>> Spezial-Oster-Lesewochenende ~ 10.-13.04.2009

Es gibt 160 Antworten in diesem Thema, welches 26.496 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von foenig.

  • Cookie liest: Die Entdeckung des Himmels
    Ich bin heute auch noch etwas zum Lesen gekommen, nachdem ich mich vom Osterfeuer gestern Abend erholt habe.. (:trinken:).
    Es gab eine dramatische Wendung in der Beziehung zwischen Onno, Ada und Max, denn die schwangere Ada

    Bin total geschockt gewesen! Jetzt wurde per Kaiserschnitt das Kind geholt und wird nun von Max und Ada´s Mutter großgezogen, damit Onno seiner politischen Laufbahn folgen kann. Alles sehr verworren und ich kann mir gar nicht vorstellen, wie sich das nun entwickeln soll..



    Grotesque
    Das Buch hört sich aber gut an! Bin gespannt, was du uns noch davon berichtest, falls du dich nicht noch um entscheidest :winken:

    ~ The world is quiet here ~

  • Zwischen Kartons ausräumen und putzen habe ich heute Nachmittag noch Xenophon - Der Zug der Zehntausend zu Ende gelesen. Xenophon hat es zwar geschafft, die griechische Armee wieder zum Bosporus zurück zu führen, doch dort werden sie alles andere als mit offenen Armen empfangen. Die politischen Intrigen, die sich entspannen, könnten sich genauso gut heutzutage abspielen.
    Im Anhang gab es dann noch einige Erläuterungen zur griechischen Armee, den Entfernungs- und Geldeinheiten sowie ein Nachwort über Xenophons Buch. Obwohl es vor weit über 2000 Jahren geschrieben wurde, las es sich erstaunlich flüssig und konnte mich (obwohl ich nicht so der Fan von Schlachten bin) mitfiebern lassen.


    Nachdem vorhin meine Eltern auf einen Kurzbesuch vorbeigekommen waren, sitzt ich nun hier angesäuert rum und überlege, womit ich meinen Frust bekämpfen könnte. Erstmal einen Hasen schlachten oder gleich die Weinflasche köpfen?


    Auf alle Fälle greife ich als nächstes zu meinem zweiten Themenbuch:

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links

    O Welt in einem Ei: Das Oster-Lesebuch


    Kurzbeschreibung (von amazon geklaut):
    "Wenn die Schokolade keimt, Und der Osterhase hinten auch schon presst, Dann kommt bald das Osterfest". Ringelnatz preist die schokoladenselige Zeit, doch nicht nur Gaumenfreuden verspricht dieser Wendepunkt der Jahreszeiten. Das Osterfeuer vertreibt die Geister des Winters, die Natur beginnt zu keimen. In ihren Gedichten und Erzählungen feiern die Dichter das Leben, den Sieg über den Tod. Ostern ist ein Neubeginn und kündet von den Freuden, die zu erwarten sind.
    Mit Texten von Johann Wolfgang Goethe, Eduard Mörike, Adalbert Stifter und anderen.


    Hoffentlich passt diesmal der Inhalt besser zum Titel als beim Frühlingsbuch.

  • Oh Mann, habt ihr wieder mal viel geschrieben. Ich bin eben erst nach Hause gekommen, werde noch ein bißchen im Haushalt rumoren und mich dann später wieder zu euch gesellen!


    @ Myriel:
    Der Hase auf deinem Buchcover schaut zum Knuddeln aus! Der gefällt mir! :breitgrins:


    Bis dann
    Liandra

    :leserin:<br />Anonymus - Das wahre Bildnis des Dorian Gray<br />:leserin:<br />Kevin Leman - Geschwisterkonstellationen<br />:leserin:


  • Der Hase auf deinem Buchcover schaut zum Knuddeln aus! Der gefällt mir! :breitgrins:


    Albrecht Dürer, 1502 :zwinker:



    Ich lese immer noch Sigrid Undset: Frühling. Nach diversen seelischen Verwicklungen scheinen sich Torkild und Rose jetzt endlich soweit gefunden zu haben, daß eine Ehe in greifbare Nähe rückt. Ansonsten ist nicht viel zu der Story zu sagen, da die Personen irgendwie permanent mit Problemen beschäftigt sind, die ich nicht als solche nachvollziehen kann. Ich habe daher inzwischen auf meinen Schnellesemodus umgechaltet, viel verpassen kann ich damit eigentlich nicht ...

  • Hallo ihr,
    ich werde mich heute euch anschließen. Meine aktuelle und - wie ich finde - wirklich passende Lektüre ist "Die Bibel nach Biff" von Christopher Moore.

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Es ist eine satirisch-ironisch-saukomische Geschichte, die Antworten auf die Frage liefern soll, was Jesus zwischen seiner Geburt und dem Beginn seiner Karriere als Messias so getrieben hat. Erzählt werden die fehlenden Jahr von Biff, Jesu bestem Freund. Ich hatte erwartet, ein plattes Buch zu lesen, das sich einen betont coolen und witzigen Anstrich geben will. Weit gefehlt. Das Buch _ist_ einfach genial. Ich bin noch nicht besonders weit, aber ich liebe es einfach.


    Da heute ja der Osterhase da war, muss ich mich immer wieder ermahnen, mir nix vom Süßkram zu holen, sondern einfach Wasser zu trinken. :breitgrins:

  • Hallo ihr,
    ich hoffe ihr habt/hattet alle einen schönen Ostersonntag. Ich habs doch tatsächlich geschaft mir den ersten Sonnenbrand des Jahres zu holen, während ich völlig gefangen Artemis Fowl gelesen habe. Das war genau das richtige für mich heute, ich habe teilweise so doll lachen müssen. Wahnsinn!!!
    Ich bin auch gestern ein bißchen weiter mit Theos Reise gekommen, aber heute stand mir der Sinn eher nach etwas abstrusem. Ich werd meinen Bruder gleich mal um die weiteren Teile bitten. Ach, ich fands zu lustig, so herrlich übertrieben.

    Wer Bücher kauft, kauft Wertpapiere! - Erich Kästner<br /><br />SLW 2016 9/30

  • Nachdem ich die letzten beiden Stunden mit einer Freundin telefoniert habe, werde ich nun aber wirklich mit dem Oster-Lesebuch starten. :leserin:


    Liandra:
    Der Hase gefällt mir auch sehr gut. Generell finde ich die Cover von den Fischer Klassik Büchern sehr gelungen.


    @Aldawen:
    Gut zu wissen. :breitgrins:


    Die Flasche Wein bleibt für heute übrigens zu, ich bleibe bei Mandarinen-Mango-Limonade.

  • Da wir heute eingeladen waren und massenweise Kalorien stopfen durften, bin ich heute noch nicht allzu weit gekommen mit meinem Buch


    An einem Morgen im Mai


    Der 6jährige Alexander ist seit Wochen weg, die Öffentlichkeit verliert das Interesse an dem Fall, die freiwilligen Helfer bleiben weg. Die Mutter Susan wird gedrängt, wieder mit Alltag & Leben weiterzumachen und die Trauerphase zu beginnen.
    Susan weigert sich, die Hoffnung aufzugeben.
    Susan ist weiterhin unterkühlt und distanziert, die Geschichte zieht sich ein wenig. Viel besser sind die Passagen über den zuständigen Kripobeamten und seine Familie. Zitat:


    "Wenn es etwas gab, was seine friedliebende Frau verabscheute, war es das Gefühl, sich als einzige im Haus dick zu fühlen." :smile:


    Kann ich verstehen nach unserem Schlemmernachmittag.
    So, dann will ich jetzt noch ein paar Seiten schmökern.

    Bücher sind Magie zum Mitnehmen.

  • Grotesque liest: "Das Obsidianherz" von Ju Honisch


    Ausgelöst durch einen Mordfall jagt die Gruppe um Delacroix eine merkwürdige Schattengestalt - einen Fey - der mit dem Mordfall in Verbindung gebracht wird. Die junge Corrisande scheint eine Verbindung zu dem Fey zu haben. Sie spürt das nahende Schattenwesen, da einer ihrer Vorfahren ein Fey gewesen ist. Der britische Agent, die Offiziere, die Opernsängerin und der Magier versuchen unterdessen, den Fey zu fangen.


    Zitat

    Sie hatten Angst. Keiner von ihnen hätte das je zugegeben, doch Angst hatte sich hinterrücks in ihre wackren Herzen geschlichen. Von Orven hoffte inständig, die Auskunft, das Wesen könne nur über Menschen mit magisch berührter Vergangenheit herfallen, wäre richtig. Von Görenczy seinerseits hoffte, nie ein magisches Abenteuer erlebt zu haben, an das er sich etwa nach einer durchzechten Nacht nicht mehr entsann.


    Ich mag Honisch's Erzählweise. :breitgrins:
    Einige Zeit später taucht das Schattenwesen wieder auf und versucht anscheinend, sich mit Corrisande zu vereinigen.



    Myriel: Hach, wieso denn Frust? :knuddel: Vielleicht lenkt dich ja das Lesen und Schreiben ein wenig ab. :winken:

    &quot;Eine Welt ohne Magie ist unmöglich. Magie ist das, woran die Menschen glauben, und an irgendetwas werden sie immer glauben.&quot;

  • Sigrid Undset - Frühling


    Torkild und Rose sind verheiratet. Auch Nachwuchs bahnt sich an, aber das Kind stirbt direkt nach der Geburt, was der Ehe nicht förderlich ist. Jetzt schleichen die beiden dauernd umeinander herum und überlegen, ob sie mit dem, was sie sagen wollen, den anderen wohl verletzen könnten, und wer wen wieviel geliebt hat oder noch liebt, oder nie geliebt hat :rollen: Es wäre viel einfacher, wenn die beiden sich darüber im klaren wären, daß eine Beziehung nicht nur etwas mit Liebe, sondern langfristig vor allem auch mit Vertrauen und Respekt zu tun hat. Dann könnten sie sich diesen Eiertanz sparen. Naja, das letzte Viertel schaff ich morgen auch noch ...


  • Ich bin leider nicht sehr weit mit meinem Buch gekommen, weil ich schon den ganzen Tag von Kopfschmerzen geplagt werde und da das Lesen keine Spaß macht :sauer:


    Inzwischen hab ich 5 Kapitel gelesen und Alice ist fleißig dabei zu wachsen und zu schrumpfen :breitgrins: Sie hat auch schon Bekanntschaft mit einer Maus und anderen Tieren gemacht. Doch leider hat sie keinen guten Eindruck hinterlassen, weil sie von ihrer Katze erzählt hat. Ansonsten ist sie grade auf die blaue Raupe mit der Pfeife gestoßen.


    Hoffentlich kann ich morgen wieder mehr lesen.

    Du bereust nie die Dinge, die Du getan hast. Nur die, die Du nicht getan hast !&nbsp; :gruebel:

  • Also, ich mache mir jetzt einen Tee und werde dann wirklich anfangen, in meinem sehr spannenden Buch (Endymion Spring) weiterzulesen. Morgen möchte ich fertig sein, die Elfen (Hennen) rufen schon die ganze Zeit!
    Ich habe nicht dran gedacht, dass heute Chocolat im Fernsehen läuft und ich ihn unbedingt schauen musste. Hach, Johnny Depp ist einfach toll :herz:


    @ Jade.day: Oh, Alice, viel Spaß mit ihr. Ich liebe Alice :herz:

    Books are the ultimate Dumpees: put them down and they’ll wait for you forever; pay attention to them and they always love you back.<br />John Green - An Abundance of Katherines<br /><br />:lesewetter: Caprice

  • Der Wind in den Weiden


    Ich konnte gestern nicht direkt einschalfen, also habe ich noch das nächste Kapitel gelesen.
    Der Maulwurf will undbedingt den Dachs kennen lernen, aber so einfach ist das nicht. Der Dachs mag Gesellschaft nicht und man trifft ihn nur durch Zufall. Der Maulwurf ist aber ein klein wenig dämlich und einfältig. Deshlab zieht er alleine in den wilden Wald, vor dem ihn die Ratte immer gewarnt hat. Promt passiert, was passieren muss, es verfolgen ihn Gesichter und Geräusche und er hat Angst. Die Ratte bemerkt das Verschwinden des Maulwurfes und geht ihn suchen.
    Als sie ihn gefunden hat, fängt es an zu schneien und die beiden suchen eine Höhle.
    Durch Zufall finden sie die Tür zum Haus vom Dachs, der sie auch einlässt, da die Wasserratte ein guter Freund von ihm ist und kleine Tiere zu solchen Nachtzeiten nicht im wilden Wald sein sollten.
    So hat der Maulwurf am Ende doch bekommen, was er wollte.

    &quot;Bücher sind Spiegel: Man sieht in ihnen nur, was man schon in sich hat&quot;<br />Carlos Ruiz Zafón<br />:lesen:

  • @ Ninette:
    Kann es sein, dass es diese Geschichte auch als Zeichentrick im TV gegeben hat? Kommt mir so bekannt vor, obwohl mir der Titel nichts sagt.


    Ich lese: Ginevra, Tochter des Frühlings


    Ginevra ist zwar immer noch nicht bei Artus angekommen, aber dafür hat sie sich mit seinem besten Freund ein wenig angefreundet und unterhält sich die ganze Reise lang mit ihm. Er erzählt ihr allerlei Geschichten von Artus und so lernt man diesen als Leser auch gut kennen. Wie gesagt, sprachlich ist das Ganze sehr schön und bildhaft geschrieben. Ginevra selbst ist ein bißchen ein Wildfang. Sie reitet sehr gerne und hält sich sowieso am liebsten bei den Pferden auf. Und vor allem ist sie nicht sehr zimperlich und kann einiges aushalten. Ihre Freundin (Brigit) ist ähnlich. Die zwei sprechen über viele Dinge und Ginevra ist oft dankbar, dass Brigit Dinge so einfach auf den Punkt bringen kann und auch sehr ehrlich ist.
    Ginevra erinnert sich auch an eine Ratsversammlung zurück, die sie miterlebt hat. Dort trat König Lot auf, der sich gegen den jungen Artus ausspricht. Allerdings findet er nicht so viel Anklang beim Heer. Merlin hatte Artus all die Jahre versteckt, im Geheimen aufgezogen und ihn auf seine zukünftige Stellung als König vorbereitet.
    Von Artus selbst hab ich bis jetzt noch gar nichts gelesen (S. 179), bin schon gespannt, wann er zum ersten Mal als handelnder Akteur in der Geschichte auftaucht.


    Ein wenig "darf" ich noch lesen, aber dann muss ich mich wieder meinen "Lern-Sachen" widmen, da geht es mir so wie dir, Ninette! Und ich mag einfach nicht!
    Aber keine Chance, heute ist der letzte freie Tag, und den muss ich nützen so gut wie´s geht.


    LG
    Liandra

    :leserin:<br />Anonymus - Das wahre Bildnis des Dorian Gray<br />:leserin:<br />Kevin Leman - Geschwisterkonstellationen<br />:leserin:

  • Mhm das kann sein.
    Oder du meinst "Als die Tiere den Wald verließen". Da gab es auch einen Dachs und einen Maulwurf,...das Wiesel, den Fuchs und den Falken der immer "Hört. hört" gerufen hat.
    Das hab ich immer gerne geschaut. :klatschen:

    &quot;Bücher sind Spiegel: Man sieht in ihnen nur, was man schon in sich hat&quot;<br />Carlos Ruiz Zafón<br />:lesen:

  • Guten Morgen allerseits,


    der gestrige Abend ist wieder für die Familie draufgegangen - wobei ich besser zu einem Buch gegriffen und mit euch gelesen hätte, denn ich hab 5,05 € beim Schafkopfen verloren! :ohnmacht: Das klingt im ersten Moment nicht nach sehr viel, aber wenn man unsere Tarife kennt, dann doch: das einfache Spiel kostet 0,05 €, wenn man verliert...natürlich steigert sich der Betrag je nach Spielverlauf, aber 5,05 € ist dann doch ein ganz netter Batzen. Mann, war ich schlecht... :rollen: :breitgrins:


    Mein Buch "Der Geschmack von Apfelkernen" von Katharina Hagena hab ich inzwischen zuende gelesen und ehrlich gesagt hat es mich nicht besonders überzeugt. Es hat immer wieder Abschnitte, die mir gut gefallen haben, aber in der Gesamtheit überwiegt doch eher die Enttäuschung. Ich werde umgehend eine Rezi basteln, damit ihr euch noch genauer informieren könnt.



    @miramis: Würdest du denn "Der Geschmack von Apfelkernen" bisher empfehlen? Irgendwo auf meiner Wunsch-/Leseliste befindet sich das nämlich auch noch ...


    Schwierig zu beantworten, weil ich deinen Lesegeschmack noch nicht kenne. Aber es gibt sicher Leser, die mit dem Buch besser zurecht kommen werden als ich. Wie gesagt, eine Rezension folgt noch und dann kannst du das Buch vielleicht besser einschätzen.


    Jetzt geht es weiter mit einem weiteren Gartenbuch:


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Penelope Lively - Der wilde Garten


    Inhalt:


    Die Geschwister Helen und Edward leben in einem großen Haus mit wildem Garten, den ihre Mutter nie verkaufen wollte. Nach deren Tod gerät das Leben der Geschwister - beide unverheiratet und Anfang Fünfzig - plötzlich in Bewegung: Sie müssen sich gegen Bauunternehmer und Anlageberater wehren, und auch ihre Gefühlswelt gerät ihnen stark durcheinander.


    Ich lese die Hardcover-Ausgabe des Luchterhand-Verlags von 1995. Penelope Lively ist eine Autorin, die ich sehr schätze und von der ich schon einige Bücher gelesen habe, zum Beispiel "Kleopatras Schwester", "Moon Tiger" oder "London im Kopf". Mir gefällt ihr präziser Sprachstil und ihre Art, das Innenleben ihrer Protagonisten zu beleuchten. Davon könnte sich Katharina Hagena ruhig eine Scheibe abschneiden, denn irgendwie scheint das ja auch ihr Ziel zu sein, Figuren zu charakterisieren und die Entwicklung eines Lebens mit seinen zahlreichen Verknüpfungen und Verbindungen aufzuzeigen. Penelope Lively kann das jedenfalls besser, und ich habe keinerlei Bedenken, dass auch "Der wilde Garten" mich beeindrucken und nicht enttäuschen wird. Los geht's. :smile:


    Viele liebe Grüße :winken:
    Miramis

    :lesen: Kai Meyer - Die Bibliothek im Nebel

  • So, einen kurzen ersten Eindruck kann ich schon mal geben. Ich finde es ja immer sehr wichtig, dass der erste Satz eines Romans den Leser sofort in seinen Bann zieht, wenn es auch nach diesem ersten Satz gemächlich zugeht und die Geschichte ihren Einstieg sucht. Bei meinem Buch "Der wilde Garten" von Penelope Lively ist genau das der Fall; der erste Satz lautet nämlich:


    Zitat

    Der Sarg steckte fest, in dem engen Winkel zwischen Gartenweg und Straße.


    Natürlich steckt er nicht lange fest, schliesslich gibts gleich zu Beginn eine Beerdigung. Beerdigt wird Dorothy Clover, die Mutter von Helen und Edward. Schon in den ersten Zeilen lässt sich erahnen, dass die beiden es mit ihrer Mutter nicht leicht hatte. Sie war wohl eine sehr dominante Person und hatte die absolute Herrschaft im Haus. Jetzt, wo die Beerdigung vorbei ist und das Geschwisterpaar endlich wieder alleine, scheint den beiden allmählich aufzugehen, dass nun niemand mehr da ist, der ihnen Vorschriften macht und sagt wo es lang geht. Erste Regeln werden übertreten (zum Beispiel der Hund mit den Resten des Leichenschmauses gefüttert), aber sofort ist auch das schlechte Gewissen da und regt sich.


    Daneben beschreibt Penelope Lively in ihrer knappen, präsizen Sprache das Dorf und vor allem den Garten, genannt Britches, der sich an das Haus der Clovers anschliesst. Es handelt sich um einen Hektar wilden und naturbelassenen Waldes, und insbesondere die Beschreibung der Fauna und Flora dieses Fleckchens ist der Autorin recht gut gelungen, ohne allerdings überhand zu nehmen.


    Ja, ich komme ganz gut rein in diese Geschichte und denke, ich werde meine Freude daran haben. Jetzt werde ich mich erstmal ins Badezimmer zurückziehen und mich schick machen, wir werden nämlich nachher Essen gehen. Heute nachmittag bin ich wieder an Bord.


    Viele liebe Grüße :winken:
    Miramis

    :lesen: Kai Meyer - Die Bibliothek im Nebel

  • Hey,
    ich melde mich auch noch mal kurz :smile: Eigentlich wollte ich verkünden, dass ich Drachensaat von Jan Weiler ausgelesen habe und auch schon eine Rezi geschrieben habe. Bevor ich anfangt zu suchen, das ist nicht eingetreten :zwinker: Je näher ich dem Ende des Buches kam, desto nerviger habe ich es empfunden. Nun fehlen mir immer noch knapp 30 Seiten, die ich demnächst auch noch lesen werde, aber nicht mehr heute. Ich bin nämlich mittlerweile bei meinem Freund angelangt und da ich mit der Bahn gefahren mit, wollte ich meinen Rucksack nicht mit einem Buch beschweren, in dem ich nur noch 30 Seiten zu lesen habe und die mir wahrscheinlich auch noch nicht mal gefallen werden...


    Deshalb lese ich nun lieber in meinem aktuellen Buch weiter:
    Bel ami von Guy de Maupassant

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Auch hier fehlen mir nur noch knapp 50 Seiten. Es fehlt ein wenig an Spannung in diesem Buch, trotzdem gefällt es mir recht gut, obwohl der Protagonist unglaublich unsymphatisch ist.


    Ich wünsche euch allen Frohe Ostern und viel Lesespaß!

  • :lesen: Nicholas Drayson: A Guide to the Birds of East Africa


    Guten Mittag! (der Morgen ist ja nu schon vorbei)


    Ich hab gestern noch ein bisschen weitergelesen, aber sehr viel ist nicht passiert. Mein Mr Malik hat inzwischen den dritten Tag seiner Wette erreicht, am zweiten ist er ausgeraubt worden und nicht nur sein Geld ist weg, sondern auch sein Notizbuch,



    Ich bin ja eigentlich überzeugt davon, dass Mr Malik seine Wette gewinnen wird - oder auf irgendeine andere Art und Weise seine Rose bekommt. Von daher kommt auch hier keine richtige Spannung auf ... ach, ach. Aber es liest sich gut, immer noch. Vielleicht muss ich einfach schneller lesen, wenn das Erzähltempo schon so laaangsam ist? Dann passiert auch mehr :zwinker:


    So ... ich werd mich jetzt mal wieder in den (grad noch kinderfreien) Garten verziehen, aber erst nach an einem Brief (nach East Africa, übrigens) weiterschreiben, bevor ich weiterlesen werde. Noch 130 Seiten - die schaff ich heute noch!


    Euch auch noch einen schönen Lesetag!



    Schwierig zu beantworten, weil ich deinen Lesegeschmack noch nicht kenne. Aber es gibt sicher Leser, die mit dem Buch besser zurecht kommen werden als ich. Wie gesagt, eine Rezension folgt noch und dann kannst du das Buch vielleicht besser einschätzen.


    Hmh ... dann warte ich mal ab. Würde meinen Geschmack mit "anspruchsvolle Belletristik" umschreiben - Klassiker und vieles neues deutsches, so langsam fang ich (wie dieses WE) auch an, mal was Fremdsprachiges zu lesen.

  • Hallo ihr!
    Da ich tatsächlich schon wieder zu hause bin (ein paar Studen früher als ich gedacht hatte) kann ich hier doch noch ein bissche mitmischen! :klatschen:


    Im Moment bin ich noch dabei


    Der Schattengänger - Monika Feth

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    zu lesen, da dieses Wochenende doch stressiger war, als ich befürchtet hatte und ich nicht so besonders viel Zeit zum Lesen gefunden habe. Da das Buch aber seeehr spannend ist, denke ich, dass ich es heute noch fertig kriege.


    Inhalt:
    Ich liebe dich.
    Ich brauche dich.
    Ich werde dich kriegen.

    Jettes Mutter, die bekannte Bestsellerautorin Imke Thalheim, wird von einem Stalker verfolgt. Er schreibt ihr Briefe, terrorisiert sie mit Anrufen und dringt schließlich in ihr Haus ein. ALs sie sich ihm entzieht und für ihn unauffindbar ist, sieht er nur eine Möglichkeit, an sie heranzukommen: Er muss Jette in seine Gewalt bringen...


    Glücklicherweise sind noch ein paar Naschereien von Ostern übrig geblieben, die ich hier nebenbei "verschlinge"! :redface: :breitgrins:


    Bis später!

    :kaffee: