Schöne Weihnachten und einen guten Rutsch

Es gibt 42 Antworten in diesem Thema, welches 7.225 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Sagota.

  • Ihr Lieben, ich wünsche euch schöne Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr. Lasst es geruhsam angehen.


    Liebe Grüße

    Suse

    Rechtsextremismus ist wieder salonfähig gemacht worden, durch CDU/CSU und FDP.

  • Ich bin so dankbar das unsere Forengemeinschaft dieses Jahr gemeinsam überstanden hat. Vor allem in der Sommerpause, dafür an alle die beteiligt waren ein großes, fettes Dankeschön!!!


    Suse

    Danke das Du das Forum wieder eröffnet hast!


    Lasst es euch über die Feiertage gut gehen, hoffentlich mit den Menschen, mit denen ihr sie verbringen wollt!


    Liebe Grüße

    Holden

  • Liebe Suse,


    dir auch ein paar geruhsame Tage. Die angenehme Atmosphäre hier weiß ich sehr zu schätzen.


    Schöne Grüße

    Thomas

  • Ich kann mich HoldenCaulfield nur anschließen.


    Nachdem dieses Jahr für mich besonders ereignisreich war, bin ich umso glücklicher, hier Teil einer so lieben Gemeinschaft zu sein. Vor der Sommerpause war ich etwas besorgt, wie es wohl weitergehen wird und ob wir alle danach wieder hierher zurückfinden werden. Doch nicht nur, dass meine Sorgen unbegründet waren - ich habe viele von euch an Aeria s "Lagerfeuer" und in Katjaja s Übergangsforum (ganz großes Dankeschön nochmal dafür!) besser kennengelernt und fühle mich den Literaturschockler:innen seitdem noch mehr verbunden als zuvor. Und das nach der Pause sogar einige Forenmitglieder "von früher" den Weg hierher zurückgefunden haben, freut mich sehr.


    Schöne Weihnachten euch allen und auf ein gutes Jahr 2023 mit vielen interessanten Buchdiskussionen, Lese-Challenges und Off-Topic-Gesprächen <3

  • Dir auch, Suse!

    "Ich muß dich mit Gewalt ernähren!" sagte Homunkoloss, "Du schläfst nicht mehr. Du wäscht dich nicht. Du stinkst wie ein Schwein." "Ist mir doch egal", sagte ich trotzig, "Hab keine Zeit, muß lesen" (c) Walter Moers, aus "Stadt der träumenden Bücher"

  • Ich wünsche euch lichterfüllte und friedliche Tage und Zeit, um sie mit euren Lieben und natürlich lesend zu verbringen.

    Ich habe mir kurz überlegt, wie es wäre, wenn ich die Weihnachtstage nicht immer wieder mal hier ins Forum könnte. Sehr viel dunkler wäre das. Denn hier tanke ich gerade in der von mir so verhassten Zeit Energie und Kraft. Es ist ein Abschalten von der Weihnachtszeit mit virtuellen Gesprächen, Ablenkung und ganz viel Humor.

  • Euch allen hier vielen Dank für Eure liebe und anregende Gesellschaft im fast vergangenen Jahr - habt ein paar entspannte schöne Feiertage und fühlt Euch gegrüßt, umarmt oder was immer gerade passt. <3

  • Ihr Lieben, ich wünsche Euch allen wundervolle, entspannte Feiertage und bin froh, dass es Euch und das Forum gibt. <3

    Liebe Grüsse Hanni 8)

  • Ich schließe mich den Weihnachtswünschen an - und finde es auch mehr als großartig, dass wir nach der Sommerpause hier wieder zusammengefunden haben <3

    Ich wünsch euch allen friedvolle, schöne, heitere und unbelastete Feiertage und sehe sicher mal rein; heute jedoch nicht mehr (Buchpaket kam heute Morgen noch an, muss viele Bücher auspacken ;) )


    Habt eine schöne Weihnachtszeit mit all' euren Lieben! <3 :winken:

    "Bücher sind meine Leuchttürme" (Dorothy E. Stevenson)

