Wir gehen (oder Lesen?^^) über Leichen - Fronleichnam Extralanges Lesewochenende 7.6.-11.6.2023

Es gibt 169 Antworten in diesem Thema, welches 6.678 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von HoldenCaulfield.

  • Zank : Ja genau, weil ich die so wenig repräsentativ für das Leserinnenverhalten empfinde. Und das nicht nur, weil sie meinem eigenen Leseverhalten so sehr widersprechen... ;)

  • Zank  Juva Ja das hat mich in der Tat auch etwas gestört, dieses zusammengewürfelte und weitschweifige. Da bin ich mal gespannt, Fanfictions und Fifty Shades sind auch so gar nicht meines. :|

    Liebe Grüsse Hanni 8)

  • Ich hab heute endlich mal wieder ein SUB-Buch gelesen. Das war schon ewig fällig, weil es auch noch ein Lesexemplar war.

    Ich wollte es aber vor allem einfach mal richtig beenden. Hatte es immer wieder begonnen und dann weg gelegt.



    Am schlimmsten finde ich übrigens das Cover... Erst gab es im Vorfeld einen Skandal, weil der Verlag beim ersten Cover white-washing betrieben hat, und dann hat man dieses Nichtssagende Cover draus gemacht. (Statt einfach das Originalcover zu nehmen, das ich mega fand).

  • Vielen Dank für die vielen Blumen für Selma. Das Witzige ist, dass sie ganz selten den typischen arroganten Katzenblick aufsetzt. Als ich das Foto von ihr machte, war sie etwas genervt, weil ich wertvolle Streichelzeit mit Fotografieren vergeudet hatte (wohlgemerkt ein Foto!). Sonst blickt sie immer nur so drein, wenn es draußen schüttet, sie hinaus will und dann irgendwie mich für das Wetter verantwortlich macht. ^^

  • So, ich bin nun mit meinem Buch fertig. Und fertig sind auch all jene Personen, mit denen Muriel abrechnen wollte. Auch wenn am Ende, den Lesenden selbst zu entscheiden blieb, wie es wohl genau enden würde. 8|


    Dann kann ich ja jetzt mit Das Nachtfräuleinspiel beginnen. Da werde ich ein paar Tage damit zu tun haben. ^^


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links

  • Am schlimmsten finde ich übrigens das Cover... Erst gab es im Vorfeld einen Skandal, weil der Verlag beim ersten Cover white-washing betrieben hat, und dann hat man dieses Nichtssagende Cover draus gemacht.

    Wie sollte das Cover denn laut Verlag erst aussehen?

    Wir sind irre, also lesen wir!

  • Sonst blickt sie immer nur so drein, wenn es draußen schüttet, sie hinaus will und dann irgendwie mich für das Wetter verantwortlich macht. ^^

    Das kenne ich auch von meinem. Da er gerne vom Wasserhahn trinkt, ist er der Ansicht, ich könne auch das Wetter draussen beeinflussen. ^^

    Liebe Grüsse Hanni 8)

  • So, wir sind nun wieder zu Hause. Wir waren auf dem Thunersee Schiff fahren ,dh ein Weg mit dem Schiff und zurück ein Teil gelaufen. Den Reader mit dem Aale Buch drauf habe ich zwar mitgenommen, jedoch keinen Satz gelesen.

    Nun sitze ich bei den letzten Sonnenstrahlen auf der Terrasse und starte den Reader.

  • Das kenne ich auch von meinem. Da er gerne vom Wasserhahn trinkt, ist er der Ansicht, ich könne auch das Wetter draussen beeinflussen. ^^

    Das kannst du sicher, du hast nur den Hahnen zum An und Abstellen noch nicht gefunden.

  • mit denen Muriel

    ... mein Lieblingsmädchenname! Meine Tochter heisst so. Genau so geschrieben, ja nicht Murielle wie es hier eigentlich gang und gäbe ist.

  • Saltanah Es war Ähnlich dem, das es nun geworden ist. Aber wie gesagt, es war White-washing im Spiel, da sie eine eindeutig weiße Frau auf dem Cover platziert haben - alle Figuren im Roman sind allerdings Schwarz. (Ich weiß nicht ob man diese Version noch irgendwo findet. Ich habe das Ganze über Instagram ein bisschen mitbekommen, da einige Bookstagrammer sich damit direkt an den Verlag gewendet haben. Dieser hat dann auch reagiert)

  • Dann kann ich ja jetzt mit Das Nachtfräuleinspiel beginnen. Da werde ich ein paar Tage damit zu tun haben. ^^

    Das will ich auch unbedingt in den nächsten Tagen lesen, nachdem hier im Forum ja schon so viel darüber geschrieben wurde.


