Harry Potter 7 - Gerüchteküche

Es gibt 1.153 Antworten in diesem Thema, welches 207.822 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Wendy.

  • Bis jetzt finde ich den neuen Titel noch etwas seltsam. Der Half-blood Prince hat sich doch noch um einiges besser angehört, aber wahrscheinlich ist das Gewöhnungssache.


    Zum Film: Vor allem, wenn der Film mitte 2007 rauskommt, wird da ja wohl kaum das Buch erscheinen...und wann kommt es dann?

    [size=9px]&quot;I can believe anything, provided that it is quite incredible.&quot;<br />~&quot;The picture of Dorian Gray&quot;by Oscar Wilde~<br /><br />:leserin: <br />Henry Fielding - Tom Jones<br /><br />Tad Williams - The Dragonbone Chair<br /><br />Mark Twai

  • Ich frage mich schon, wie das auf deutsch heißen soll.


    "Der Halbblutprinz" hat ja auch im Deutschen nicht so richtig gepasst :rollen:

    If you don't become the ocean, you'll be seasick every day.

    Leonard Cohen






  • Harry Potter und die tödlichen Heiligen - das klingt ja ziemlich trashig... Ich mag trashig :breitgrins:!


    Kirsten: Oh my God, das ist ja großartig :ohnmacht:! Wieso hast du nichts gesagt, ich wäre mit meinem neuen Fernglas sofort angereist gekommen, damit hätten wir dann alles mikro-genau verfolgen können :jakka:! Wo liegt denn Glen Coe überhaupt?


    Glen Coe ist ein wunderschönes Tal in Schottland. Man nennt es auch das "Tal der Tränen", weil dort bei einem Hinterhalt der komplette Clan der MacDonalds auf brutalste Weise ausgelöscht wurde. Die überlebenden Clanmitglieder sind dann in die USA ausgewandert und haben dort eine Fast-Food-Kette gegründet.


    Tina :zwinker:

  • Huhu!


    Den Titel hab ich heut Morgen in meinem amazon-Empfehlungs-Newsletter auch entdeckt. Ich bin wirklich sehr gespannt, wie das ins Dt. übersetzt werden wird!


    Kirsten: Wow! Ich bin trotzdem neidisch!


    Tina: Danke für die Infos! Woher weißt du das denn?
    Das klingt irgendwie total nach einem Schauplatz in einem historischen Roman...


    Liebe Grüße,
    melima


  • Bis auf die dichterische Anlehnung mit der Fast-Food-Kette :breitgrins:, weiß ich es deshalb, weil ich genauso Schottland / Großbritanien-Süchtig wie Kirsten bin und schon dort war. Gelle Kirsten, darauf einen guten Single-Malt :trinken:.


    Liebe Grüße Tina


  • Glen Coe ist ein wunderschönes Tal in Schottland. Man nennt es auch das "Tal der Tränen", weil dort bei einem Hinterhalt der komplette Clan der MacDonalds auf brutalste Weise ausgelöscht wurde. Die überlebenden Clanmitglieder sind dann in die USA ausgewandert und haben dort eine Fast-Food-Kette gegründet.
    Tina :zwinker:


    Ernsthaft? Du darfst mir so etwas aber nicht aus Blödsinn erzählen, ich merke mir das nämlich und erzähle es genau so weiter :breitgrins:. Vielen lieben Dank für die Information :blume:.

    Liebe Grüße<br /><br />em

  • Hallo!


    Die überlebenden Clanmitglieder sind dann in die USA ausgewandert und haben dort eine Fast-Food-Kette gegründet.


    Und sich so nicht nur an den übrigen Schotten sondern an der ganzen Welt gerächt *ggg*


    Isst Harry eigentlich auch Fast Food? Oder nur biologisch-zaubérisch korrekte Nahrung?


    Grüsse


    Sandhofer

    Wo nehme ich nur all die Zeit her, so viel nicht zu lesen. (Karl Kraus)

  • Was ich weiß: 7.7.07 für den englischen Band.


    Da aber der 5. Film am 15.? 07. anläuft, finde ich den 07.07. jetzt leider immer unwahrscheinlicher. :traurig:


    Film und Buch werden wohl kaum so kurz hintereinander rauskommen.

    [size=9px]&quot;I can believe anything, provided that it is quite incredible.&quot;<br />~&quot;The picture of Dorian Gray&quot;by Oscar Wilde~<br /><br />:leserin: <br />Henry Fielding - Tom Jones<br /><br />Tad Williams - The Dragonbone Chair<br /><br />Mark Twai

  • fairy: Da hast du Recht. Die Marketingfritzen lassen es sich bestimmt nicht nehmen, einen möglichst großen Zeitraum mit Potter-Wahn zu füllen. Vielleicht bedeutet das aber auch, dass wir das Buch schon im Frühling bekommen und den Film dann eben im Sommer?!

    Jahresziel: 2/52<br />SLW 2018: 1/10<br />Mein Blog


  • Vielleicht bedeutet das aber auch, dass wir das Buch schon im Frühling bekommen und den Film dann eben im Sommer?!


    Das halte ich für eher unwahrscheinlich :traurig:.

  • Ich find das soo gemein! Ich hatte mich ja schon im Oktober drauf gefreut, wie jedes Jahr an meinem Geburtstag in Harry Potter zu gehen! Dann kommt das Buch GARANTIERT erst nächsten Herbst/Winter! :heul:

    :kaffee:

  • Na ja, bisher war es immer so, dass der englische Band im Sommer und der deutsche im Herbst herauskommt. Warum sollte sich das jetzt ändern?


    Aber das ist natürlich alles nur Spekulation.


    Katrin

  • Ach, mir würde da jede Menge Futter für die Marketingfritzen einfallen.


    zB. Harry-Potter-Party am 7.7. bzw. 6.7.: Gegen einen (relativ hohen) Eintritt bekommt man den 7. Band und kann anschließend einem Preview des neuen Films beiwohnen. Eine Woche vor dem Filmstart nicht ungewöhnlich.


    oder: Zum regulären Filmstart am 15.07. bekommt man eine Ermäßigung, wenn man eine Ausgabe des neuen Buches dabei hat.


    Na? Und ich mache das noch nicht mal beruflich :breitgrins:

  • Genau, sowas in der Art, Wendy.


    Und da wir ja im Prinzip die Zielgruppe sind: Wer von Euch würde denn entweder nicht in den Film gehen oder das Buch nicht kaufen, nur weil beide zur relativ gleichen Zeit erscheinen?


    So gesehen ginge kein Umsatz verloren, und man könnte diese beiden Events gut für Crossmarketing nutzen... Buch zusammen mit Kinogutschein....Bücherstand im Kino....


    Ich lasse mir die Hoffnung nicht nehmen :pueh:


    Edit: Tippfehler...

    Einmal editiert, zuletzt von adia ()

  • Hallo!



    Ich lasse mir die Hoffnung nicht nehmen :pueh:


    Ich hoffe mit dir. :smile: Das wird schon... *sich überhoffnungsvoll geb*


    Liebe Grüße


    Nirika

    „Jeg ser, jeg ser …<br />Jeg er vist kommet på en feil klode! <br />Her er så underligt …“<br /><br />Sigbjørn Obstfelder - Jeg ser