Spontanes Lesewochenende ~ 05.-07.06.2009

Es gibt 146 Antworten in diesem Thema, welches 21.204 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Arjuna.

  • Nachdem mir das Pfingstlesewochenende von einer zünftigen Migräne versaut worden ist, versuche ich es jetzt ganz mutig noch einmal. Guten Morgen!
    Es ist immer noch das gleiche Buch:
    Roy, Arundhati: "The God of Small Things"/"Der Gott der kleinen Dinge"

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Es geht um zweieiige Zwillinge mit einer siamesischen Seele, die also alle Empfindungen gleichzeitig empfinden, es geht aber auch um Indien in den späten 1960er Jahren und um Familie.
    Ich bin auf Seite 55 von 308 und ehrlich gesagt nervt mich Roys Stil ein bisschen :redface:


    Proviant habe ich gerade noch keinen, vielleicht back ich noch was, oder mir springt auf dem Weg zum oder vom Briefkasten noch ein Eis in die Tasche...


    Re: Anne Rice. Was hab ich die früher geliebt :herz: von "Interview" bis "Pandora" hab ich alles nur so verschlungen. Irgendwann hat sich das dann leider abgekühlt...

    "A book is to me like a hat or a coat - a very uncomfortable thing until the newness has been worn off." (Charles B. Fairbanks)


  • Madicken: Einen Reread der Harry Potter-Reihe habe ich mir auch vorgenommen, insbesondere da ich den 7. Teil in Deutsch weder besitze noch jemals gelesen habe. Nachdem ich die englische Ausgabe verschlungen hatte, war da irgendwie die Luft raus. :redface:


    Eben so geht es mir auch. Ich habe den 7. Band auf Deutsch zwar gleich bei Erscheinen gekauft, ihn aber nie gelesen, irgendwie war auch bei mir die Luft raus. Ist ja auch ein etwas anstrengender Band. Umso mehr bin ich jetzt gespannt auf meine Eindrücke. Vieles habe ich sicher schon vergessen.

    Die Literatur gibt der Seele Nahrung,<br />sie bessert und tröstet sie.<br /><br />:lesen:<br />Alfred Kerr: Die Biographie

  • So, nach einem langen und ausgiebigen Frühstück ist nun auch die erste Kurzgeschichte gelesen.


    Barcelona
    Hier geht es um den typischen Morgen danach, die Frau Beschwert sich bei den Mann über ihn das er ihr nicht zu Hört, sich nur für sich Interessiert und nur von sich redet, so was aber auch. Aber nicht wie man denkt dementiert er alles, sondern gibt es zu und ist selbst total betroffen darüber das er so geworden ist und nicht wie er immer dachte sensibel und einfühlsam. Und da Einsicht der erste Schritt zur Besserung ist, folgt auch direkt der nächste er möchte sich ändern.


    Ganz nette und typische Alltagsgeschichte.

  • Lesewochenende, wie toll! :klatschen:


    Ich muss leider extrem viel lernen und Hausaufgaben machen. Ich weiß ja, dass das in der 12. Klasse normal ist, aber eine meiner Lehrerinnen denkt glaube ich echt, dass das Wochenende nur zum Lernen und Hausaufgaben machen da ist. Wirklich. Ich beschwere mich sonst (fast) nie, aber diesmal hat sie es echt ein bisschen zu weit getrieben. Ich bin gerade so auf 180! (Sie schickt die Aufgaben ja dann auch noch immer per Email spätabends...) :grmpf: :grmpf: :grmpf:


    Ok, also, ganz ruhig. Zuersteinmal werde ich Macbeth von Shakespeare fertig lesen, das sind noch ca. 10 Seiten. Dann werde ich 50 Seiten Pygmalion von Bernard Shaw lesen und dann kommt als Freizeitlektüre:


    Clare Francis - Keep me close

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Catherine Galitza has been attacked by an intruder and thrown down a stairwell. As she struggles to come to terms with her injuries, two very different men seem anxious to uncover the truth of what has happened. The police find a suspect, but someone is trying to keep him from talking.


    und


    Susanna Clarke - Jonathan Strange & Mr Norrell

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    It's 1808 and that Corsican upstart Napoleon is battering the English army and navy. Enter Mr. Norrell, a fusty but ambitious scholar from the Yorkshire countryside and the first practical magician in hundreds of years. What better way to demonstrate his revival of British magic than to change the course of the Napoleonic wars?


