Monatsrunde November 2022: Goldener Oktober? Nein, Grauer November!

Es gibt 264 Antworten in diesem Thema, welches 10.627 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von dodo.

  • Valentine Ja, mein SuB birgt so manche seltsame Perle. :D


    Wobei ich in diesem Fall finde, dass der Klappentext nicht uninteressant klingt und ich glaube, dass das Cover in die Irre führt. Der Inhaltsangabe nach zu urteilen, wird es sich hoffentlich nicht um einen modernen Nackenbeißer rund um einen gefallenen Engel und einer Nonne handeln. :Kreuz: Zumindest hoffe ich das.


    Ich kann mich sogar erinnern, wann und wo ich das Buch gekauft habe. Das war September 2008 bei Press&More am Flughafen Wien Schwechat bevor wir in die Flitterwochen nach Kuba geflogen sind.

  • Der Inhaltsangabe nach zu urteilen, wird es sich hoffentlich nicht um einen modernen Nackenbeißer rund um einen gefallenen Engel und einer Nonne handeln.

    Genau danach sieht das Cover allerdings aus - ich bin gespannt, was Du berichtest!


    Irgendwie meine ich mal gelesen zu haben, es sei ein ziemlicher Schmarrn, aber vielleicht ist er ja doch unterhaltsam ;)

    If you don't become the ocean, you'll be seasick every day.

    Leonard Cohen





  • Ursula Poznanski - Die Verratenen

    Das war das allererste mal dass ich bei literaturschock eine leserunde mitgemacht habe. Natürlich habe ich dann auch die Folgebaende gelesen.

    Was ist wertvoller, Wissen oder Fantasie? Es ist die Fantasie, denn das Wissen hat Grenzen.  - Albert Einstein

  • Ursula Poznanski - Die Verratenen

    Das war das allererste mal dass ich bei literaturschock eine leserunde mitgemacht habe. Natürlich habe ich dann auch die Folgebaende gelesen.

    Ich überlege gerade, ob ich mir den nächsten Teil als EBook oder als Hörbuch besorge. Das Hörbuch ist allerdings gekürzt. :gruebel:

    Bücher sind Magie zum Mitnehmen.

  • Fabian Dombrowski - Irrlichtstadt


    habe ich endlich beendet. Ich fand es etwas durchwachsen.

    Im Genre Horror ist ja viel Schrott unterwegs. Irrlichtstadt war teilweise nett, aber auch etwas wirr.

    Bücher sind Magie zum Mitnehmen.

  • Saltanah Roberto Arlt - Die sieben Irren ist gelesen.


    Das Buch war für mich herausragend gut. 1929 ist es erschienen, und hat so viele Themen zu Revolution und zur Gesellschaft, die bis heute aktuell sind.


    Ich brauche glaube ich noch ein paar Tage, um es richtig sacken zu lassen, bevor ich eine längere Zusammenfassung meiner Gedanken schreiben kann.


    Ich starte nun mit Annie Ernaux, aber denke mal, dass das schnell gelesen sein wird. Das Buch ist ja nicht sonderlich umfangreich.

  • Ich überlege gerade, ob ich mir den nächsten Teil als EBook oder als Hörbuch besorge. Das Hörbuch ist allerdings gekürzt.

    Gekürzt finde ich persönlich Mist. Wenn ich es vorher mitkriege, lasse ich es sein. :)

    Was ist wertvoller, Wissen oder Fantasie? Es ist die Fantasie, denn das Wissen hat Grenzen.  - Albert Einstein

  • Ich habe


    "Iona Grey - Als die Nacht uns Sterne schenkte" gestern beendet.


    Mein 3 Buch werde ich nicht mehr lesen, weil ich jetzt mit Weihnachtslektüre begonnen habe.

    Nigends findest du Frieden als in dir selbst.

  • Wie gut, dass ich den schwarzweißen Kapitelman gleich Anfang des Monats hier auf die Liste gesetzt habe, das verpflichtet ja doch moralisch - ansonsten habe ich nämlich gerade quasi einen "Lauf" mit einer Reihe wiiirklich schöner garnichtschwarzweißer Bib-Bücher.. :love:

    Das ist ein toller Lesemonat! :thumbup: