Urlaub vom Real Life - Lesewochenende 21.07-23.07.2023

Es gibt 85 Antworten in diesem Thema, welches 3.715 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von yanni.

  • und der Klappentext hat mich dazu verleitet, das Buch mitzunehmen.

    Klingt nicht schlecht, aber irgendwie sind diese Dorfthriller-Klappentexte alle gleich ^^ Ich wünsche dir aber viele spannende Momente bei der Lektüre!


    Ich bin gerade nun eeeendlich in meinem Buch ins All gestartet und super gespannt, was dort passiert. Die Crewzusammensetzung ist spektakulär langweilig; da wird es also keine Verwicklungen oder Liebesbeziehungen oder größeren Konflikte oder so geben: ein alter weißer Mann, eine Lesbe, eine verheiratete Frau und ein Nerd.

  • Ich habe jetzt gut 100 Seiten in Engelskinder gelesen. Es brauchte eine Weile, bis ich in der Geschichte drin war, wohl auch einfach weil es ein Band mitten in einer Reihe ist und ich vorher noch keinen davon gelesen habe. Ich fange ja meistens bei Reihen mit dem ersten Band an, auch wenn man sie unabhängig voneinander lesen kann. Inzwischen ist es richtig spannend und ich möchte es ungern aus den Händen legen, aber mir fallen fast die Augen zu. Daher wechsle ich jetzt zum Hörbuch und setze mich an mein Diamond Painting.

    Liebe Grüsse Hanni 8)

  • Irgendwie ging heute nachmittag dann doch alles anders als geplant: Ich habe in Andrea Schachts "Die elfte Jungfrau" weitergelesen (und bin damit fast fertig), zwischendurch aber auch mehrere Nickerchen gemacht. Nach zwei Stunden Ablenkung durchs Fernsehen werde ich mich jetzt wieder meinen Büchern widmen...

  • Ach je... ich hab erst jetzt gesehen, dass es wieder ein Lesewochenende gibt!

    Ich hab gestern und heute wirklich viel gelesen! "Die Affäre Alaska Sanders" - ein Cold Case.

    Nach "Das Geheimnis von Zimmer 622" wollte ich eigentlich nienienie wieder ein Buch von Dicker lesen - glücklicherweise hab ich es mir anders überlegt. In seinem neuen Buch findet er wieder zurück zu alten Qualitäten. Das hat zur Folge, dass ich mit dem Lesen kaum aufhören mag! Und natürlich hab ich keinen blassen Schimmer, wer Alaska umgebracht hat.


    Ich werde mir morgen (nach der Arbeit) in Ruhe alle Eure Kommentare durchlesen...

    Auf alle Fälle wünsche ich Euch einen schönen, entspannten, lustigen und lesereichen Sonntag! :eis:

    Vernunft, Vernunft...

  • Ich war heut irgendwie auch nicht so fit. In meiner Wohnung wars sehr schwül.

    Boah... dann wird alles einfach nur anstrengend! Ich hoffe, dass wenigstens die Nacht Abkühlung bringt!

    Ich war heute wieder im Bus unterwegs von der Steiermark nach Kärnten: 4x Regen und darauf gleich wieder Sonnenschein - so hab ich 4 wunderschöne Regenbögen gesehen! :flirt:


    Allerdings auch die Folgen der fast täglichen Unwetter hier... :entsetzt:

    Vernunft, Vernunft...

  • Irgendwie ging heute nachmittag dann doch alles anders als geplant:

    Ging mir auch so. Gegen 15 Uhr rief die Freundin an, ob ich nicht vorbeikommen möchte, das Handarbeitszimmer wieder einzuweihen. Das konnte ich mir nicht entgehen lassen, werden wir doch viele schöne Stunden dort verbringen. Bin jetzt erst wieder zurück und werde schauen, ob ich noch die ein und andere Seite schaffe.

  • Guten Abend zusammen ;)


    So viele interessante Beiträge - so viele tolle Bücher ( Anne: "Und führe mich nicht in Versuchung :D - Margaret Goldsmith - könnte mir sicher auch gefallen ;) ) ebenso wie die von HoldenCaulfield 's Roman, denn ich bin ja heute noch der Überzeugung, dass eine alte Verwandte meiner Eltern bei uns spiritistische Sitzungen durchführte; ich war ca. 4 - und man 'beschwor' mich hinterher, nix gesehen zu haben :D - seither von allem Spirituellem, Magischen äußerst fasziniert ;)


    über Elly Griffiths 'Engelskinder' - wie ich diese Reihe liebe :herz: und traurig bin, dass der Verlag ab dem 8. Band nicht mehr ins Deutsche übersetzt - trotz vieler Ruth Galloway-Fans!! :heul: einschl. meiner Wenigkeit....


    und sehr interessanten Sachbüchern wie "Roter Hunger", das Juva rezensierte: Ich hab die Rezi mal gleich meinem Sohn weitergemailt, da wir nicht immer gleicher Meinung sind und ich einen Rückblick in gut recherchierte Historie sehr wichtig empfinde, um Aktuelles besser zu verstehen.... Danke an Dich!