    Vor 1 1/2 Stunden hab ich gefrühstückt, deswegen gibt's jetzt nur noch Kaffee und Wasser, Wasser, Wasser...


    Außerdem höre ich gerade meine neue CD "Infinity on high" von Fall Out Boy rauf und runter. Das hilft sehr gut gegen schlechte Laune. (Das Lesewochenende natürlich auch! :zwinker: )


    Lg,
    Sookie :winken:

    :kaffee:

  • Ich hab vorhin mit Kathy Reichs - Knochen zu Asche angefangen.


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Klappentext:
    Als junges Mädchen musste die forensische Anthropologin Tempe Brennan erleben, wie ihre beste Freundin Évangéline unter mysteriösen Umständen verschwand. Dreißig Jahre später weckt ein Skelettfund im Nordosten Kanadas scherzhafte Erinnerungen: Hängen diese Knochen mit Évangélines Verschwinden zusammen? Ein kleines vergilbtes Versbuch könnte Tempe die Antwort verraten. Doch was hier zwischen den Zeilen steht, stellt alle ihre Erwartungen auf den Kopf - und bringt sie in höchste Gefahr ...


    Ich bin gerade erst bei Seite 61 angekommen. Bis jetzt ist noch nicht so besonders viel passiert. Zuerst bekam man einen kleinen Einblick in Tempes Kindheit bis zu Évangélines verschwinden. Danach hab ich dann etwas über den Alltag der Erwachsenen Tempes erfahren. Sie hat eine verbrannte Leiche, eine mumifizierte Leiche und eine Wasserleiche untersucht, aber das ist ja ihre normale Arbeit also ist bis jetzt noch nichts außerordentliches passiert ^^


    Myriel:
    Ich fand Locke Lamora auch total toll! Leider habe ich den zweiten Band noch nicht denn am liebsten hätte ich da sofort weiter gelesen ^^ Soll da denn noch ein drittes Buch erscheinen?

    [center][size=12pt]Sorge Dich nicht um die Zukunft, solange sie nicht Gegenwart geworden ist.[/size][/center]<br />[center][size=8pt][font=Euphemia][color=purple

  • [size=1]liest: Diana Wynne Jones - Der Fluss der Seelen[/size]


    So, zum Mittag gab es bei uns Reste von gestern und gleich werde ich mich wieder ein wenig aufs Sofa fläzen und lesen. Zum Naschen stehen nun Schokolinsen bereit.


    Inzwischen habe ich 5 Kapitel bzw. 98 Seiten in meinem Buch gelesen. Die Geschwister sind weiterhin auf dem Fluss unterwegs und Gull, der traumatisierte Bruder, nervt seine Geschwister damit, dass er unbedingt zum Meer will. Doch Tanaqui hat Visionen von ihrer Mutter, die ihr sagt, dass Gull auf keinen Fall zum Meer darf. Nun sind die Geschwister an einer Mündung angelangt und treffen auf einen Heiden, Tanamil. Dieser scheint nicht nur magische Kräfte zu besitzen, sondern weiß anscheinend auch noch mehr über die Geschwister, mehr als sie selbst wissen. Er sagt, dass Gulls Seele in Gefahr ist, jemand will sie in Besitz nehmen. Ich nehme mal an, dass dieser jemand der böse Zauberer Kankredin ist, der im Klappentext erwähnt wird. Aber davon werde ich mich nun selbst überzeugen. :leserin:


    Sookie
    Was ist denn das für eine Lehrerin, die ihre Aufgaben per E-Mail spätabends verschickt? Kann sie euch eure Aufgaben nicht schon im Unterricht geben? :schulterzuck:

  • Hallo zusammen!



    Bei mir regnet es nun schon den ganzen Tag - also im Grunde optimales Wetter für einige Lesestunden. Ich werde mich voraussichtlich (im Moment bin ich ein wenig unentschieden und daher Buch-springerisch) Sookie und Witchcookie anschließen, und Jonathan Strange & Mr. Norrell von Susanna Clarke weiterlesen.


