Monatsrunde Juli 2023 - Oh, das ist tödlich!

Es gibt 219 Antworten in diesem Thema, welches 11.136 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Vorleser.

  • Die tödlichen Krankheiten und der eigentlich ebenso tödliche, im Buch aber nur einmal in totem Zustand durchs Bild getragene Leopard sind erledigt :breitgrins:


    Rezis folgen.

    If you don't become the ocean, you'll be seasick every day.

    Leonard Cohen





  • Wir haben ja noch viele Lücken bei unseren diversen tödlichen Dingen und Wesen, wie ich sehe.


    Unter anderem fehlt ein Zombie, den ich jetzt beisteuere:


    S. Jonathan Davis - 900 Meilen


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links

    Bücher sind Magie zum Mitnehmen.

  • Ich würde gerne noch dieses Buch anmelden:


    Phillip P. Peterson - Paradox. Am Abgrund der Ewigkeit

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Ein Abgrund (Titel) ist meiner Meinung nach normalerweise tödlich und der auf dem Cover abgebildete Weltraum ebenfalls. Gleich zu Beginn des Buches sterben drei Astronauten fast beim Eintritt in die Erdatmosphäre.

  • Ich möchte noch ein Buch anmelden. Sein Titel enthält das tödlichste Wort von allen!

    Lasse Berg - Ut ur Kalahari. Drömmen om det goda livet (Aus der Kalahari heraus. Der Traum vom guten Leben)

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Wie sagte Erich Kästner so schön:

    "Wirds besser? Wirds schlimmer? fragt man alljährlich.

    Seien wir ehrlich:

    Leben ist immer lebensgefährlich."


    Wo er recht hat, hat er recht! Das Leben ist tödlich - immer und ohne Ausnahme!

    Ein Gewehr kann daneben schiessen, ein Tiger ist vielleicht gerade satt, wenn du ihm über den Weg läufst, eine Krankheit kann unter Umständen überlebt werden, aber das Leben nicht! Das führt mit hundertprozentiger Sicherheit zum Tod!

    Wir sind irre, also lesen wir!

  • :klatschen:


    Aus Deinem letzten Satz hätte Kästner bestimmt auch noch ein hübsches Gedichtchen gebastelt!


    Und ja, das Leben ist sexuell übertragbar, gefährlich und am Ende immer tödlich :autsch:

    If you don't become the ocean, you'll be seasick every day.

    Leonard Cohen





  • Anne Tyler - Im Krieg und in der Liebe


    habe ich ausgelesen. Ja, es war Krieg - zu Beginn - und zwei Männer sind auch gefallen, aber das habe ich nur am Rande erfahren. Ansonsten hat das Buch kaum was mit dem Tod zu tun.

    Zudem passt der Originaltitel viel besser: The Amateur Marriage


    Ein Buch kann ich noch anmelden und laut Klappentext kam dort "eine Kollegin zu Tode - und es war kein natürlicher...".


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links

  • Ich möchte bitte auch nicht in den Lostopf, bin zur Zeit nur recht sporadisch "on" und weiß noch nicht genau wie das im August dann laufen wird.

    Von den Sternen kommen wir, zu den Sternen gehen wir.

    Das Leben ist nur eine Reise in die Fremde.”

    (aus: "Die Stadt der träumenden Bücher")



  • aktualisiert:


    Anne "Schöner Morden" ist ein gutes Monatsmotto :bang:


    Saltanah Ich verschließe mich der Argumentation, dass jedes Leben mit dem Tod endet, akzeptiere aber die Fast-Wüste Kalahari als potentiell tödlich genug - in der zweiten Monatshälfte werde ich milde. :breitgrins:


    Zank Weltall ist tödlich genug :vader:


    Kiba Zombies heißen wir willkommen:kommmalherfreundchen:

  • Die nächsten Todesfälle sind erledigt: In Terry Pratchett - The Shepherd´s Crown wird gestorben - manche an natürlichen Ursachen, bei anderen wurde durchaus auch mehr oder weniger vehement nachgeholfen.


    Da mein SuB zu dieser Runde äußerst ergiebig ist, habe ich das nächste Buch in den Startlöchern: Douglas Preston & Lincoln Child - Old Bones: Tote lügen nicht


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Selbst wenn sich im Titel nicht bereits "Tote" fänden, eignete sich der Auftakt zu einer weiteren Serie des Autorenduos. Lässt sich doch der Zustand des abgebildeten Rinderschädels nicht mehr mit dem Leben vereinbaren.

  • Ich habe "Grabesgrün" von Tana French beendet, erwartungsgemäß gab es einen brutalen Mord, der jedoch nicht zufriedenstellend geahndet wurde. Trotzdem ein toller Krimi, die weiteren Fälle der Mordkommission Dublin werde ich mir demnächst zu Gemüte führen.


    Ich möchte bitte nicht in den Lostopf, da ich Anfang August eine neue Stelle antrete weiß ich noch nicht, was da auf mich zukommt. ;)