Stilblüten in Liebesromanen, oder: er lebe die Erotik!

Es gibt 21 Antworten in diesem Thema, welches 3.693 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Kirsten.

  • Ich bin bei Webfail über diese Übersetzungsböller gestoßen und weiß nicht welche ich am besten finde. :totlach: :totlach: :totlach:


    Klick mich

    Lesen ist die schönste Brücke zu meinen Wunschträumen.

    Einmal editiert, zuletzt von Saltanah ()


  • Ich bin bei Webfail über diese Übersetzungsböller gestoßen...
    Klick mich

    :totlach:


    Wobei "Übersetzungsböller" es ja nicht trifft, denn ich denke mal, dass schon korrekt übersetzt wurde, eher "Stilblüten"...
    Grauselich... Schade, dass nicht Titel und Autor genannt wurden. :breitgrins:

  • Gute Idee, einen eigenen Thread draus zu machen, Saltanah. Da finden sich bestimmt noch mehr schöne Metaphern in Zukunft ...

    If you don't become the ocean, you'll be seasick every day.

    Leonard Cohen





  • Hammer :lachen:
    Wie Autoren nur auf solche Vergleiche kommen. Am besten fand ich die Schmetterlinge auf der Frontscheibe und den Laubbläser :D

  • Injektionsnadeln sind auch immer wahnsinnig erotisch :lachen:

    “Grown-ups don't look like grown-ups on the inside either. Outside, they're big and thoughtless and they always know what they're doing. Inside, they look just like they always have. Like they did when they were your age. Truth is, there aren't any grown-ups. Not one, in the whole wide world.” N.G.

  • Schreiiiiiiiiii!
    Die Wollmaus..ohje..lach
    Da sind aber auch ein paar dabei, die den Leser ganz schön "abtörnen" falls er es
    je darauf angelegt hätte..
    :totlach: :ohnmacht:

  • Also mein Liebling ist das überfahrene, verwesende Tier.
    Genau das fällt vermutlich den meisten Männern ein, wenn sie an ihr bestes Stück denken (oder nicht?!).


    Wie kommt man wohl auf den Vergleich?


    Ich muss allerdings gestehen, ich habe noch nie eine schleimige Ballerina tanzen sehen....

    Ich sammele Kochbücher, Foodfotos und Zitate.


    <3 Aktuelle Lieblingsbücher: "The good people" von Hannah Kent, "Plate to pixel" von Hélène Dujardin und "The elegance of the hedgehog" von Muriel Barbery.

    Einmal editiert, zuletzt von Keshia ()

  • :totlach: Einfach unglaublich. :breitgrins: Danke für diesen Link!

    Die Literatur gibt der Seele Nahrung,<br />sie bessert und tröstet sie.<br /><br />:lesen:<br />Alfred Kerr: Die Biographie

  • Fabio...warum nur? :elch:


    Ich finde die alle gleich schrecklich :Kreuz: Vermutlich würde es mir beim Lesen gehen wie mit Piratenherz...die ersten hundert Seiten war ich amüsiert und dann wollte ich nur noch schreien...

    LG Gytha

    “Dieses Haus sei gesegniget”

  • Solche Vergleiche entstehen wohl, wenn einem im Unterricht zum kreativen Schreiben gesagt wird, man müsse ausgefallene Vergleiche finden, die sich der Leser bildhaft vorstellen kann.

    Ich sammele Kochbücher, Foodfotos und Zitate.


    <3 Aktuelle Lieblingsbücher: "The good people" von Hannah Kent, "Plate to pixel" von Hélène Dujardin und "The elegance of the hedgehog" von Muriel Barbery.

  • Gab es wirklich so lange keinen Übersetzungsböller mehr? Ich lese wieder mal Feuer und Stein und da wird der Dudelsackspieler als Pfeifer bezeichnet. Das war wohl die 1:1-Übersetzung vom englischen piper:rolleyes:

    Into the water I go to lose my mind and find my soul.