Monatsrunde Juli 2024 - Unbedingt lesen!

Es gibt 254 Antworten in diesem Thema, welches 8.137 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Breña.

  • Keine Ahnung, wie es euch geht, aber meine Merkliste wächst. Danke! :herz:


    Und nach der Euphorie zu "Gottes Werk..." überlege ich, ob ich das Buch spontan zur August-Lektüre erklären soll. Blödsinn, eigentlich liegt es schon bereit.

    "Natürlich kann man sein ohne zu lesen, ohne Bücher, aber ich nicht, ich nicht." J. L. Borges

  • Eigentlich reizt mich das Buch auf den ersten Blick überhaupt nicht, aber wenn Ihr alle so von "Legends and Lattes" schwärmt, muss ich es mir vielleicht doch mal merken :)


    Irgendwo (ich weiß nicht mehr, ob das hier war oder im Büchertreff) wurde es sogar mit den Büchern von Becky Chambers verglichen, was die Atmosphäre angeht. Die liebe ich ja über alles.

    If you don't become the ocean, you'll be seasick every day.

    Leonard Cohen





  • Eigentlich reizt mich das Buch auf den ersten Blick überhaupt nicht, aber wenn Ihr alle so von "Legends and Lattes" schwärmt, muss ich es mir vielleicht doch mal merken :)


    Irgendwo (ich weiß nicht mehr, ob das hier war oder im Büchertreff) wurde es sogar mit den Büchern von Becky Chambers verglichen, was die Atmosphäre angeht. Die liebe ich ja über alles.

    Ich habe es mit Chambers verglichen ;)

  • Eigentlich reizt mich das Buch auf den ersten Blick überhaupt nicht, aber wenn Ihr alle so von "Legends and Lattes" schwärmt, muss ich es mir vielleicht doch mal merken

    Tatsächlich steht mir momentan auch nicht der Sinn nach Orks, deswegen reizt es mich auch auf den zweiten Blick überhaupt nicht. :)

    Was ist wertvoller, Wissen oder Fantasie? Es ist die Fantasie, denn das Wissen hat Grenzen.  - Albert Einstein

  • Das wäre cool, ich bin allerdings ab dem 23. August im Urlaub und hätte vermutlich erst ab Anfang Oktober wieder Luft für eine Leserunde.


    Oder Ihr rundet ohne mich und ich lese es hinterher nach.

    If you don't become the ocean, you'll be seasick every day.

    Leonard Cohen





  • Ich habe mein Buch beendet... Leider ein Reinfall. Dabei bin ich an sich ein echt großer Ali Hazelwood fan...


    Aber gut. Immerhin hab ich mal endlich wieder ein Buch für eine Monatsrunde gelesen und beendet. :lachen:


  • Als nächstes möchte ich übrigens Carlos Ruiz Zafón - Das Labyrinth der Licher lesen, was mir die liebe Anne ans Herz gelegt hat.

    Liebe Breña : Magst du bitte meine Anmeldung nachtragen und auch gleich als gelesen vermerken? Ich glaube, der Post ist untergegangen bzw. war etwas ungeschickt formuliert.


    Mir hat der Roman wieder sehr gut gefallen. Er hatte zwar ein paar Längen, die aber nicht sonderlich störend ins Gewicht gefallen sind. Für mich war es ein runder Abschluss einer spannenden Reihe, die mich auch sprachlich überzeugen konnte. Ich freue mich jetzt schon auf den Reread der Bücher, bei dem es sicher noch einiges zu entdecken gibt, was ich beim ersten Mal nicht bemerkt habe.

  • So toll die ersten 50 Seiten um Homer Wells auch waren, so stelle ich Gottes Werk und Teufels Beitrag von John Irving jetzt erst mal zurück und habe auf Empfehlung von Zank und b.a.t. mit Northanger Abbey von Jane Austen begonnen, das wir drüben in der Leserunde lesen.

  • Ich habe


    Der Ruf der Bäume


    jetzt beendet und fand es wirklich gut! Das hätte echt nicht so lange ungelesen rumstehen müssen. Zum Glück habe ich von Tracy Chevalier noch ein weiteres Buch in den Weiten meines SuBs...

    Bücher sind Magie zum Mitnehmen.