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links

     

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links

     

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Vorgestellt wurde das Buch hier ja schon zur Genüge. :winken: Außerdem steht noch die Gebrauchsanweisung für Leipzig von Bernd-Lutz Lange auf dem Programm.


    Kurzbeschreibung (amazon.de)
    Kaffeesachsen und Montagsdemos, Musikstadt und Handelszentrum, Bauboom und Buchmesse: Bernd-Lutz Lange, der als Kabarettist und Chronist Erfolge feiert, über die Leipziger, ihre Freiheitsliebe und ihren einzigartigen Humor.Bernd-Lutz Langes Bühnenprogramme und Erin nerungsbücher sind legendär. Jetzt zeigt er uns sein Leipzig, die Messemetropole mit ihrer Kunstszene, dem Thomanerchor und dem Gewandhaus, den Pas sagen und Märkten. Er blickt auf seine Stadt, in der die Menschen freiheitsliebend und liberal sind. Er flaniert zu Auerbachs Keller, durch das Barfußgässchen, die Ausgehmeile, und wundert sich wieder mal über den Bahnhof, der längst mehr Shoppingcenter als Kno ten punkt ist. Er fragt, was aus dem ehemals reichen Leipzig geworden ist und was aus dem jüdischen Le ben in der Stadt. Wie viel von der Buchstadt übrig geblieben ist. Er streift durch das Umland mit Weißer Elster und Cospudener See und porträtiert seine Hei mat als Paradies für Paddler und Pedalritter. Und als Symbol für Völkerschlacht und friedliche Revolution.


    Und (man sollte schließlich immer genügend Parallellektüren zur Hand haben) : Die Odyssee von Homer, von der ich heute planmäßig noch einen angefangenen Gesang abschließe und einen weiteren lesen werde.



    Sookie: Das gibt es bei uns auch, der Geografie-Lehrer schickt regelmäßig Aufgaben per E-Mail, davon sind auch alle ganz begeistert. Zum Glück bin ich im Wirtschafts-Kurs. :breitgrins:


    Nad: Wunderbar, dass du Barcelona hier liest. :zwinker: Dank deinem Eintrag im "Eure neuesten Bücher"-Thread ist es schon auf meine Wunschliste gewandert. Jetzt bin ich ganz gespannt, was du darüber berichtest.


    Madicken: Ich wünsche dir auch ganz viel Spaß in Hogwarts! Grüß mir Sirius im dritten Band!


    Hanni: Von Anne Rice habe ich bisher noch nichts gelesen, aber da juckt es mich auch schon in den Fingern. Ich kenne bisher nur den Film zu "Interview mit einem Vampir". Gibt es bei den Bänden eine bestimmte Reihenfolge?



    Sodann, ich werde mich wieder auf meine Bücher stürzen. Dazu gibt es Schwarztee mit Vanille und Hafercookies. So formuliert klingt es fast, als wöllte ich die Bücher essen...



    Viele Grüße
    Grotesque

    &quot;Eine Welt ohne Magie ist unmöglich. Magie ist das, woran die Menschen glauben, und an irgendetwas werden sie immer glauben.&quot;


  • Sookie
    Was ist denn das für eine Lehrerin, die ihre Aufgaben per E-Mail spätabends verschickt? Kann sie euch eure Aufgaben nicht schon im Unterricht geben? :schulterzuck:


    Nicht, wenn sie entweder
    1. nicht da ist
    2. noch nichts vorbereitet hat
    3. es noch was zusätzliches ist, was sie vergessen hatte


    Da gibt's mehrere Gründe... :sauer:


    Also Macbeth ist fertig, Pygmalion in Arbeit. Ich hoffe, das geht jetzt schnell... :rollen:



    Sookie: Das gibt es bei uns auch, der Geografie-Lehrer schickt regelmäßig Aufgaben per E-Mail, davon sind auch alle ganz begeistert. Zum Glück bin ich im Wirtschafts-Kurs. :breitgrins:


    Ja, das scheint jetzt allgemein so üblich zu werden... Hätte ich das gewusst, hätte ich gesagt: Ich hab leider keinen Internetanschluss. :zwinker:

    :kaffee:

  • liest: D. H. Lawrence - Du hast mich angefasst


    Hallo miteinander,


    wow, da ist ja schon wieder was los hier! Ich musste mich erst einmal durch die ganzen Postings wühlen.
    Heute morgen bin ich auch ziemlich früh aufgewacht und konnte nicht mehr einschlafen. Ich habe ein bisschen gelesen, gefrühstückt und mich dann noch einmal ganz kurz hingelegt - und wachte vier Stunden später auf. :rollen: Deshalb war ich mit der Hausarbeit ziemlich in Verzug, aber jetzt habe ich alles auf die Reihe gekriegt.


    Meine Kurzgeschichten gefallen mir sehr gut - wenn auch die Liebesgeschichten von D. H. Lawrence selten ein gutes oder wenigstens optimistisches Ende haben. Eine habe ich noch vor mir, dann habe ich das Buch schon ausgelesen. Von mir aus könnte es noch länger sein. :sauer:


    Madicken und Wickie und Myriel und ...: Die Potter-Reihe möchte ich auch noch einmal am Stück lesen, aber dazu möchte ich auch Zeit haben. Vielleicht klappt es im nächsten Jahr bei mir damit.



    Aber wie kann man diese Verstockung nur lösen? *grübel*


    Uiuiui, Seychella fährt die großen Geschütze auf ... :zwinker:



    Re: Anne Rice. Was hab ich die früher geliebt :herz: von "Interview" bis "Pandora" hab ich alles nur so verschlungen. Irgendwann hat sich das dann leider abgekühlt...


    Das ging mir auch so. Ich habe mal eines ihrer weniger guten Bücher erwischt (weiß leider nicht mehr welches das war) und dann mit ihr aufgehört.



    Was ist denn das für eine Lehrerin, die ihre Aufgaben per E-Mail spätabends verschickt? Kann sie euch eure Aufgaben nicht schon im Unterricht geben? :schulterzuck:


    Finde ich ebenso merkwürdig. Ist das inzwischen so üblich?


    So, jetzt mache ich mir Kaffee und dann geht's an die letzte Kurzgeschichte.


    Grüße von Annabas :winken:


  • Myriel:
    Ich fand Locke Lamora auch total toll! Leider habe ich den zweiten Band noch nicht denn am liebsten hätte ich da sofort weiter gelesen ^^ Soll da denn noch ein drittes Buch erscheinen?


    Soweit ich weiß, sollen es insgesamt 7 Bücher werden. Der dritte Teil soll auf Englisch im Juli erscheinen:

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links

    Scott Lynch - The republic of thieves



    Nachdem ich meine Forscher und ihr Baumfloß verlassen habe, begebe ich mich nun wieder in die Tintenwelt zu Meggie und Farid.


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links

    Cornelia Funke - Tintenblut


    Ich bin bisher bis zu Seite 185 vorgedrungen: Staubfinger hat es geschafft und ist zurück in der Tintenwelt. Was er nicht weiß: Basta hat Rache geschworen und will ihn sowie Zauberzunge Mo, dessen Tochter Meggie und alle anderen umbringen. Farid, Staubfingers treuer Begleiter, will ihn vor der Gefahr warnen und bittet Meggie, ihn ebenfalls in die Tintenwelt zu lesen. Da Meggie nach der Rückkehr ihrer Mutter von der Tintenwelt fasziniert ist, beschließt sie ihn zu begleiten. Logisch, dass Mo und Resa bestürzt sind, als sie von Meggies Ausflug erfahren. Doch sie haben nicht allzu viel Zeit, sich Sorgen zu machen, denn bald darauf steht Basta mit seinem gefürchten Messer und keinesfalls bezaubernder Begleitung vor ihrer Tür.


    Nachdem ich beim ersten Anlauf nur bis ca. Seite 100 gekommen bin, liest es sich diesmal flüssiger und ich kann mich auch besser auf die Geschichte einlassen. Bis zum Ende wird das Buch diesmal auf jeden Fall gelesen, schließlich steht es auf einer meiner SLW-Listen.


