Interesse an Hör-Runden?

Es gibt 41 Antworten in diesem Thema, welches 7.098 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von tigi86.

  • Hallo ihr Lieben!


    Wir denken uns ja auch immer neue Ideen aus und waren auf der Messe auch bei dem einen oder anderen Hörbuchverlag.
    Wie sieht es denn aus, hättet ihr auch mal Interesse an eine Hör-Runde?

    LG, Dani


    **kein Forums-Support per PN - bei Fragen/Problemen bitte im Hilfebereich melden**

  • Das ist wirklich eine tolle Idee. Ich wäre bestimmt dabei. Obwohl ich dann mein Hörverhalten ein wenig ändern müsste. Ich höre immer zum Einschlafen. Und schlafe dann natürlich auch fast sofort ein :breitgrins:

    :leserin:Kendare Blake - Der schwarze Thron ( Die Schwestern 1 )

  • Ich finde die Idee interessant, wobei ich mir momentan nicht sicher bin, ob das etwas für mich wäre. Aber ich würde je nach Hörbuch gerne mal eine Runde ausprobieren.

  • Das ist ja eine klasse Idee! Ich liebe Hörbücher und höre sie ständig. Von daher hätte ich generell Interesse an einer "Hörrunde".

    Wer Bücher kauft, kauft Wertpapiere! - Erich Kästner<br /><br />SLW 2016 9/30

  • Ich finde es echt klasse, dass ihr euch so viele Gedanken macht, was wir hier so alles in puncto Bücher unternehmen können. :klatschen:


    Für mich sind Hörbücher und dementsprechend Hörrunden leider nichts, da ich dabei aus welchen Gründen auch immer einschlafe. Ich würde es dennoch schön finden, wenn sich hier andere zusammenfinden und es einfach mal probieren.

    &WCF_AMPERSAND"Das Buch als Betriebssystem ist noch lange nicht am Ende&WCF_AMPERSAND" (H.M. Enzensberger)

  • Ich liebe Hörbücher, ich höre sehr viel, so dass ich auf jeden Fall dabei wäre sofern es keine Hörspiele und keine gekürzten Versionen sind. :winken:

    Was ist wertvoller, Wissen oder Fantasie? Es ist die Fantasie, denn das Wissen hat Grenzen.&nbsp; - Albert Einstein


  • Ich liebe Hörbücher, ich höre sehr viel, so dass ich auf jeden Fall dabei wäre sofern es keine Hörspiele und keine gekürzten Versionen sind. :winken:


    Das finde ich einen wichtigen Punkt!
    An Hörspielen wäre ich auch nicht interessiert. Ungekürzte Versionen finde ich auch besser, aber ich würde auch bei einer Hörrunde in gekürzter Version mitmachen.


  • Das finde ich einen wichtigen Punkt!
    An Hörspielen wäre ich auch nicht interessiert. Ungekürzte Versionen finde ich auch besser, aber ich würde auch bei einer Hörrunde in gekürzter Version mitmachen.


    Das sehe ich genauso :smile:

    Wer Bücher kauft, kauft Wertpapiere! - Erich Kästner<br /><br />SLW 2016 9/30

  • Ich bin kein Hörbuchexperte, aber ungekürzte Versionen sind ja schon oft sehr lang - für eine Hörrunde wäre eine gekürzte Version vielleicht nicht so schlecht?

    LG, Dani


    **kein Forums-Support per PN - bei Fragen/Problemen bitte im Hilfebereich melden**

  • Hallo,


    ich höre auch sehr gern Hörbücher und würde mich über eine Hörrunde freuen. Bei Hörspielen bin ich zwar auch skeptisch, aber selbst das würde ich je nach Thema/ Inhalt probieren. Da es einige Hörbücher nur gekürzt gibt, ist das für mich kein Ausschlußkriterium.


    Viele Grüße
    schokotimmi

  • Im Gegensatz zu den meisten anderen würde ich mich durchaus für Hörspiele (basierend auf einer literarischen Vorlage) interessieren. Sollte da mal ein Angebot kommen, würde ich glatt zuschlagen. Auch eine Hörbuchrunde klingt interessant.


    Bei mir würde eine konkrete Teilnahme aber auch stark davon abhängen, wie das Ganze technisch realisiert wird, denn ich bin reine Smartphone-Hörerin.

    :lesen: Kai Meyer - Die Bibliothek im Nebel


  • Ich bin kein Hörbuchexperte, aber ungekürzte Versionen sind ja schon oft sehr lang - für eine Hörrunde wäre eine gekürzte Version vielleicht nicht so schlecht?


    Die gekürzten Versionen die ich versehentlich gehört habe (weil ich nicht acht gegeben habe) haben mir nicht gefallen. Da wird willenlos gekürzt und die Bücher machen eventuell keinen Sinn (so ging es mir zum Beispiel mit dem 100jährigen der aus dem Fenster stieg). Ich lese ja auch keine gekürzten Bücher. :)

    Was ist wertvoller, Wissen oder Fantasie? Es ist die Fantasie, denn das Wissen hat Grenzen.&nbsp; - Albert Einstein


  • Ich bin kein Hörbuchexperte, aber ungekürzte Versionen sind ja schon oft sehr lang - für eine Hörrunde wäre eine gekürzte Version vielleicht nicht so schlecht?


    Für ein Hörbuch braucht man nicht länger als wenn man das selbst lesen würde. Bei den Leserunden gibt es doch auch keine Einschränkung bei den Seiten.
    Aber wie schon gesagt, um die Idee erstmal auszuprobieren, wäre ich auch an gekürzten Versionen interessiert.


  • Ich bin kein Hörbuchexperte, aber ungekürzte Versionen sind ja schon oft sehr lang - für eine Hörrunde wäre eine gekürzte Version vielleicht nicht so schlecht?


    Ich habe noch nicht viele gekürzte Versionen gehört, aber die ich gehört habe, haben mir alle nicht gefallen. Sie wirkten unrund, es fehlte einfach etwas. Natürlich kann man nicht erwarten, dass es bei einer Hörrunde genauso schnell zu geht, wie es bei einer normalen Leserunde der Fall wäre, aber wäre das denn auch wirklich ein Muss?

    Wer Bücher kauft, kauft Wertpapiere! - Erich Kästner<br /><br />SLW 2016 9/30

  • Bevor wir uns hier festbeißen an Pro und Contra gekürzte Hörbücher, möchte ich einfach nur noch mal sagen, dass ich prinzipiell Interesse habe. Sollte mir ein Thema nicht gefallen /aus welchem Grund auch immer), lasse ich die Runde eben aus, das mach ich bei Leserunden ja auch so. :)

    Was ist wertvoller, Wissen oder Fantasie? Es ist die Fantasie, denn das Wissen hat Grenzen.&nbsp; - Albert Einstein

  • Die Idee finde ich toll, da ich gern Hörbücher und -spiele höre, und es wäre sicher mal eine Abwechslung zu den Leserunden. Vielleicht könnte man ja gelegentlich Hörrunde und Leserunde zu einem Buch parallel veranstalten :smile: Um es dann Buch mit Hörbuch zu vergleichen, oder so

  • Ich höre auch täglich Hörbücher. Ich fänd die Idee super!

    Mögest du dir die Zeit nehmen, die stillen Wunder zu feiern, die in der lauten Welt keine Bewunderer haben. ~ Altirischer Segenswunsch

  • Sehr gut! Ich habe Hörbuchrunden schon gemacht, es ist anders als beim Gelesenen, aber daran gewöhnt man sich.
    Ich finde es sogar ganz gut, dass sie gekürzt sind, besonders bei einer Hörrunde, man kann ja auch dann auch die anderen fragen,
    was wohl damit gemeint war, falls einem eine Erkenntnis fehlt..oder Stellen notieren, wo es hätte ausführlicher sein können..das müssten wir ausprobieren..
    Ich finde, sie sollten sogar gekürzt sein, einfach ein Buch nur abgelesen, macht für mich noch lange kein interessantes Hörerlebnis aus.
    Man hört einfach, anders als das man beim Lesen in Buchstaben schwelgt.
    MP3 CDs sind ok, nicht so groß, beim Versenden und Aufbewahren nicht so aufwendig.


    Ich weiß noch, als ich damals das erste Buch von Diana Gabaldon geschenkt bekam, das fand ich stinklangweilig zum Lesen, es sprang
    kein Funke über..jedoch die Hörbücher waren absolut genial. Licht aus, Player an.. Daniela Hoffmann ist eine tolle Erzählerin.


    Also ich wäre dabei, ich finde die Idee toll! Liebe Halloween-Grüße, SABO
    :hexe: