Noch eine Lese-Idee: LitSchock-Monatsrunde - Allgemeines

Es gibt 517 Antworten in diesem Thema, welches 77.596 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von kleinerHase.

  • Ha, das Thema ist ja (fast :zwinker: ) perfekt für mich!
    Ich will ja sowieso demnächst Markolf Hoffmanns Tetralogie "Das Zeitalter der Wandlung" lesen, wovon die ersten beiden Teile ein Re-Read für mich sein werden und die letzten beiden bereits auf meinem SUB liegen. Und siehe da, Band 2 heißt - tataaa ...


    Flammenbucht

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Inhalt (von Amazon.de):
    Die Welt Gharax erzittert weiter unter dem Ansturm der echsenartigen Goldéi, die Stadt um Stadt vernichten und die magischen Quellen besetzen, welche das Land speisen. Ein Bündnis der letzten freien Bastionen droht zu scheitern, denn Intrigen und Glaubenskriege schwächen die Reiche. Der Kaiser Sithars wird ermordet, und der rebellische Hohepriester Nhordukael setzt Thax, die Hauptstadt, in Brand. Zur gleichen Zeit gerät der Zauberlehrling Laghanos in die Fänge einer geheimnisvollen Sekte, die sich seine besonderen Talente zu Nutzen machen will: Eine metallene Maske, die ihm von den Goldéi aufgezwungen wurde und seitdem sein Äußeres verunstaltet, ermöglicht es Laghanos, die magischen Quellen zu durchschreiten und unmittelbar in die Sphäre einzugreifen. Schon droht der Kampf um die Herrschaft über die Magie zu eskalieren …


    Beantrage das somit als mein Juni-Lesebuch. Nun muss ich es zwar auf jeden Fall schaffen, auch Band 1 (Nebelriss) vorher nochmal zu lesen, aber da ab heute ja noch exakt 7 Wochen Zeit sind, hoffe ich das zu schaffen. :clown:


    Super, ich freu mich total über diese (sinnfreie :elch: ) Aktion und darüber, dass ich nun doch noch an so einem Spiel teilnehmen kann!

    [color=darkblue]"Date a girl who reads. Date a girl who spends her money on books instead of clothes. She has problems with closet space because she has too many books. Date a girl who has a list of b

    Einmal editiert, zuletzt von Bluebell ()

  • Sooo, Feuer ist für mich und meinen SUB irgendwie ein ziemlich schlechtes Thema, ich würde (wenn das in Ordnung geht) mit


    Andreas Franz - Das Spiel der Teufel


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Inhalt:
    Der Kieler Kommissar Sören Hennig und seine Kollegin Lisa Santos sind fassungslos: Ihr Freund und Kollege Gerd Wegner soll sich umgebracht haben! Auch dessen Frau kann nicht glauben, dass ihr Mann Selbstmord begangen hat.


    Sören und Lisa beginnen zu ermitteln. Sehr schnell kommen sie zu dem Schluss, dass Wegner beileibe nicht den Freitod gewählt hat, sondern auf brutale Weise ermordet wurde. Wer aber könnte ein Interesse daran haben, den gewissenhaften Polizisten umzubringen? Und was hat sein Tod mit der jungen Frau zu tun, deren Leiche man kurz darauf aus der Kieler Förde fischt und bei der es sich offenbar um eine Auftragskillerin handelt? Wegner ist mit seinen verdeckten Ermittlungen anscheinend ins Visier der internationalen Organmafia geraten. Bald wird deutlich, dass die Spur in den Osten führt - und dass einige bedeutende Mitglieder der besseren Kieler Gesellschaft involviert sind. Als sich das LKA einschaltet, ist endgültig klar, dass die beiden Polizisten in ein Wespennest gestochen haben.


    Erklärung:
    Ich habe mir das jetzt so überlegt, da ja im Titel kein "Feuer" enthalten sein muss, dachte ich daran, dass man den Teufel auch mit der Hölle und die Hölle mit Feuer in Verbindung bringt, d.h. Feuer und Teufel haben miteinander zu tun! :)


    Falls jemand von euch noch ein passenderes Buch auf meinem SUB findet, kann er mir das gerne sagen! :)

    "Twenty years from now you will be more disappointed by the things that you didn't do than by the ones you did do. So throw off the bowlines. Sail away from the safe harbor. Catch the trade winds in y


  • Falls jemand von euch noch ein passenderes Buch auf meinem SUB findet, kann er mir das gerne sagen! :)


    Das lass ich mir nicht zweimal sagen. :klatschen:
    Also ich finde da noch:
    Rowling, Joanne K. Harry Potter und der Feuerkelch
    Cornwell, Patricia Brandherd (Hörbücher gehen bestimmt auch - ist ja alles Verhandlungssache ...) :zwinker:


    Grüße von Annabas :winken:

  • @ Anabas: Ich wusste doch, du machst das gerne! ;) Ja, an Harry Potter habe ich auch gedacht, aber es ist total schwachsinnig wenn ich mitten in den Harry Bänden anfange würde ich sagen, oder?! :P Und ich habe noch keinen gelesen und momentan auch leider nicht die Zeit für alle. Hörbücher würde ich nicht so gerne nehmen, ich finde "normale" Bücher schöner :D

    "Twenty years from now you will be more disappointed by the things that you didn't do than by the ones you did do. So throw off the bowlines. Sail away from the safe harbor. Catch the trade winds in y


  • Ja, an Harry Potter habe ich auch gedacht, aber es ist total schwachsinnig wenn ich mitten in den Harry Bänden anfange würde ich sagen, oder?!


    Och, sind doch bloß drei Bände, die du vorher noch schnell lesen musst... :zwinker::wegrenn:

  • Gut, ich mache dann mal auch mit. Das Feuer-Thema ist nämlich insofern super, dass ich damit im SLW weiter komme. Ich werde "Feuer im Schloß" von Edgar Wallace lesen. (Amazon hat leider kein Bildchen dazu.)


    Und da es ein SLW-Buch ist, könnte ich mich eventuell auch zu einer Rezi durchringen. Der SuR wächst und gedeiht zwar gerade wie selten, aber das wird schon. :breitgrins:

    :leserin: Plichota/ Wolf: Oksa Pollock - Die Unverhoffte<br /><br />SLW - Annabas: 1/10<br />SLW - Seychella: 0/10

  • Ich schlage vor, wir ziehen mit dem Start und den Büchern (= Ergebnissen zäher Verhandlungen) dann um in einen neuen Thread:


    LitSchock Monatsrunde


    Da können wir dann auch schön die zahlreichen "R"s verlinken.


    Liebe Moderatorin:
    Sollen wir alles in einen Thread stecken oder jeden Monat einen neuen beginnen?

    Bücher sind Magie zum Mitnehmen.

  • Ich fände es ja toll, wenn es einen LMR-Thread pro Monat gäbe, also LMR-Juni-2010. Und im ersten Posting wird das jeweilige Thema vorgestellt und sämtliche Rezis verlinkt, darum müsste sich halt der jeweilige Moderator kümmern. Sämtliche Fortschritte, Miteilungen für das jeweilige Monat könnten auch dort gepostet werden. :winken:

    Das Leben besteht aus vielen kleinen Münzen, und wer sie aufzuheben versteht, hat ein Vermögen.<br />Jean Anouilh

  • Feuer:


    Kati, Jaqui, Annabas, Claire, Bluebell, Stephi: Buch ist ok


    Bella: abgelehnt, zu weit hergeholt

    Bücher sind Magie zum Mitnehmen.

  • O man, ich bin ja echt am Überlegen, ob ich "Feuer und Stein" von Diana Gabaldon lese ... aber es ist sooo fett. :entsetzt:
    Vielleicht doch lieber "Gespensterjäger im Feuerspuk" von Cornelia Funke? :gruebel:

    "Bücher lesen heißt wandern gehen in ferne Welten, aus den Stuben über die Sterne." (Jean Paul)

  • Falls du Feuer und Stein noch nicht kennst: Am Ende fand ich schade, dass es nicht fetter war. :smile:

    Bücher sind Magie zum Mitnehmen.

    Einmal editiert, zuletzt von Kiba ()

  • Juchu :klatschen:


    Vielleicht passen die Threads auch in die "Mitgliederprojekte".
    Da ist es so schön übersichtlich :zwinker:



    O man, ich bin ja echt am Überlegen, ob ich "Feuer und Stein" von Diana Gabaldon lese ... aber es ist sooo fett. :entsetzt:


    Tu es!
    Ich habe übrigens über 1000 Seiten. Das schaffen wir doch locker :smile:


    freudige Grüße
    Kati

  • Hmm...okay, findet jemand was anders von meinem SUB? Denn ich fände es sehr schade, wenn ich, nur weil ich kein Buch auf meinem SUb hab und ehrlich gesagt auch momentan einfach kein Geld für neue Bücher habe, nicht mitlesen könnte. Aber ich kann es ja nicht ändern, immerhin habe ich es probiert...somit wäre das Projekt dann schon einmal von Anfang an für mich gescheitert. :/

    &quot;Twenty years from now you will be more disappointed by the things that you didn&#39;t do than by the ones you did do. So throw off the bowlines. Sail away from the safe harbor. Catch the trade winds in y

  • Schööööne Idee, ich denke, ich mach mit! :klatschen: Zumindest immer dann wenn ich kann, in manchen Monaten hab ich vielleicht zu viel zu tun.


    Meinen SuB werd ich dann die Tage mal nach "Feuer" durchforsten, aber ein Buch hab ich auf jeden.


  • Hmm...okay, findet jemand was anders von meinem SUB? Denn ich fände es sehr schade, wenn ich, nur weil ich kein Buch auf meinem SUb hab und ehrlich gesagt auch momentan einfach kein Geld für neue Bücher habe, nicht mitlesen könnte. Aber ich kann es ja nicht ändern, immerhin habe ich es probiert...somit wäre das Projekt dann schon einmal von Anfang an für mich gescheitert. :/


    "Der Duft von Schokolade"
    Klappentext:
    Für August klingt es wie ein Traum: Als der junge Leutnant 1881 seinen Dienst bei der k. u. k. Armee Österreich-Ungarn quittiert, liegt ein ganzer langer Sommer in seiner Heimatstadt Wien vor ihm. Erst im Herbst soll er bei seinem Onkel, einem Schokoladenfabrikanten, seine neue Stelle antreten. Dann jedoch trifft er die selbstbewusste Elena Palffy, deren Mann erst kurz zuvor unter mysteriösen Umständen verschwunden ist, und die unter dem Verdacht steht, ihn umgebracht zu haben. Mit außergewöhnlichen Schokoladenkreationen wirbt August um sie und gewinnt schließlich ihr Herz. Doch nach einem Brand in der Wiener Oper bleibt Elena spurlos verschwunden ...

  • @ Kati: Ohjaaaaaaaa, dankeschön! :):knuddel:


    Jetzt muss nur noch Kiba zustimmen! *liebschau*


    Nochmal ganz offiziell:


    Ewald Arenz - Der Duft von Schokolade


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Klappentext:
    Für August klingt es wie ein Traum: Als der junge Leutnant 1881 seinen Dienst bei der k. u. k. Armee Österreich-Ungarn quittiert, liegt ein ganzer langer Sommer in seiner Heimatstadt Wien vor ihm. Erst im Herbst soll er bei seinem Onkel, einem Schokoladenfabrikanten, seine neue Stelle antreten. Dann jedoch trifft er die selbstbewusste Elena Palffy, deren Mann erst kurz zuvor unter mysteriösen Umständen verschwunden ist, und die unter dem Verdacht steht, ihn umgebracht zu haben. Mit außergewöhnlichen Schokoladenkreationen wirbt August um sie und gewinnt schließlich ihr Herz. Doch nach einem Brand in der Wiener Oper bleibt Elena spurlos verschwunden ...

    &quot;Twenty years from now you will be more disappointed by the things that you didn&#39;t do than by the ones you did do. So throw off the bowlines. Sail away from the safe harbor. Catch the trade winds in y

  • Ich würde auch gerne mitmachen :winken:
    Lesen würde ich ein Buch von meinem SuB, Drachenbrut von Naomi Novik.


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Klappentext:


    Peter Jackson Captain Will Laurence und seine Mannschaft kapern eine französische Fregatte. Zu seinem Erstaunen findet er an Bord eine kostbare Fracht: ein Drachenei. Als der kleine Drache schlüpft, erwählt er sich ausgerechnet Will zu seinem Begleiter. Will weiß um seine Pflicht. Er muss dem Drachen einen Namen geben und bald seine Welt auf den Schiffsplanken verlassen. Mit Temeraire, seinem Drachen, kämpft er nun in den Lüften als Feuerreiter seiner Majestät - ein Leben lang.


    Das ist das einzige Buch was ich überhaupt habe wo ich eine kleine Verbindung zum Element Feuer sehe (Feuerreiter, Drachen spucken Feuer). Ist das Buch in Ordnung? :smile:

    &quot;Von den Sternen kommen wir, zu den Sternen gehen wir. Das Leben ist nur eine Reise in die Fremde.&quot; - Walter Moers - Die Stadt der Träumenden Bücher

  • bella*:
    Ich persönlich würde den Teufel ja gelten lassen. Von ihm zu Hölle und Feuer ist ja wirklich nur ein kleiner Assoziationsschritt. Aber da Kiba hier das Sagen hat*...
    Wie wäre es statt dessen mit Dan Browns 'Meteor'? Ein Meteor zeigt sich doch als Feuerball, wenn er in die Ersatmosphäre eintritt.


    @alle1:
    *Wollen wir es so handhaben, dass die jeweilige Themenbestimmerin darüber bestimmt, was gilt und was nicht? Dann kann das Thema einmal enger und ein andermal weiter gefasst sein, je nach Lust und Laune der "Chefin".


    @alle2:
    Jeweils einen neuen Monatsthread finde ich eine gute Idee. Ich frage mich aber, ob auch der "Kuhhandel" in dem Thread geschehen soll, oder ob wir das in diesem Thread tun sollen. Was meint ihr?
    Die von Kati vorgeschlagene Einordnung unter "Mitgliederprojekte" halte ich für eine gute Idee.



    So jetzt gehe ich mir meinen SUB passender Lektüre angucken. Leider habe ich mein zum Thema passendes SLW-Buch ja schon gelesen.

    Wir sind irre, also lesen wir!

  • :winken:


    Ich würde auch gerne mitmachen :)


    Und ich hab auch schon direkt ein passendes Buch gefunden: Höllenfeuer von John Saul.


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links

    Bücher kaufen und Bücher lesen sind zwei völlig verschiedene Hobbys.