Kostenlose eBooks - Sammelthread

Es gibt 985 Antworten in diesem Thema, welches 217.360 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Marada.

  • Genau. Das wusste ich. Das ist ja das typische "Kindle gegen alle anderen Reader"-Problem. Die wollen epub, der Kindle hat aber das amazoneigene mobi-Format (also korrekterweise nicht von mobi, sondern von azw3 nach epup konvertieren in Jaquis Fall).
    Mein Sony möchte auch nur epubs lesen, dewegen wollte ich aber noch lange nicht auf Amazon als Shop verzichten.


    1-Klick-Einstellung, weil man die schlicht braucht für den Einkauf und ich war sicher, dass Jaqui nicht am Computer, sondern auf ihrem Reader lesen will.

  • Hm. Da sowohl Sony, als auch der Amazon-Account auf mich angemeldet sind, sehe ich das als rechtliche Grauzone.
    Schließlich hat Amazon auch was davon. Ich habe auch schon etliche kostenpflichtige Bücher bei denen gekauft, die ich sonst nie gekauft hätte, weil mein Sony kein mobi liest. Und nicht nur Bücher, die es nur bei Amazon gibt, sondern auch Bücher, die ich leicht in anderen Online-Shops hätte kaufen können.


    Aber natürlich hast du recht! Das Entfernen des DRM ist legal und in den AGB nicht erlaubt. Ich gebe aber auch keine konkrete Anleitung. Calibre und Kindle4PC sind schließlich ganz legale Programme. Tatsächlich gibt es bei Amazon auch DRM-freie Bücher, bei denen die Autoren es begrüßen, wenn man sie konvertiert, weil sie möglichst viele Leser wollen, nicht nur Kindle-Nutzer.


    Etwas anderes ist es natürlich, wenn man die befreiten Bücher weiter gibt. Da ich sie aber nur privat nutze, sollte das Amazon eigentlich egal sein.


  • Für Abba-Fans: Agnetha Fältskog. Die Stimme von ABBA (Die ABBA-Tetralogy) von Berndt Rieger


    Das ist eigentlich etwas für die eingefleischten Agnetha-Fans. Die reinste Anbetung, bei der die anderen Bandmitglieder nicht immer gut wegkommen. Interessant ist es aber auf jeden Fall, weil es einige Informationen bietet, die man sonst kaum findet. Wenn sie denn stimmen :zwinker:

  • Das E-Book " Süßes oder Pikantes? Gruselige Snacks & Ideen für Ihre Halloween-Party von Karina Matejcek und Markus Stolpmann " musste ich als ich es gerade heir sah doch auch gleich mal auf den PC laden. :breitgrins:

    Ein nicht zu Ende gelesenes Buch gleicht einem nicht zu Ende gegangenen Weg.<br />(Weisheit aus China)<br /><br />Gruß Pinky

  • Nicht kostenlos, aber für kleines Geld gibt es die Jane Austen Collection. Ich hatte das Taschenbuch und finde, sie ist jeden Cent wert.


    Kaufen* bei

    Amazon
    * Werbe/Affiliate-Link

    Into the water I go to lose my mind and find my soul.

  • Die Sammlung wäre schon interessant, aber sind die einzelnen Werke auch ungekürzt? Die Printausgabe soll 1443 Seiten haben, was mir ziemlich wenig erscheint. Ich glaube, ich lege mir das Machwerk zu, schon allein, um den Vorlesemodus endlich einmal auszuprobieren.

  • Meine Printausgabe war nicht wirklich augenfreundlich, die Schrift war klein und auch enger als normal. Aber ob das die geringe Seitenzahl erklärt, kann ich nicht sagen.

    Into the water I go to lose my mind and find my soul.


  • Nicht kostenlos, aber für kleines Geld gibt es die Jane Austen Collection. Ich hatte das Taschenbuch und finde, sie ist jeden Cent wert.


    Kaufen* bei

    Amazon
    * Werbe/Affiliate-Link



    Solche Bücher verstehe ich irgendwie nicht. Sämtliche Werke von Austen gibt es kostenlos im Internet, weil sie zur public domain gehören. Dass ich mir eine schöne Gesamtausgabe als Hardcover ins Regal stelle, kann ich nachvollziehen. Aber warum sollte ich Geld für etwas bezahlen, das ich auch kostenlos haben kann. Und die Schrift kann auf dem Reader ja beliebig eingestellt werden.
    :confused:

    Jahresziel: 2/52<br />SLW 2018: 1/10<br />Mein Blog

  • ...danke für alle Erklärungen! Da Du auf Kobo liest ist alles klar :zwinker:


    Heute habe ich mir gegönnt:
    Pilates. Vierzig Übungen für Anfänger

    Kaufen* bei

    Amazon
    * Werbe/Affiliate-Link


    und: Den Kindle Kalender 2013, der auf meinem Tablet sicher toll aussieht.

    Kaufen* bei

    Amazon
    * Werbe/Affiliate-Link


    Auch ein Kochbuch ist wieder kostenlos heute: Griechisch mediterrane Küche

    Kaufen* bei

    Amazon
    * Werbe/Affiliate-Link

    Liebe Grüße von Mrs. Darcy :)

  • Aber warum sollte ich Geld für etwas bezahlen, das ich auch kostenlos haben kann.


    In meinem Fall: Bei einem Preis von 0,89 € fange ich nicht an, alles irgendwo extra rauszusuchen. Außerdem kann ich bei dieser Version den Vorlesemodus des Kindle endlich einmal testen. Das geht nicht mit allen Einzelausgaben.

  • In meinem Fall: Bei einem Preis von 0,89 € fange ich nicht an, alles irgendwo extra rauszusuchen. Außerdem kann ich bei dieser Version den Vorlesemodus des Kindle endlich einmal testen. Das geht nicht mit allen Einzelausgaben.


    Achso, das ist natürlich ein Grund. Dass es einen Vorlesemodus gibt, wusste ich gar nicht. In dem Fall sind 89 Cent natürlich immer noch ein Schnäppchen. :zwinker:

    Jahresziel: 2/52<br />SLW 2018: 1/10<br />Mein Blog

  • Dazu kann ich nur sagen, dass der Vorlesemodus ein Graus ist. Das Geschriebene wird heruntergeleiert und lediglich vor den Kommas, wird eine kleine Pause eingehalten. Es gruselt einen da zuzuhören.

  • aktuell (wieder) kostenlos:


    Drachenseele - Angela Planert

    Kaufen* bei

    Amazon
    * Werbe/Affiliate-Link


    Anidas Prophezeiung - Susanne Gerdom

    Kaufen* bei

    Amazon
    * Werbe/Affiliate-Link


    Alles auf Anfang - Volker Ferkau

    Kaufen* bei

    Amazon
    * Werbe/Affiliate-Link


    Das Paradies ist woanders - Petra Horst

    Kaufen* bei

    Amazon
    * Werbe/Affiliate-Link

    LG, Dani


    **kein Forums-Support per PN - bei Fragen/Problemen bitte im Hilfebereich melden**

  • Bisschen spät - ich hoffe, das gibt es morgen auch noch gratis: Mücken bei 30 Grad minus - Geschichte(n) einer deutsch-schwedischen Auswanderung


    Kaufen* bei

    Amazon
    * Werbe/Affiliate-Link


  • Bisschen spät - ich hoffe, das gibt es morgen auch noch gratis: Mücken bei 30 Grad minus - Geschichte(n) einer deutsch-schwedischen Auswanderung


    Kaufen* bei

    Amazon
    * Werbe/Affiliate-Link



    Gab es gerade eben noch umsonst :breitgrins:

    Gruss Petra