Filmstart: Tannöd - Verlosung von zwei Hörbüchern

Es gibt 28 Antworten in diesem Thema, welches 10.304 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Wendy.

  • Hallo liebe Literaturschockler,


    [size=5]Tannöd mit dem Kino-Start: 19. November 2009[/size]


    Offizielle Filmseite


    in Kooperation mit Wüste Film West GmbH / Constantin Film / Hugofilm Productions GmbH sowie SF Schweizer
    Fernsehen / SRG SSR Idée Suisse kann ich euch im Zusammenhang mit der Literaturverfilmung "Tannöd" ab heute wieder ein tolles Gewinnspiel anbieten.


    Das Hörbuch wird gesponsort vom Hörbuch Hamburg Verlag


    [img width=500 height=157]http://www.literaturschock.de/…iftzug_05jpeg_700x220.jpg[/img]


    [img width=353 height=500]http://www.literaturschock.de/…uptplakatjpeg_Tannoed.JPG[/img] Schenkel_Tannoed_Film.jpg


    Trailer zum Download


    Trailer auf YouTube


    Inhalt


    München, 26. August 2009 – Gleich mit ihrem Debütroman "Tannöd", basierend auf einer wahren Begebenheit, landete Autorin Andrea Maria Schenkel einen Hit in den Bestsellerlisten. Das Buch wurde mehrfach ausgezeichnet, u.a. mit dem Deutschen Krimipreis 2007.


    Kaum ein anderer deutscher Kriminalfall hat die Gemüter so nachhaltig bewegt wie dieser mysteriöse Mord an einer ganzen Familie auf dem bayrischen Einödhof. Dass der Mörder nie gefunden wurde, bietet noch heute Anlass zu düsteren Spekulationen.


    Inhalt: Abgelegen im blauschwarzen Tannenwald liegt er, der Mordhof. Hier wurde die gesamte Familie Danner brutal mit der Spitzhacke erschlagen, auch die Kinder und die neue Magd. Niemand im Dorf hat von der grausamen Tat etwas mitbekommen. Wundern tut es aber keinen, war doch der alte Danner (Vitus Zeplichal) ein alter Tyrann und Geizhals, der es sich mit jedem in der Umgebung verscherzt hatte. Seine frömmelnde Frau (Lisa Kreuzer) sprach mit niemandem, und die Kinder seiner Tochter Barbara (Brigitte Hobmeier) sollen auch von ihm gewesen sein ...


    Als zwei Jahre später die junge Kathrin (Julia Jentsch) im Dorf auftaucht, ist der Täter noch immer nicht gefunden. Bald erkennt sie hinter dem dichten Netz aus Lügen und Schweigen eine tiefe Schuld im Dorf, und ahnt, dass der Fall mehr mit ihr zu tun hat, als ihr lieb sein kann ...


    Regisseurin Bettina Oberli hat bereits mit ihrem Erfolgsfilm "Die Herbstzeitlosen" ihr inszenatorisches Können bewiesen. In "Tannöd" widmet sie sich den bigotten gesellschaftlichen Strukturen und zeigt einmal mehr ihr Talent für atmosphärisch dichtes Erzählen. Entstanden ist ein starker, fesselnder Kinofilm: bildgewaltig, stimmungsvoll und
    emotional. Ein erstaunliches Drama über Schuld, menschliche Abgründe, und wie Wegschauen, Lügen und Schweigen den Nährboden für das Böse in der Welt bietet. Ihr zur Seite stand ein Ausnahme-Cast, allen voran: Julia Jentsch als Kathrin, Brigitte Hobmeier als Barbara und die wunderbare Monica Bleibtreu in ihrer letzten Kinorolle. Sowie Volker Bruch als Johann, Vitus Zeplichal als Bauer Danner und Filip Peeters als Georg Hauer.


    TANNÖD ist eine Produktion der Wüste Film West GmbH in Co-Produktion mit Constantin Film und Hugofilm Productions GmbH sowie SF Schweizer Fernsehen / SRG SSR Idée Suisse. Gefördert wird der Film von der Filmstiftung NRW, dem DFFF, dem Bundesamt für Kultur (BAK) der Schweiz und der Filmstiftung Zürich.


