15 Jahre Literaturschock und der Welttag des Buches

Es gibt 52 Antworten in diesem Thema, welches 17.769 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Alexa.

  • Ihr seid ja süß :breitgrins:


    :rudelknuddeln:


    Eine Frage wegen des Fotogewinnspiels. Ich bin mir da unsicher, ob das zu unattraktiv ist. Was meint ihr dazu? Mal davon ab, ob die Bücher interessant sind: Ist es das Gewinnspiel denn generell?


    Und was die Enkelforen betrifft: Dieses Forum hier ist zumindest die zweite Generation (Du korrigierst mich, Suse). Das "Kleine Bücherform" hat zwar eine Zellauffrischung à la Perry Rhodan gemacht, ist aber m.M.n. die Mutter dieses Forums. Heute wird es leider ziemlich vernachlässigt, auch von der lieben Suse. Und ich bin nicht sicher, ob das "Kleine Bücherforum" nicht auch schon eine Mutter hatte auf Literaturschock. Ich erinnere mich an ein Pratchett-Forum, ein SF-Forum - und natürlich das Klassikerforum, das, glaube ich, auch älter als dieses Forum hier ist. Aber da habe ich den mal von Suse versprochenen Literaturschock-historischen Beitrag auf der Startseite immer noch nicht gefunden. Vielleicht bin ich ja zu blöd...


    Du hast recht. Die Foren kommen in meinem Beitrag viel zu kurz. Das werde ich demnächst korrigieren :winken:

    Rechtsextremismus ist wieder salonfähig gemacht worden, durch CDU/CSU und FDP.


  • Nr. 37 wenn ich bitten darf. :zunge:
    Das ist natürlich nix gegen deine Nr. 4 :breitgrins:


    Woran könnt Ihr das denn erkennen?



    Happy Birthday, Literaturschock! :klatschen: Und ein ganz herzliches Dankeschön an Dich, Suse! :bussi:

    Liebe Grüße

    Tabea

  • Ich bin auch schon über 10 Jahre dabei und kann es mir ohne Forum gar nicht mehr vorstellen. Selbst für meine Kinder gehört das zum Tagesablauf dazu, dass ich abends im Forum bin, die kennen das Leben nur so :breitgrins:.


    Danke an Suse und auch an alle anderen, die Literaturschock zu dem machen, was es ist. Und ja, auch die immer wiederkehrenden Diskussionen gehören dazu. Mit Menschen oder Themen, die einem nichts bedeuten, setzt man sich nicht auseinander.



    Woran könnt Ihr das denn erkennen?


    Wenn du die Mitglieder aufrufst und nach "Registriert" sortierst, bekommst du die Teilnehmer in der gewünschten Reihenfolge. Ich bin irgendwas um die 90 herum.

  • Nr. 37 wenn ich bitten darf. :zunge:


    Tut mir leid, ich muss auf der 73 bestehen. Du bist zwar auf Rang 37 vorgerückt, weil da ein paar ausgetreten sind und/oder gelöscht wurden, aber Deine ID ist 73. Wenn Du in der Mitgliederliste mit der Maus auf Deinen Namen gehst, und dann (im Firefox: unten) den angezeigten Link aufs Profil ansiehst, siehst Du bei Dir u=73 :zwinker: . Und Doris ist Nummer 226, um exakt zu sein. Ich bin 5; allerdings gibt es bei SMF genau genommen keine Nummer 1. Also dürft Ihr euch auch als Nummer 72 und 225 respektive fühlen...

    Wo nehme ich nur all die Zeit her, so viel nicht zu lesen. (Karl Kraus)

    Einmal editiert, zuletzt von sandhofer ()

  • 15 Jahre..wow..und mit jedem Jahr besser, herzlichen Glückwunsch!
    Ich hatte neulich hier auch ein Jubiläum, 1 Jahr, 1 Monat, 1 Tag..so schön, das es euch gibt!
    5ratten

  • Gratulation an Literaturschock und natürlich auch an dich liebe Suse! :bussi: 15 Jahre, das muss dir erst mal einer nachmachen. :zwinker:


    Ich finde die Idee zu dem Fotowettbewerb klasse und hab mir auch schon Gedanken dazu gemacht - schön dass es immer wieder neue Ideen gibt, mögen sie dir niemals ausgehen. :smile:

