Monatsrunde April 2024 - D.E.A.R. (Drop Everything And Read)

Es gibt 153 Antworten in diesem Thema, welches 3.607 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Vorleser.

  • Oha, der nächste Monat ist ja schon der Mai - da wäre ich dann auch raus aus dem Lostopf, weil ich in der letzten Maiwoche im Urlaub bin.

    If you don't become the ocean, you'll be seasick every day.

    Leonard Cohen





  • Meine beiden Bücher habe ich bisher nur begonnen und stecke mittendrin. Das Kinderbuch von Nesbit liest sich etwas zäh, die Gedichte von Fried lese ich hingegen gezielt langsam.


    Faszinierend, wie unterschiedlich die Bücher insgesamt in diesem Monat sind. Die Zusammenstellung fühlt sich speziell an, weil das Monatsthema einerseits sehr klare Vorgabe macht und andererseits diese kuriose Mischung ergibt. Gefällt mir.


    Im Mai möchte ich bitte auch nicht in den Lostopf, ebenfalls weil Urlaub ansteht.

    "Natürlich kann man sein ohne zu lesen, ohne Bücher, aber ich nicht, ich nicht." J. L. Borges

  • Buch Nr. 2 ist ebenfalls gelesen: The Midnight Library von Matt Haig.

    Bücher kaufen und Bücher lesen sind zwei völlig verschiedene Hobbys.

  • Terry Pratchett - The Last Heroe und Genevieve Cogman - Das tödliche Wort habe ich gelesen. Ich will auch nicht in den Lostopf.

  • Mein Buch Nr. 2 ist gelesen:


    Andreas H. Schmachtl - Snöfrid aus dem Wiesental: Die ganz und gar unglaubliche Rettung von Nordland


    und es hat mir sehr gut gefallen und außerdem 2 Punkte in der Lesetreppenchallenge eingebracht. ;)

  • Das zweite Karlchen-Buch ist ausgelesen, war sehr unterhaltsam und hat mir direkt wieder 2 Punkte in der Challenge eingebracht. So kann es weitergehen!


    Lisa-Marie Dickreiter/Andreas Götz - Karlchen hilft der Lehrerin, ob sie will oder nicht

  • So, ihr Lieben. Ein Blick auf das Datum hat mir gerade klar gemacht, dass wir mit Riesenschritten auf den Mai zueilen.

    Ich habe deswegen den Zufallsgenerator sprechen lassen, und die Gewinnerin ist: Dottie

    Herzlichen Glückwunsch!


    Was ist wertvoller, Wissen oder Fantasie? Es ist die Fantasie, denn das Wissen hat Grenzen.  - Albert Einstein

  • Oh, sehr cool, vielen Dank! Das ist mein erstes Mal und jetzt muss ich wirklich gründlich über ein Thema nachdenken. Ich freu mich!

    Bücher kaufen und Bücher lesen sind zwei völlig verschiedene Hobbys.

  • Ich habe auch schon eine Idee, aber ich kann die Leserunden nirgendwo sehen, um zu checken, ob das schon mal Thema war. Ich muss mal in meinen Einstellungen schauen, kann sein, dass die Leserunden einfach nur ausgeblendet sind und nun muss ich herausfinden, wo ich das ausstellen kann.

    Bücher kaufen und Bücher lesen sind zwei völlig verschiedene Hobbys.

  • Danke, Kiba! Ich habe leider das Monatsrunden-Forum nicht. Ich glaube, ich habe ein paar Foren ausgeblendet und das gehört dazu. Ich suche gerade nach der Stelle, wo ich das wieder einblenden kann...

    Bücher kaufen und Bücher lesen sind zwei völlig verschiedene Hobbys.