Monatsrunde Dezember 2022: Was lange währt, wird endlich gut... oder vielleicht auch nicht.

Es gibt 112 Antworten in diesem Thema, welches 5.878 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Zank.

  • Huhu ich möchte auch noch mitmachen.

    Ein Roman, der seit 2019 bei mir subt und den ich auch noch durch den Sublistenwettbewerb dieses Jahres bringen will:

    Laszlo Passuth: Divino Claudio,


    ein Werk über Claudio Monteverdi und seine Zeit


    und meine letzte ungelesene alte Griechen-Tragödie, die eine der Langzeitkronen meines E-Subs trägt:

    Euripides: Helena

  • Das Buch von C. Nöstlinger ist erledigt, geht bei großbuchstabigen Kinderbüchern mit Illustrationen ja meist recht flott.

    Bücher sind Magie zum Mitnehmen.

  • Mein Langzeitprojekt-Buch muss ja für diese Runde durchhalten (da 6 Monate warten unserer gestrengen Gruppenleiterin nicht ausreichen.. ;) ) - es tut gerade sein Bestes. :rolleyes:

    (Das Thema Rivera/Kahlo beginnt mich allmählich etwas zu langweilen - wahrscheinlich schon vorher zu viel davon gelesen.. aber vielleicht schmeißen sie ihn ja irgendwann raus.. *hoff*)

  • Nachdem ich endlich mein Überbleibsel aus November beenden konnte, habe ich einen würdigen Kandidaten für diese Runde aus meinem SuB gegraben. Das Sachbuch liegt seit 1999 und damit stolze 23 Jahre auf meinem SuB:


    Werner Mück - Österreich, das war unser Jahrhundert

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links

  • Randall Garrett - Lord Darcy. Die vollständigen Ermittlungen in Sachen Mord und Magie


    ruhte über 10 Jahre in meinem SUB und sollte sich hiermit für diese Monatsrunde qualifizieren.

  • ...ruhte über 10 Jahre in meinem SUB und sollte sich hiermit für diese Monatsrunde qualifizieren.

    Aber nur ganz knapp ;)


    Ich bin ganz fasziniert davon, wie lange manche SUBlinge schlummern. Mein ältester SUBling ist vom Oktober und das findei ch schon lange :belehrerin:

    Into the water I go to lose my mind and find my soul.

  • Pah, dank TAMKATZ sind die Leichen vom vorigen Jahrhundert erledigt. Jetzt bin ich circa bei 2004.

    Bei mir gibt es nur noch ein paar Einzelgänger aus den 90ern, aus dem Bauch geschätzt um die 10. Der Rest meines SuBs stammt aus den 2000ern, der Großteil fand sogar erst nach 2010 den Weg in meine/unsere Regale.

  • So richtig alte Leichen habe ich auch nicht mehr, das älteste SUB-Buch müsste von 2016 sein.

    If you don't become the ocean, you'll be seasick every day.

    Leonard Cohen





  • Ich habe eine zum Glück kurze E-Book-Leiche erledigt:


    Olaf Trunschke - Der Brandenburger Tor


    Vorhanden seit 2013, von "endlich gut" oder auch nur irgendwie gut würde ich nicht reden.

    Bücher sind Magie zum Mitnehmen.