  • Vielen Dank, Suse! Ich wünsche Euch allen ebenfalls ein schönes Weihnachtsfest und ein paar ruhige und besinnliche Tage! Und auch wenn ich mich hier zur Zeit aus familiären Gründen nicht so aktiv wie früher beteiligen kann, so weiß ich wie Thomas immer die sehr angenehme Atmosphäre und den Zusammenhalt aller untereinander zu schätzen. Das hat mir die Rückkehr sehr erleichtert. Gerade in diesen nicht nur meteorologisch kalten Zeiten ist jeder Aufenthalt hier im Forum wie eine Runde mit vertrauten Menschen um den wärmenden Kamin. :)

  • So bevor bei uns die alljährlichen Feiertagsfestivitäten beginnen, wünsche ich euch allen und auch mir genau das, was ihr wollt.


    Dass die Familientreffen harmonisch ablaufen,

    dass auch immer ein Schuss Gelassenheit dabei ist, wenn die Anverwandtschaft stressig wird,

    dass kein Christbaum zu brennen beginnt,

    dass ihr keine Geschenke bekommt, die euch absolut nicht gefallen,

    dass bei den Feierlichkeiten viel Humor dabei ist,

    dass ihr Menschen helft, denen es nicht so gut geht,

    dass wir alle hier im Forum weiterhin viel Spaß an literarischer und auch zwischenmenschlicher Auseinandersetzung haben.


    Frohe Festtage in welcher Religion oder auch ohne sie auch immer stattfinden mögen!

  • Auch ich schließe mich den Weihnachtswünschen an und bin dankbar das uns das Forum erhalten bleibt.

    Lasst es euch über die Feiertage gut gehen

    :biene:liest :lesen: und hört

    07/60

    2116 /25.525 Seiten


  • Frohe und besinnliche Weihnachten wünsche ich uns allen. Ich bin froh, hier heimisch geworden zu sein und auch ohne Rezensionen meine Ecken gefunden zu haben.

    Ich kenne ja so einige Foren, aber in noch keinem habe ich so einen Zusammenhalt gesehen. Wie schnell wir in der Sommerpause dank Katjaja :love: ein Sommerforum hatten, Hut ab noch einmal. Freue mich aber auch besonders, dass sich die Tore danach hier wieder geöffnet haben, Suse :love:

    Frohe Festtage noch, ich freue mich auf die kommende Lesezeit.

  • Ich schließe mich hier allen an, Suse und wünsche Dir und deinen Lieben schöne Festtage und einen guten Start für das neue Jahr. Ohne dich wäre das Forum nicht da und ohne alle anderen wäre es leer. Ich bin dankbar für jeden einzelnen, der hier mit schreibt.

  • Ich schließe mich ebenfalls an und wünsche allen frohe Weihnachten und ein paar ruhige Tage.

    Es ist sehr schön, dass wir alle wieder hier sind. Auch wenn ich dieses Jahr nicht so viel zum Lesen kam, hier habe ich dennoch täglich vorbei geschaut. <3

  • Euch allen frohe Weihnachtstage, gemütliche und/oder gesellige Stunden, wie es euch eben gefällt.


    Ich freue mich, hierher gefunden zu haben und genieße den Austausch hier.


    Lasst es euch gut gehen!

    Man kann im Leben auf vieles verzichten, aber nicht auf Katzen und Literatur!

    (gesehen auf einem Plakat)

  • Ich wünsche euch allen noch tolle Restfeiertage mit viel Ruhe und Erholung (die ich mir sehr gönnen werde), ohne Streitigkeiten, nicht zu viel aber leckerem Essen und schöne friedliche Momente mit den Menschen die ihr mögt - ob Familie oder Freunde.

    Ich bin sehr froh, dass wir hier wieder sein können - hätte mir doch sehr gefehlt, das Forum und Ihr.

    Allen einen guten Rutsch in ein hoffentlich besseres 2023.

    <3 :nikolaus: :jumpies:

    Liebe Grüße JaneEyre

    Bücher haben Ehrgefühl. Wenn man sie verleiht, kommen sie nicht zurück.

    Theodor Fontane