    Vielleicht sollte ich mir doch mal Mr. Parnass - und die magisch begabten Kinder und Jugendlichen vornehmen (leider hatte ich die nicht vorgefunden, als ich noch welche in Hort, Jugendhaus und Ausbildungsgängen betreute :schulterzuck: )


    Ich hatte heute einen sehr relaxten Samstag bei idealen Sommertemperaturen - und auf dem Balkon die Pilgerreise mit Harold Fry fortgesetzt: Harold wird mir auch immer sympathischer Juva und so blieb ich bei der Lektüre, obwohl es mich auch in die Bretagne zieht (Bretonischer Ruhm - morgen dann :saint: )


    Ich hatte heute noch ein Telefondate mit meinem "alten" Studien- und WG-Kumpel, das wie immer sehr schön ist - und diese Woche ein Treffen mit einem früheren Schulkameraden, der seit sehr langer Zeit in Berlin wohnt - und einige Tage im Saarland weilte: Wir drückten von 1973-1975 (bis zum Fachabi, er machte noch weiter bis zum Wirtschaftsabi) gemeinsam die Schulbank und hatten uns vor fast 10 Jahren letztmals (Klassentreffen) gesehen: Dieses Mal war's ein Mini-Klassentreffen und trotz der vielen Jahre, die vergangen sind, ist er noch immer voller Energie: Pendelt alle 3-4 Wochen von Berlin nach Rom zu seinem Freund und ist am liebsten "immer auf Achse" - auch hier war er in Sachen Nostalgie unterwegs jeden Tag und es ist manchmal schön, wenn die "Wellenlänge" stimmt - obwohl man sich so lange nicht gesehen hat... Ich hab' jetzt einen sehr sympathischen Experten in Sachen 'Reisen' ;) und hoffe, dass ihn seine Wege immer mal zurück ins Saarland führen ^^


    Apropos Reisen: Ich habe mir 14 Dorf- und Städtenamen meines aktuellen Romans von Rachel Joyce aufgeschrieben und liebe es, die dann zu googlen (frau will sich ja selbst ein Bild machen, wie es da aussieht :) ) - Wünsche euch allen frohes und spannendes literarisches Weiterreisen :winken:

    "Bücher sind meine Leuchttürme" (Dorothy E. Stevenson)

  • über Elly Griffiths 'Engelskinder' - wie ich diese Reihe liebe :herz: und traurig bin, dass der Verlag ab dem 8. Band nicht mehr ins Deutsche übersetzt - trotz vieler Ruth Galloway-Fans!! :heul: einschl. meiner Wenigkeit....

    Oh, das ist sehr schade! Ich mag das Setting sehr und werde mir bestimmt die anderen Bände auch noch schnappen. Bin sonst nicht so die Krimi Leserin, stehe eher auf Thriller. Aber so Forensik und Archäologie ist halt schon spannender als normale Mordfälle.


    Zu Mr. Parnassus kann ich nur sagen, die Geschichte ist so liebevoll gemacht! Die magisch Begabten sind so süss dargestellt und es gibt auch Queere Personen in der Geschichte. Die Botschaft der Geschichte ist toll, einfach alles richtig gemacht. Kann ich also sehr empfehlen. <3

    Liebe Grüsse Hanni 8)

  • Tja, natürlich wurde das gestern schon wieder nichts mit dem Lesen. Erst unterwegs mit dem Kind, dann Haushalt, dann war ich zu platt und dann ging es aufs (richtig tolle) Konzert. Heute also ein neuer Versuch.

    Aber eure Lektüren haben zum Teil meine Merkliste verlängert, das ist ja auch schon mal was! ^^

  • Immerhin bei mir wurde schon die Leiche gefunden *g*.

    Der Captain ist wenig begeistert davon, das James Temple Ermittlungen anstellen möchte. Er stellt ihm Timothy Birch zur Seite, was wiederum Temple wenig passt. Ich finde es ja schon ein wenig verdächtig, das sich der Captain so sehr dagegen sträubt. Augenscheinlich wegen schlechter Publicity, aber vielleicht steckt ja noch mehr dahinter.

    Die Geschichte wird übrigens in der Ich-Form erzählt, nicht so meine liebste Erzählperspektive. Aber gut, so lange Timothy am Ende nicht der Mörder ist *gg*


    Das Ganze ist übrigens doch kein Reihenauftakt wie ich dachte, sondern ein Standalone Krimi^^ da das in dem Genre eher seltener ist, finde ich das ganz erfrischend!

  • Guten Morgen! :kaffee:


    Gestern haben wir uns noch mit Freunden auf einen netten Abendausklang getroffen, deswegen bin ich nicht mehr zum Lesen gekommen. Da ich heute schon sehr früh wach war, habe ich meinen Roman aber bereits beendet.


    Es war ein typischer Lincoln/Child-Thriller mit der üblichen hanebüchen Aufklärung. Am Schluss hatte sogar Special Agent Pendergast einen Kurzauftritt. Zum Glück hatte er auf die Auflösung des Falls keinen Einfluss. Der war vorher schon geklärt. Bei allen Schwächen unterhalten mich die Thriller vom Autorenduo jedes Mal wieder.


    Jetzt muss ich mir erst überlegen, was ich als nächstes lesen will.

  • Mein Toter war ein Schweizer Geologe und seine Kollegen sind nicht unbedingt mitteilsam, wenn Trond nähere Informationen haben möchte. Einzig der russische Kollege machte Andeutungen, die bisher nicht groß weiterhelfen. Fest steht im Moment nur, dass das Opfer aus nächster Nähe erschossen wurde.


    Neben dem Fall ist das Buch auch informativ. So habe ich inzwischen schon einiges über Svalbard erfahren, dass ich bisher nicht wusste.

  • Moin zusammen, ich habe gestern Abend nach dem Besuch bei der Freundin dann doch nicht mehr gelesen, sondern bis 1.30 Uhr noch gestickt.

    Jetzt gibts Kaffee und tatsächlich das Buch vor die Nase :)

  • Ich wünsche Euch allen einen schönen Sonntag!


    Heute bin ich nach der Aktion gestern tatsächlich etwas flügellahm, aber da das Wetter heute schlecht ist (windig und regnerisch) kann ich ja guten Gewissens im Wintergarten sitzen und lesen. ;)


    Ich bin endlich mit dem Re-Read von Andrea Schachts "Die elfte Jungfrau" fertig, das hat sich ewig gezogen. Ich habe es für das Bingo gelesen, weil das Wort "sonnig" auf der ersten Seite steht. Sonst hätte ich es wahrscheinlich nicht nochmal gelesen, da ich noch wusste, wer der Mörder war, war es einfach nicht so spannend.


    Heute möchte ich unbedingt die beiden anderen angefangenen Bücher (Die Bestatterin von Kilcross und den fünften Band mit Fräulein Gold) beenden, das sollte auch machbar sein. Vielleicht komme ich auch mit meinen Monatsrundenbüchern noch weiter...

  • Schönen Sonntag euch allen ☕️

    Viel hab ich gestern auch nicht mehr gelesen.

    Bettina Henrichs - Ein Garten am Meer fesselt mich noch nicht so.

    Das Gute an dem Buch: die Kapitel sind sehr kurz und man kann schnell mal zwischendurch ein Kapitel lesen.

    Das Buch hat tatsächlich nur 170 Seiten, aber ich bin erst auf Seite 54🙈

    Mal sehen wie weit ich heute komme.

    Für heute ist auch sonst nichts geplant. Wir leben einfach so in den Tag und gucken was er heute bringt

    :biene:liest :lesen: und hört

    07/60

    2116 /25.525 Seiten


  • Klingt nicht schlecht, aber irgendwie sind diese Dorfthriller-Klappentexte alle gleich ^^ Ich wünsche dir aber viele spannende Momente bei der Lektüre!

    Auch wieder wahr. ^^ Ich bin gespannt, ob es mich trotzdem überzeugt, die ersten Seiten klingen zumindest vielsversprechend.

  • Hallo miteinander.

    Hier fällt den ganzen Tag schon so ein ganz feiner Fisselregen vom Himmel, deswegen habe ich nach dem Frühstück erst mal um ein paar ausstehende Rezensionen gekümmert und gerade dann auf der Couch einen der letztens ausgeliehenen Comics zur Hand genommen:


    Alexander Kaschte / Jaroslaw Gach - Der Junge lebt im Brunnen

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Ein Mädchen, eher einsam, lebt bei den Großeltern, findet im Wald einen alten Wunschbrunnen, in dem der Geist eines Jungen lebt. Das wars dann allerdings auch schon, die Zeichnungen sind hübsch, aber die Geschichte hat mich bei aller märchenhaftigkeit nicht überzeugt. Das kann gerne zurück in die Bücherei.


    Ich geh dann mal die Spülmaschine ausräumen und dann widme ich mich wieder einem meiner aktuellen Bücher, mal gucken welches mich anlacht.