Der Grinch hat alle Bücher gestohlen... Gemeinsames Lesen zu den Adventswochenenden 2023

Es gibt 366 Antworten in diesem Thema, welches 10.763 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Breña.

  • Ich mochte Staubfinger schon immer. ^^

    Der ist mir auch mal in einem Buch begegnet: Allerdings wurde ich mit diesem nicht warm; also keine Gefahr, ob der Umschlag Buchdrucker-Schwärze hinterlassen hätte - Gier, Kerstin - wenn ich nicht irre :P

    Edit: genau, das muss die "Tinten-Trilogie" gewesen sein ;)

    "Bücher sind meine Leuchttürme" (Dorothy E. Stevenson)

  • Kann mir nicht passieren. Von Cornelia Funke mag ich gefühlt alles und bin mit ihren Geschichten aufgewachsen, Kerstin Gier konnte mich nicht überzeugen. ^^

    Grins, geht mir wieder genau umgekehrt.

    Bücher sind Magie zum Mitnehmen.

  • Bei uns ist Late Night Baking schon fast eine Institution. Uns fällt recht häufig spät am Freitag abend ein, dass so ein Kuchen zum Wochenendfrühstück doch nett wäre. Aber es gibt ja Rezepte, die schnell gehen und nicht so viel Arbeit machen.

    Stimmt, da gibt es so einiges. Und der Begriff gefällt mir! Allerdings könnte es bei uns nicht passieren, dass ein frisch gebackener Kuchen erst am nächsten Tag angeschnitten wird. Diese Disziplin habe ich nur, wenn ich für einen Anlass backe (z.B heute, um die Kuchen morgen mit ins Büro zu nehmen).

    "Natürlich kann man sein ohne zu lesen, ohne Bücher, aber ich nicht, ich nicht." J. L. Borges

  • Allerdings könnte es bei uns nicht passieren, dass ein frisch gebackener Kuchen erst am nächsten Tag angeschnitten wird.

    Kommt drauf an, wie viel Tag noch übrig ist am Ende der Backzeit - wenn der Kuchen erst um 23 Uhr ins Rohr geht, wird das nix mehr :lachen:

    If you don't become the ocean, you'll be seasick every day.

    Leonard Cohen





  • Vergangenes Wochenende bin ich leider nich so viel zum Lesen gekommen, wie ich wollte. Es war diesmal ein Weihnachtsmarkt-Wochenenende und dann war ich noch auf zwei Geocaching-Treffen, die entsprechend der Adventszeit, auf Weihnachtsmärkten stattfanden. Ich hoffe, ich kann das bis zum nächsten Wochenende noch etwas ausgleichen, also die zu wenig gelesene Zeit. ^^

  • Ich konnte mein Buch über Frida Kahlo beinahe beenden. Viel Zeit an beiden Flughäfen und auch die Zeit im Flieger selbst haben da geholfen.


    Da ich mich noch nicht motivieren kann, meine Koffer auszupacken, werde ich es wohl heute noch beenden :)

  • Das Weihnachtswochenende werde ich, wie jedes Jahr, mit Charles Dickens Weihnachtsgeschichte einläuten.


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Wobei ich in den letzten Jahres dazu übergegangen bin, mir das Buch von David Nathan vorlesen zu lassen. Aber nebenbei werde ich trotzdem ein wenig in der illustrierten Ausgabe des Gerstenberg Verlags blättern.


    Die Weihnachtseinkäufe sind zum Glück alle erledigt, das bedeutet, nun kann der gemütliche Teil des Wochenendes beginnen.

  • Alles erledigt, Baum steht, Geschenke verpackt, alles eingekauft. Los geht's mit den Feiertagen:

    Ich bin so halb in Weihnachtsstimmung, aber noch nicht voll eingenommen, was heißt, dass ich meine letzten Weihnachtsbücher zurückstelle, damit ich an den Feiertagen noch etwas übrig habe. Ich habe mit dem unweihnachtlichen Garry Disher - Schnappschuss (Challis 3) begonnen. Eine Frau aus der oberen Gesellschaftsschicht wird durch einen Auftragskiller ermordet. Vielleicht hat es etwas damit zu tun, dass sie auf einer Swinger-Party Fotos gemacht hat?


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Der Anfang gefiel mir erwartungsgemäß gut, ich werde mich auch gleich wieder damit auf die Couch zurückziehen. Zum Abendessen hat der Kerl sich Shakshuka gewünscht, soll er kriegen. Dafür steh ich auch noch mal auf und verschwinde in der Küche. :P

  • Ich werde heute Abend erstmal in


    Before the Devil Breaks you (Diviners #3) von Libba Bray

    weiter lesen, da ich das Buch auf jedenfall dieses Jahr beenden möchte, momentan komm ich sehr gut voran, weshalb das auch klappen wird.^^


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Dann gehts für mich noch weihnachtlich zu, da ich schon den ganzen Dezember Lust habe, das Buch mal wieder zu lesen:


    Hoghfather/Schweinsgalopp von Terry Pratchett

    Ich liebe diese Geschichte sehr und freu mich schon ganz schön drauf.


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Habe das Gefühl ich lese "nur" noch Challengerelevante Bücher :lachen:


    Aber erstmal warte ich auf mein Nudelwasser und dann gibts erstmal Spagetti mit Tomatensauce Dazu werd ich Booktubevideos anschauen.

  • Ich lese gerade Yoga Town von Daniel Speck und finde es so lala. Mittlerweile besser als am Anfang.


    Heute habe ich gleich zwei Bücher geschenkt bekommen, einmal Tatort Weihnachten von meinem Freund (nachträglich zum Krampus) und einmal das neue Handbuch zur intellektuellen Selbstverteidigung von einem Arbeitskollegen. Büchergeschenke sind schon was tolles. Hätte ich bloß mehr Zeit zum Lesen.


    Bei mir sind die Geschenke nun auch endlich verpackt, aber morgen müssen wir noch Lebensmittel einkaufen (das wird bestimmt ein Alptraum unter tausend Menschen). Ansonsten kommen morgen meine Eltern und bleiben wohl bis 26. Oder 27., dann werden wir mit ihnen mitfahren und schifahren gehen. Ich hatte gerade Corona und seitdem tut mir meine Zehe weh - ich hoffe das gibt sich wieder, denn sonst wird das anstrengend beim Snowboarden.

  • Ich komme gerade vom Lebensmitteleinkauf. Puuuh. Zwischen den leeren Regalen irren nörgelnde Menschen herum.

    "Hier sieht's ja aus wie im Krieg. Ich hab den ganzen Tag hart gearbeitet und jetzt kriege ich hier nichts mehr", böser Blick in meinen randvollen Einkaufswagen.

    Ja, Sabine, ich muss für fünf Personen für acht Tage einkaufen und wäre auch gerne wann anders gegangen. Leider habe ich die ganze Woche auf meine drei kranken Kinder aufgepasst, während mein Mann jeden Tag Überstunden machen und auch morgen einspringen muss. Ich habe auch nicht die Sachen bekommen, die ich eigentlich kaufen wollte.