulfield Kommt mir bekannt vor. Ich habe Ende November, die im Juli gekaufte Bastelbox für den Geburtstag meiner kleinen Nichte gesucht. Lange! Bis meine Tochter mich erinnert hat, dass ich ja dann schlussendlich gar keine Bastelbox, sondern was anderes gekauft hatte. Manchmal finde ich mein Gehirn beängstigend. Für gewisse Dinge zumindest. Warum kann ich beruflich alles im Kopf behalten, aber im November weiss ich nicht mehr, was ich als Geschenk gekauft habe?

    Einmal editiert, zuletzt von Igela ()

  • Also ich liebe Blechbläser! Big Bands :love:


    Mit Kindern erlebt man alles irgendwie nur noch so in nem vorbeiziehendem Stress. Also von daher komm ich bei allem nur noch halb in Stimmung, aber es gibt dann immer diese Momente, wo es auch einfach ruhig und schön ist und man die Momente ganz anders auskostet, da ich ohne Kids zB keinen Weihnachtsbaum schmücken würde.

  • Wir haben das Nikolausnaschen zweimal gekauft. Das erste haben wir nicht mehr gefunden, also müssten wir am 5. abends noch mal schnell zu Supermarkt...

  • Guten Morgen, gestern war ich unterwegs in Las Palmas und habe das Casa de Libro "überfallen" und ein nettes kleines Kunstmuseum besucht.


    Mangels Gepäckgewichtsobergrenzen in Flugzeugen habe ich mich aber relativ zurückgehalten. In der Nacht habe ich noch etwas gelesen. Ich komme eigtl. ganz gut voran mit meinem "Meisterstück".