    Regie und Drehbuchmitarbeit: Bettina Oberli
    Produzenten: Hejo Emons, Stefan Schubert, Ralph Schwingel, Kristina Löbbert
    (Wüste Film West)
    Co-Produzenten: Martin Moszkowicz (Constantin Film) und Christof Neracher
    (Hugofilm)
    Drehbuch: Petra Lüschow nach dem gleichnamigen Roman von Andrea Maria
    Schenkel, erschienen in der Edition Nautilus Verlag Lutz Schulenburg
    Darsteller: Julia Jentsch, Monica Bleibtreu , Volker Bruch, Brigitte Hobmeier, Filip
    Peeters, Gundi Ellert, Vitus Zeplichal, Lisa Kreuzer, Janina Stopper, u.v.a.


    Szenenbilder der Verfilmung:


    [img width=500 height=334]http://www.literaturschock.de/…nbild_01jpeg_1400x933.jpg[/img]


    [img width=500 height=334]http://www.literaturschock.de/…nbild_21jpeg_1400x933.jpg[/img]


    Presseheft mit Interviews (zum Download klicken)


    Für die Verlosung werden 2 Hörbücher zur Verfügung gestellt.


    [size=4]Einsendeschluss für "Tannöd" ist der 19.11.2009[/size]


    Zur Teilnahme meldet euch hier im Thread und schickt mir eine Private Nachricht oder eine E-Mail mit eurer Adresse.


    Liebe Grüße
    nimue

    Rechtsextremismus ist wieder salonfähig gemacht worden, durch CDU/CSU und FDP.

    Einmal editiert, zuletzt von nimue ()

  • Bei Verlosungen bin ich natürlich dabei. :smile:
    PN folgt.


    Grüße von Annabas :winken:

  • Ich versuche es natürlich auch wieder.... :winken:


    lg, Frau 32

  • Ich möchte auch teilnehmen. :winken:

    :leserin: Plichota/ Wolf: Oksa Pollock - Die Unverhoffte<br /><br />SLW - Annabas: 1/10<br />SLW - Seychella: 0/10

  • An der Verlosung dieses Hörbuchs würde ich gerne teilnehmen.
    PN folgt. Danke :winken: nimue und Gruß, Bettina

    ☞Schreibtisch-Aufräumerin ☞Chief Blog Officer bei Bleisatz ☞Regenbogen-Finderin ☞immer auf dem #Lesesofa

  • Ich würde auch unheimlich gerne teilnehmen. PN ist raus :smile: Vielen lieben Dank nimue :winken:

    :leserin:Kendare Blake - Der schwarze Thron ( Die Schwestern 1 )

  • Diesmal will ich auch mitmachen! :winken:
    PN ist unterwegs ... tolle Sache, so eine Verlosung! Danke, Nimue!! :klatschen:

    "Bücher lesen heißt wandern gehen in ferne Welten, aus den Stuben über die Sterne." (Jean Paul)

  • Ich will auch wieder mitmachen!
    PN folgt sofort.
    Vielen Dank, Nimue!!!

    Wer Bücher kauft, kauft Wertpapiere! - Erich Kästner<br /><br />SLW 2016 9/30

  • Oh, ich möchte auch gern mitmachen!
    PN kommt. Danke Nimue! :)


    Viele Grüße
    Kiwi :winken:

    Mögest du dir die Zeit nehmen, die stillen Wunder zu feiern, die in der lauten Welt keine Bewunderer haben. ~ Altirischer Segenswunsch

  • Ui Gewinnen tu ich doch immer gerne.
    Und da ich jetzt immer 59km zur Arbeit fahren muss kann ich ein neues Hörbuch sehr gut gebrauchen.


    Lg
    Dreamy

    Lieber barfuß als ohne Buch. <br />(Isländisches Sprichwort)<br /><br /><br />:leserin:

  • Da ich bei den letzten zwei Gewinnspielen schlicht und einfach vergessen habe, mich anzumelden, werde ich dieses Mal mein Glück versuchen :zwinker:

    Liebe Grüße

    Chibi

    Bevor i mi aufreg´, is ma wurscht. - Rainer Maria Schießler

  • Da möchte ich als Neuling natürlich auch gleich mal mitmachen!


    lg koppi