    Erstmal gibt es aber einen heißen Kirschtee, damit sich die Finger an der Tasse aufwärmen können.


    LG Myriel

  • Obwohl es Schullektüre ist, finde ich Pymalion von Bernard Shaw einfach genial! Ich hab es laut gelesen und mich so köstlich amüsiert wie schon lange nicht mehr. Mr Higgins ist einfach wahnsinnig lustig. Ich hab das Stück schon im Theater gesehen und auch My fair Lady mit Audrey Hepburn geguckt und fand das auch toll. Endlich lesen wir mal was Gutes! :klatschen:


    So, jetzt aber Schluss damit und ich wende mich Keep me close von Clare Francis zu. Ich bin erst auf Seite 62 und bisher ist noch nicht viel passiert, aber mir gefällt es eigentlich ganz gut. Es wird immer abwechselnd ein Kapitel aus der Sicht von Simon Jardine und Terry Devlin berichtet, die es beide auf die verletzte Catherine "abgesehen" haben. Während ihr Ehemann sie nicht mal im Krankenhaus besucht, schickt Terry ihr immer wieder riesige Blumensträuße (er kann nicht selbst kommen, weil er in Dublin arbeitet und sie im Krankenhaus in London liegt) und Simon, der eigentlich nur mit ihrem Ehemann zusammenarbeitet, kommt sie öfter besuchen.
    Die beiden, Simon und Terry, sind so toll charakterisiert von der Autorin. Ich liebe es, wenn die Personen so echt wirken. Das hat man auch nicht oft. Das letzte Mal, dass es jemandem so gut gelungen ist, war für mich John Le Carré in Der ewige Gärtner. Also ich mag Simon und Terry beide, obwohl keiner von beiden eine ganz weiße Weste hat.
    Bin gespannt, wie es weitergeht...


    Da ich jetzt doch wieder Hunger kriege, werde ich mir eins von den Erdbeertörtchen schnappen, die meine Mutter gebacken hat! :breitgrins:


    Lg,
    Sookie :winken:

    :kaffee:


  • Madicken: Ich wünsche dir auch ganz viel Spaß in Hogwarts! Grüß mir Sirius im dritten Band!



    Mach ich natürlich :zwinker:, vielen Dank! :winken:


    Ich bin jetzt beim zweiten Band und kann fast nicht aufhören- es ist doch immer wieder spannend :breitgrins:

    Die Literatur gibt der Seele Nahrung,<br />sie bessert und tröstet sie.<br /><br />:lesen:<br />Alfred Kerr: Die Biographie

  • liest: D. H. Lawrence - Du hast mich angefasst


    Ausgelesen! Schade - von mir aus hätte das Buch doppelt so viele Geschichten enthalten können.
    Vielleicht schreibe ich heute abend noch eine Rezi dazu.


    Ich habe lange überlegt, was ich als nächstes lesen soll. Eigentlich wäre mir jetzt nach einem ordentlichen Thriller, aber da habe ich gerade keinen griffbereit.
    Also habe ich vom SuB Circes Rückkehr von Libba Bray ausgesucht.
    Die ersten Seiten habe ich auch schon angelesen und nach einigen Erinnerungsproblemen (das Lesen des ersten Bandes liegt schon einige Zeit zurück) bin ich aber wieder gut in die Geschichte reingekommen. Und etwas gruselig ist es auch schon, das gefällt mir gut.
    Auf der Rückseite wird eine Kritik zitiert: "Ein süffiger Schmöker" - trifft genau den Punkt!


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Gerade habe ich eine Schale voll Erdbeeren verdrückt - lecker!