    :lesen: Kai Meyer - Die Bibliothek im Nebel

  • Tut mir leid, ich muss auf der 73 bestehen. Du bist zwar auf Rang 37 vorgerückt, weil da ein paar ausgetreten sind und/oder gelöscht wurden, aber Deine ID ist 73. Wenn Du in der Mitgliederliste mit der Maus auf Deinen Namen gehst, und dann (im Firefox: unten) den angezeigten Link aufs Profil ansiehst, siehst Du bei Dir u=73 :zwinker: . Und Doris ist Nummer 226, um exakt zu sein. Ich bin 5; allerdings gibt es bei SMF genau genommen keine Nummer 1. Also dürft Ihr euch auch als Nummer 72 und 225 respektive fühlen...


    Aaaach, du und deine Tricks. So hab ich natürlich nicht gesucht. Dann hast du natürlich Recht.
    Ich hab mich eh gewundert. Zu meiner Anfangszeit gab es laut Bauchgefühl schon mehr als 36 andere User. Und gelernt hab ich auch wieder was. :zwinker:

    Jahresziel: 2/52<br />SLW 2018: 1/10<br />Mein Blog

  • Auch von mir Glückwünsche zu 15 Jahren Forum. ich bin zwar eher selten hier und schreib auch kaum Rezis etc. aber dennoch habe ich hier schon viele tolle Bücher, Schriftsteller und vor allem auch Menschen kennen gelernt. Danke Suse :jumpies: :knuddel: :urlaub:

    Liebe Grüße JaneEyre

    Bücher haben Ehrgefühl. Wenn man sie verleiht, kommen sie nicht zurück.

    Theodor Fontane

  • Ich bedanke mich auch ganz herzlich für die virtuelle Gaststube, die immer offen steht und zum Stöbern einlädt. So eine herzliche Atmosphäre findet man nicht oft im Netz. :knuddel:


    Über die Auswirkungen meiner Besuche hier auf meinen SUB schweige ich mal lieber :elch:

  • Herzlichen Glükwunsch zu 15 tollen Jahren! Literaturschock begleitet mich quasi schon mein halbes Leben (Ja ok! Nicht ganz, aber fast :breitgrins:) und ich freue mich auf die nächsten 15 und viele weitere Jahre darüber hinaus!

    LG, resca

  • Wow, ein schönes Alter! Und schön, dass es Literaturschock gibt :klatschen: Herzlichen Glückwunsch! :klatschen:

    //Grösser ist doof//

  • Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag! :herz:


    Ich bin zwar noch nicht lange dabei, aber ich fühle mich hier sehr wohl. Die Atmosphäre begeistert mich und ich lerne viele interessante Sichtweisen kennen.


    Die Photoaktion finde ich spannend, auch wenn ich eher ein etwas unkreativer Mensch bin. Vielleicht fällt mir ja trotzdem was ein ;)

  • Arme Suse ... immer und immer wieder wird Literaturschock auf dieses Forum reduziert ... :tststs:

    Wo nehme ich nur all die Zeit her, so viel nicht zu lesen. (Karl Kraus)

  • Auch von mir ein großes Dankeschön für dieses wundervolle Forum (die Hauptseite nutze ich eher selten) und Gratulation zu 15 Jahren! :klatschen::pompom:
    Nette Leute, interessante Rezensionen, schöne Gespräche, tolle Testleseaktion, gegenseitige SUB-Ab(und Auf-)bau-Motivationen, ... Ich weiß gar nicht so recht, was mir am besten gefällt - aber zum Glück gibt's hier ja alles als Komplettpaket :daumen:
    Weiter so und Respekt an dich, Suse, dass du hier so viel Herzblut reinsteckst! :smile:


  • Ich bin auch schon über 10 Jahre dabei und kann es mir ohne Forum gar nicht mehr vorstellen. Selbst für meine Kinder gehört das zum Tagesablauf dazu, dass ich abends im Forum bin, die kennen das Leben nur so :breitgrins:.


    Ist das nicht herrlich, Kinder, die mit Literaturschock groß werden? :herz:

    If you don't become the ocean, you'll be seasick every day.

    Leonard Cohen