Beiträge von Myosotis

Praktischerweise gibt es bei uns in der Bücherei viele Hörbücher und zusätzlich noch in der Onleihe. Da bleiben kaum Wünsche offen.
    Hörbücher höre ich eigentlich fast überall. In der Küche, beim Saubermachen und auch beim Sport. Und für den Fall, dass ich nachts nicht schlafen kann, höre ich im Bett. Der Vorteil ist, dass ich dann unter Garantie einschlafe. Allerdings muss ich mir dann auch ungefähr merken, wann ich weggedöst bin. Ich muss ja zurückspulen! :zwinker:

Gebunden oder Taschenbuch?
    Taschenbuch

Amazon oder Buchhandel?
    Buchhandlung; allerdings kann es am Wochenende auch mal zu Einkäufen über das Internet kommen

Lesezeichen oder Eselsohr?
    Lesezeichen! !

Ordnen nach Autor, nach Titel oder ungeordnet?
    Kunterbuntes Durcheinander

Behalten, wegwerfen oder verkaufen?
    Manche wenige Bücher, die mir aus unterschiedlichen Gründen ans Herz gewachsen sind, behalte ich. Der Rest wird verschenkt oder gespendet. (JVA oder Bücherei )

Schutzumschlag behalten oder wegwerfen?
    Zum Lesen wird er abgenommen. Hinterher aber wieder drumherum gepackt

Mit Schutzumschlag lesen oder ohne?
    Ohne

Kurzgeschichten oder Roman?
    Roman

Sammlung (Kurzgeschichten von einem Autor) oder Anthologie (Kurzgeschichten von verschiedenen Autoren)?
    Keine Präferenzen, da ich bisher noch keine gelesen habe! ;)

Harry Potter oder Lemony Snicket?
    Harry rules!

Aufhören, wenn man müde ist oder wenn das Kapitel endet?
    Früher erst dann, wenn das Buch beendet war. Mittlerweile kann ich auch mittendrin einschlafen

Kaufen oder Leihen?
    Sowohl als auch. Meistens aber leihen

Neu oder gebraucht?
    Egal

Kaufentscheidung: Bestsellerliste, Rezension, Empfehlung oder Stöbern?
    Stöbern und Empfehlungen

Geschlossenes Ende oder Cliffhanger?
    Lieber geschlossenes Ende

Morgens, Mittags oder Nachts lesen?
    Immer! !

Einzelband oder Serie?
    Ich mag beides

Lieblingsserie?
    Commissario Brunetti geht immer

Lieblingsbuch, von dem noch nie jemand gehört hat?
    Die dünne Frau.

Lieblingsbuch, das du letztes Jahr gelesen hast?
    Das Jahr des Rehs

Absolutes Lieblingsbuch aller Zeiten?
    Puh. Das ist schwer. Vielleicht 'Ich bin dann mal weg '

Ich liebe Lesezeichen und selbstgemachte Bücherwürmer. Zwar besitze ich auch Massen davon, aber komischerweise nehme ich immer nur die gleichen und die meisten meiner Lesezeichen sind irgendwo verstreut. .. wenn dann merkwürdigerweise mal gerade wieder keines zur Hand ist, werden alte Quittungen oder Schmierzettel benutzt.

Ich bin gerade mit Mo und Aino in Finnland und wir trinken Kaffee.
    Und natürlich genieße ich auch noch die vegane Küche von Dana... wobei ich gar nicht so genau weiß, wo DAS Restaurant eigentlich steht. ...
    Und last but not least liege ich gerade mit Douglas und Connie in den letzten Zügen ihrer Ehe.

Ich liebe unsere örtliche Bücherei und die Onleihe. So baut sich mein höchsteigener SUB irgendwie nicht ab... :zwinker:
    Und selbst wenn ich nur mal eben was zurückbringen will, gehe ich meistens mit mehr ausgeliehenen Büchern und Hörbüchern wieder nach Hause. Noch dazu ist es bei uns praktisch, da wir fast in jedem Stadtteil eine Zweigstelle haben. Da guck ich dann auch gerne mal, um ein anderes Angebot zu haben.