    Bis später! Grüße von Annabas :winken:

  • Hallo zusammen,


    Ich habe inzwischen mein Buch "Der Duft der Unsterblichkeit" von Anne Rice zu Ende gelesen. Zu einer Rezi kann ich mich im Moment nicht aufraffen, werde es aber bestimmt später noch nachholen. Insgesamt hat es mir sehr gut gefallen, nur stellenweise war es ein wenig verwirrend, besonders wo Armand krank ist und Phantasiert. Da passieren merkwürdige, unerklärbare Sachen, was aber für ein Vampirbuch wahrscheinlich nicht unüblich ist. :zwinker:


    Grotesque: Die Reihenfolge der Reihe ist auf dieser Seite angegeben, sowie viele nützliche Infos über die verschiedenen Vampire :breitgrins: . Allerdings habe ich auch erst zwei Bücher davon gelesen und "Interview mit einem Vampir" und "Königin der Verdammten" kenne ich leider auch nur als Film. Aber das lässt sich ja ändern.



    Das ging mir auch so. Ich habe mal eines ihrer weniger guten Bücher erwischt (weiß leider nicht mehr welches das war) und dann mit ihr aufgehört.


    Mein erstes Buch von ihr war Merrick, ich empfand es damals als erdrückend, schwer und etwas langatmig. Danach war mein Bedarf erst mal gedeckt, bis ich mich kürzlich daran erinnert habe und mir dachte, dass dies genau meiner momentanen Stimmung entsprechen könnte. Vielleicht war Merrick einfach das falsche Buch zur falschen Zeit oder es war eben auch eines der weniger guten.




    Das ist jetzt aber ganz fies! Nur zu deiner Info, ich habe das Buch soeben aus dem Regal geholt und nun liegt es hier neben mir! Da aber am 13. die Leserunde zu Dracula anfängt, muss es noch ein wenig warten! Nicht, dass ich es wieder mittendrin unterbrechen muss. :zwinker:


    Jetzt gibt es erstmal einen Kaffee und dann werde ich mir wahrscheinlich den angefangenen Dunklen Turm von Stephen King schnappen und dort weiterlesen.

    Liebe Grüsse Hanni 8)

  • liest: Henry Murger - Die Boheme


    Hallo,


    nach ein bisschen Hausarbeit und einem Kaffeetrinken bei den Schwiegergroßeltern bin ich auch ein paar Seiten weitergekommen, einer meiner 4 Künstlerfreunde hat jetzt eine Dame "aufgenommen", scheinbar wird diese noch etwas länger verweilen, mal sehn was passiert. Insgesamt ganz amüsant, aber nicht überwältigend... das es ein SLW Buch ist darf ich ja nicht abbrechen.


    Hausaufgaben per Mail - wow, so weit sind wir schon, muss ich direkt man meinen alten Tutor vom Mathe LK fragen, ob das so üblich geworden ist.


    Grotesque: Oh du scheinst dich ja weiter sehr für Leipzig zu interessieren, das freut mich. Vllt. schreibst du eine kleine Rezi zu Bernd Lutz Langes Gebrauchsanweisung, würde mich freuen. Hab auch noch eine Schiller Biografie für dem SLW im Programm, vllt. erfahr ich da ja auch weiteres über Jena :zwinker:
    Andere Frage, du hattest doch mal geschrieben, das du "Dorian Gray" auf dem Sub hast, ich hab eine LR angezettelt, startet am 8.8. vllt. hast du Lust?!


    Grüße
    schokotimmi

  • Liest: Knut Hamsun - Hunger


    So nachdem ich einkaufen war mach ich mich jetzt auch mal wieder ans lesen. Mein Schriftsteller ist mittlerweile nicht mehr nur pleite sonderen auch obdachlos. Mal schauen was aus ihm wird...

  • Ich bin bei Kathy Reichs - Knochen zu Asche jetzt auf Seite 146 angekommen. Als Tempe ein schon etwas älteres Skelett eines Mädchens untersucht, das bei Eintritt des Todes wohl etwa in Évangélines Alter war als diese Verschwand, wird sie wieder an den Vorfall erinnert und beginnt noch mal Nachforschungen über Évangélines verschwinden zu machen. Sie konnte die Adresse von Évangélines Schwester Obéline herausfinden, die mit einem ziemlich fiesen Kerl verheiratet ist. Tempe und deren Schwester Harry sind gerade auf dem Weg zu Obéline, da sie hoffen dass sie etwas weiß.