    Ich komme mit Southern Gothic weiterhin gut voran, zumal es immer spannender wird, da könnte ich heute abend noch fertig werden.

  • Ich genieße auch das angenehme Wetter in den Abendstunden und sitze auf der Terrasse. Bei einer kühlen Ingwerlimonade und Vogelgezwitscher werde ich gleich noch ein wenig lesen.


    Ich höre Origin von Dan Brown:

    Ich dachte, ich würde mich schon dem Showdown nähern. Aber da bin ich eindeutig auf den Schreibstil hereingefallen. In den Robert Langdon Romanen gibt es ja immer wieder Mal Szenen, die andere nur einmal am Ende einbauen. Jedenfalls habe ich festgestellt, dass ich zwar schon über die Hälfte gehört habe, aber noch weit weg vom Ende bin.

    Überraschenderweise hat Robert Langdon sich gerade mal wieder gegen einen professionellen Killer behaupten können und dass als stinknormaler Professor. Wer weiß, welche Zusatzausbildung Professoren in der USA machen müssen, von denen ich nichts weiß. Trotzdem weiß Dan Brown, wie er seine Leser bei der Stange hält. Ich fiebere zumindest weiter freudig mit.


    Ich lese die Hexenholzkrone von Tad Williams.

    Hier habe ich nun auch erfahren, dass die Nornenkönigin aufgewacht ist und somit für alle große Gefahr in Anmarsch ist. Hier steigt also auch die Spannung, nachdem der Start eher trübsinnig war.

  • So, immer noch keine Leiche bei mir, aber ich bin jetzt auf meinem Sofa, mit einem alkoholfreien Holundergetränk und werde weiterlesen. Irgendjemanden wird es schon bald erwischen.

  • Ach wie schön: wieder ein langes Lesewochenende!

    Zwar hab ich morgen Dienst und am Wochenende dann eine Fortbildung (die hoffentlich interessant wird), aber Lesezeit muss natürlich auch sein!


    Juva

    Mon chéri hat mir wirklich extrem gut gefallen! Weil es einerseits witzig war und andererseits aber nicht seicht/oberflächlich. Und in den vielen Geschichten aus ihrer Jugend konnte ich mich auch wiederfinden... auch wenn ich nicht jeden Modetrend so konsequent verfolgt habe...


    Ich hab jetzt endlich das Buch über Hedy Lamarr beendet. Das Buch lies sich wirklich gut lesen - spannend und auch nicht be- oder gar verurteilend. Aber ich frage mich, ob die Darstellung dieser Dame so stimmt. Denn... mir ist sie im Laufe des Buches immer unsympatischer vorgekommen: geldgierig und egoistisch. Eigentlich sogar ziemlich wenig Köpfchen... und ihre Erfindung war demnach weder bahnbrechend noch wichtig.... hmmm... eigentlich ist sie anders in der allgemeinen Erinnerung. Was stimmt jetzt? :/


    Ansonsten lese ich jetzt wieder "zweigleisig" - einerseits "Der letzte Sessellift" mit über 1000 Seiten hab ich da noch genug Lesestoff. Auch weil ich die letzten Tage nicht zu Hause war und dieses Buch nicht mitschleppen wollte.

    Also hab ich "Fräulein Hedy träumt vom Fliegen" dazwischen gelesen. Unterhaltsam.


    Bei mir gibt es also trotz Fronleichnam keine Leichen... zumindest bis jetzt noch nicht...


    Aber ich wünsche Euch allen eine tolle Lesezeit! <3

    Vernunft, Vernunft...

  • Ich war heute Nachmittag mit meinen Kiddies im Freibad. Die Kleinen im Wasser, ich entspannt mit dem Reader auf der Wiese.

    Was gibt's besseres?

    Dadurch bin ich jetzt in der Chiffre mitten im Geschehen und die erste Leiche gab's natürlich auch schon. Arne Schiller gefällt mir in diesem Teil fast noch besser als sonst. Auch wenn die ganzen Anspielungen auf vorausgegangene Bände mit samt der Erklärungen dazu, die man nicht braucht, wenn man die Serie kennt, ein wenig nerven.


    Heute Abend steht jetzt aber erstmal ein bisschen Fernsehen auf dem Programm. Ich wollte schon lange die Verfilmung vom "Gesang der Flusskrebse" schauen und eben hab ich sie bei Netflix gefunden.


    Danach dann vielleicht vorm Einschlafen noch ein bisschen Ostseekrimi mit Pia Korittki - passt ja dann thematisch auch ein bisschen.

    Euch noch einen schönen Abend