Monatsrunde Juli 2024 - Unbedingt lesen!

Es gibt 254 Antworten in diesem Thema, welches 8.138 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Breña.

  • Da hast Du einen meiner Chevalier-Lieblinge auf dem SUB :) Auch wenn ich den Titel einigermaßen doof und nichtssagend finde ("Remarkable Creatures" im Original passt m. E. viel besser, weil er sich sowohl auf die Frauen als auch auf die Fossilien bezieht) - aber das Buch hat mir sehr gut gefallen.

    If you don't become the ocean, you'll be seasick every day.

    Leonard Cohen





  • Falls ihr im Oktober Lust auf Fantasy und Kaffee habt:

  • Ich habe


    Der Ruf der Bäume


    jetzt beendet und fand es wirklich gut!

    Das freut mich. Reicht dir eine Empfehlung oder möchtest du noch eine nachlegen? :saint:

    "Natürlich kann man sein ohne zu lesen, ohne Bücher, aber ich nicht, ich nicht." J. L. Borges

  • Mit "The Edge of the Sea" ist meine erste Empfehlung gelesen :herz:


    Jetzt starte ich mit Nr. 2, "Trespasses".

    If you don't become the ocean, you'll be seasick every day.

    Leonard Cohen





  • Reicht, denn jetzt habe ich den neuesten Strike & Ellacourt mit fast 1300 Seiten angefangen...

    Bücher sind Magie zum Mitnehmen.

  • Da liegt bei mir noch der vorletzte rum. Einerseits freue ich mich drauf, andererseits macht mir der Riesenklotz auch etwas Angst. Mal schauen, ob er in den nächsten Urlaub mit darf.

    If you don't become the ocean, you'll be seasick every day.

    Leonard Cohen





  • Da liegt bei mir noch der vorletzte rum. Einerseits freue ich mich drauf, andererseits macht mir der Riesenklotz auch etwas Angst. Mal schauen, ob er in den nächsten Urlaub mit darf.

    Der vorletzte Teil ist ein bisschen schwieriger zu lesen mit den vielen teils parallel laufenden Internetchats. Als Hörbuch ist es gar nicht geeignet, und trotzdem gibt es dieses Hörbuch.

    Bücher sind Magie zum Mitnehmen.

  • Als Hörbuch ist sowas wirklich schwierig, das stimmt.


    Ich mag Chats und Briefe und so Zeugs in Romanen oft ganz gerne und bin sehr gespannt. Den 4. Teil, auch so ein fettes Ding, fand ich gut, auch wenn er etwas länglich war.

    If you don't become the ocean, you'll be seasick every day.

    Leonard Cohen





  • Also im Buch waren die gleichzeitig verlaufenden Chats mit mehreren Teilnehmern oft auf 4 Spalten je Seite aufgefächert... Und dann sah man, wer genau wann aus einer Unterhaltung aussteigt, was ja nicht ganz unwichtig war.

    Bücher sind Magie zum Mitnehmen.

  • Also im Buch waren die gleichzeitig verlaufenden Chats mit mehreren Teilnehmern oft auf 4 Spalten je Seite aufgefächert...

    Vielleicht reden die dann ja im Hörbuch dann alle 4 simultan..?! :breitgrins: Der zeitgenössische Mensch ist ja oft ein extrem guter Multitasker.. (ich nicht. :redface: )

  • Das mit dem Multitasking ist ja meistens eh eine Illusion ;)


    Ich höre aktuell kaum Hörbücher und habe das Buch als Print-Klotz auf dem SUB.

    If you don't become the ocean, you'll be seasick every day.

    Leonard Cohen





  • Also im Buch waren die gleichzeitig verlaufenden Chats mit mehreren Teilnehmern oft auf 4 Spalten je Seite aufgefächert... Und dann sah man, wer genau wann aus einer Unterhaltung aussteigt, was ja nicht ganz unwichtig war.

    Es wurde auch dazu gesagt wer was gesagt hat etc. Es war daher eben nicht unübersichtlich usw. Wie gesagt ich hab es komplett gehört und es war auch in meiner üblichen Geschwindigkeit (die auf 2 gestellt ist). Ich kam super zurecht.


    Valentine

    Da kommst Du eh nicht durcheinander ^^

  • Mit Franz Kafkas "Das Schloss" habe ich hoffentlich das anstrengendste Buch des Monats hinter mir. Es wäre übertrieben zu sagen dass es mir gut gefallen hat, aber ist durchaus ein reizvolles Werk, insofern bin ich für die Empfehlung dankbar. ;)

  • Mein zweites Buch, Minna Rytisalo - Lempi das heißt Liebe, ist gelesen und es hat sich wirklich gelohnt.


    Jetzt schiebe ich gleich das nächste hinterher.