    Myriel: hui sogar 7 Bücher :breitgrins: Da hab ich ja was worauf ich mich freuen kann :klatschen:

    [center][size=12pt]Sorge Dich nicht um die Zukunft, solange sie nicht Gegenwart geworden ist.[/size][/center]<br />[center][size=8pt][font=Euphemia][color=purple

  • lese: Clare Francis - Keep me close


    Sooo, mittlerweile habe ich auch einen Einblick in Catherines Gedanken bekommen. Was mir nicht ganz klar geworden ist: Was findet sie nur an diesem Ben, dass sie ihn geheiratet hat? Was ich bisher von ihm gelesen habe, macht ihn in meinen Augen unsympathisch. Auch Catherines Vater und Schwester nerven mich ziemlich. Vor allem, wie sie den armen Simon behandeln. Er tut alles für Catherine, Ben und die Familie und sie schicken ihn weg, beschimpfen ihn und nutzen ihn einfach die ganze Zeit nur aus. Ben und Catherines Vater sind einfach nur scheinheilige Betrüger. Allein schon, dass Catherine denkt, sie müsse ihren Mann schonen und dürfe nicht ihre Gefühle zeigen, weil ihn das peinlich berühren würde, finde ich unmöglich. Sie ist Opfer eines Gewaltverbrechens, wahrscheinlich für den Rest ihres Lebens gelähmt und auf einem Ohr taub und wer weiß, was ihr noch alles zugestoßen ist (die Polizei ermittelt noch, Catherine kann sich ja an fast nichts erinnern), während Ben nur ein paar Kratzer hat und sich um sie kümmern sollte. Er ist ja auch fast nie da. Ich habe auch fast das Gefühl, er hat etwas mit dem Verbrechen zu tun oder weiß mehr, als er sollte... Naja. Ich muss weiterlesen. Es wird echt spannend!

    :kaffee:

  • liest: Franz Kafka - Die Verwandlung - Erzählungen


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    (Verfüge über eine andere, weil werkausgabenkonforme Ausgabe.)
    Hey,


    da meine Erkältung nach wie vor, oder besser, immer dominanter in Erscheinung tritt, werd ich jetzt dastische Schritte einleiten, will sagen, mich mit dem Erzählungen-Band meiner Kafka-Werkausgabe, in dem ich vorhin, bevor ich in unruhigen Schlummer verfiel, noch Das Urteil und ca. die Hälfte der titelgebenden Erzählung gelesen hab, in die Badewanne verziehen und später dann mir ein Tablett randvoll mit Darjeelingtee und Käse herrichten - natürlich in gesellschaftlich akzeptierten und akkuraten Behältnissen.


    Bis dahin und allen viel Spaß bei ihren Lektüren! :winken:


    LG

  • Nachdem ich gerade zu Abend gegessen habe, lese ich nun weiter in Stephen King - Drei, dem zweiten Teil der dunklen Turm Saga.

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Inhaltsangabe:


    Nach der Konfrontation mit dem Mann in Schwarz erreicht Roland, der letzte Revolvermann, den Strand des Meeres, dem seltsame Monsterhummer entsteigen, die ihm schwere Wunden zufügen. Irritiert beobachtet er, wie sich drei Türen in unsere reale Welt öffnen und seine Blicke auf die Drei lenken, die auserwählt sind, ihm bei der Suche nach dem Dunklen Turm zu helfen, wie es das Orakel prophezeit hat.


    Im Moment sind Roland, der drogensüchtige Eddie und die schizophrene Detta/Odetta gerade zu einer weiteren Türe gelangt. Nur das Problem ist, Roland braucht dringend Medizin, weil er eine Blutvergiftung von den Verletzungen der Monsterhummer hat, und zugleich ist Detta/Odetta verschwunden.


    Ich hatte das Buch zur Leserunde angefangen, aber plötzlich mittendrin keine Lust mehr gehabt zum weiter lesen. Nun habe ich noch gut 150 Seiten zu lesen, und bin sofort wieder mitten in der Geschichte drin. King schafft es, mich mit seiner Art zu schreiben sofort wieder zu fesseln.


    Nun aber wieder ab aufs Sofa!

    Liebe Grüsse Hanni 8)